Beiträge von herold

Ich habe mir mal endlich ein USB 2.0 Gehäuse gegönnt. Darin habe ich mir eine 40GB Seagate-FP eingebaut, die vorher intern in meinem alten Rechner lief. Zusätzlich habe ich meinem PC auch noch eine USB 2.0 PCI-Steckkarte spendiert. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung von und zur Festplatte ist jedoch furchtbar langsam. Das erinnert mich noch an die alten USB 1.1 Zeiten. Die Steckkarte ist mit ihren Treibern richtig im System eingebunden. Das konnte ich anhand der sehr kuren Übertragungszeit erkennen, mit der der Rechner Fotos von meiner 256er CompactFlash-Karte mittels USB 2.0 Kartenlesegerät einliest. Hat jemand einen Tip zu dem Problem? Es handelt sich um ein Gehäuse von "Evertech" mit der Typbezeichnung "THD3530". Ich bin nämlich kurz davor, das Teil zum Händler zurückzubringen.

Gruß herold

Das V220 kostete ja auch im Rahmen der Weihnachtsaktion 179,95 Euro. Nun wurde es ja auch auf 129,95 Euro reduziert. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass trotz des günstigeren Handys immer noch die 5,- Euro monatl. Guthaben dabei sind.

Gruß herold

Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem 6230 (Firmware V. 4.44). Das Gerät wird mit einer UMTS-Sim betrieben. Ab und an steht auf dem Display "Sim nicht bereit" oder "Bitte Sim einlegen". Wenn man dann ein wenig durch das Menü klickt, funktioniert nach einiger Zeit wieder alles ganz normal.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man nach der Pin-Eingabe relativ lange darauf warten muß, dass sich das Handy ins Netz einbucht. Das war vorher bei anderen Nokia-Handys, die ich vorher hatte, nicht so.
    Ich führe diese höhere Zeitdauer auf die Sim-Karte zurück. Bei dem Problem mit dem Handy vermute ich einen Bug in der Software bzgl. Kompatibilität zu UMTS-Simkarten. Liege ich mit der Vermutung richtig?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Daufri
    [...] Classic ist halt für die Taxifahrer :)

Wohl auch nicht mal mehr das. Nach dem Debakel mit dem aktuellen Modell der E-Klasse, springen viele Taxi-Unternehmen von Mercedes ab, weil die Autos nur noch mit Elektronikproblemen in den Werkstätten stehen. So ein Auto muß laufen und nicht in der Werkstatt stehen. Nur dann kann man damit auch Geld verdienen.
    Ließ mal Erfahrungsberichte von Mercedesfahrern in der Autobild oder anderen Autozeitschriften. Ein besonders krasses Beispiel:

Ein Hersteller, der es wagt ein Auto zu bauen, bei dem die Bremselektronik komplett ausfallen kann und man dann ohne jegliche Bremskraftverstärkung nur noch manuell die Vorderräder abbremsen kann, sollte lieber nochmal seine Hausaufgaben machen. Ich würde so ein Fzg. jedenfalls nicht kaufen, weil ich doch etwas an meinem Leben hänge. Stell Dir vor, dass soetwas bei 180 km/h passiert. Willst Du das Bremspedal in die Ölwanne treten?

Ich denke, dass der Z4-Kauf eine gute Wahl war, vor allem, weil so ein schöner Reihen-Sechser von BMW zum Besten gehört, was moderner Motorenbau zu bieten hat, gerade hinsichtlich Laufkultur. DA kommt ein V6 gar nicht ansatzweise heran.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Auge
    danke
    nur die im O2 Laden haben gesagt, dass man vor der O2 Festnetznummer keine z.b. 01071 wählen kann darum dachte ich geht das auch nicht mit Xtranummereins???? oder geht das auch mit der vergünstigten Vorvorwahl?? :confused:

Das wäre mir neu. Weshalb sollte das denn nicht gehen?

Gruß herold

Ich hänge mich mal einfach hier ran, schließlich paßt die Thread-Überschrift auch zu meiner Frage.

Es geht mir um die Frage, wie das Sim-Toolkit auf der Sim-Karte hinsichtlich der Koordinatenpaare jeder Funkzelle (Sektors) bei Genion arbeitet? Woher weiß die Karte, wann das Häuschen-Symbol angezeigt werden muß? Auf der Karte sind diese Koordinaten imho gar nicht vermerkt. Wie vergleicht die Routine die empfangenen Koordinatendaten mit dem Datenbestand auf der Karte, der durch diese Konfigurations-SMS bei Festlegung der Homezone-Adresse auf der Karte hinterlegt wurde?
    Ich würde nämlich gerne wissen, weshalb/wodurch bei meiner neuen Genion-Karte die Homezone kleiner geworden ist im Vergleich zu meinem alten Genion Vertrag?
    Ich möchte nicht unbedingt herumfahren müssen, um jeden Funkmast anzupeilen. Wie kann ich herausbekommen, welche Sektoren nun nicht mehr zur Homezone gehören?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normal haben Vertragskarten schon einen deutlichen Mehrwert, bei T-Mobile ist es konktret so das man mit Vertragskarten Anrufe Halten und Makeln kann, Anklopfen und Konferenzen unterstützt werden.
    [...] Desweiteren hat man mehr Roamingmöglichkeiten.

1. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jugendliche diese Funktionen nutzen oder überhaupt benötigen. Ein Geschäftsmann wird solche Netzfunktionen hingegen schon benötigen u. auch nutzen. Das kann imho kein Kriterium bei der Kartenauswahl für Kinder / Jugendliche sein.

2. Bzgl. Roamingmöglichkeiten erinnere ich mich noch an einen meiner Türkeiurlaube, anläßlich derer ich letztlich mit einer Free & Easy Karte sogar !deutlich! günstiger (79 oder 89 ct pro min) telefonieren konnte, als mit meiner Vertragskarte beim Roaming im türkischen Mobilfunknetz.
    Das ist ja wohl ein absoluter Witz, dass man als Prepaid-Kunde besser wegkommt, als die Vertragskunden, die schließlich immerhin eine Grundgebühr bezahlen müssen.

Soviel zum landläufigen Vorurteil, dass Vertragskunden nur Vorteile haben. Man muß schonmal vergleichen und sich dann die Rosinen picken.

Gruß herold

Ich wundere mich jedenfalls immer, wie viele Eltern für ihre augenscheinlich deutlich minderjährigen Kinder einen Handyvertrag abschließen, nur damit die Rotzigen mit einem krassen Handy vor den anderen posen können. Bei mir würde es das jedenfalls nicht geben. Da reicht nämlich imho auch eine Prepaid-Karte. Wenn leer, dann leer!

Ich persönlich sehe nämlich nicht den Sinn in einer solchen Teenager-Karte. Da kann man sich ja gleich eine richtige Xtra-Karte für's Kind holen, denn so günstig sind die Tarife auch nicht, gerade, wenn man sich mal vor Augen führt, welche neuen Tarifmodelle sich die Netzbetreiber für ihre Karten kürzlich haben einfallen lassen.
    Man kann mittlerweile fast in jedes Netz zu Preisen zwischen -,35 bis -,40 Euro pro Minute mit einer Prepaid-Karte telefonieren. Aber mit Papi's altem Handy möchten wohl die wenigsten Kiddies herumrennen.

So wird dann halt ein Vertrag gemacht, den ein Kind imho gar nicht vernünftig nutzen kann.

Man sieht es anhand eines Beispiels meines Arbeitskollegen:

Seine Tochter wollte unbedingt ein ganz bestimmtes Handy haben. Ohne Vertrag hätte das Teil 300,- Euro gekostet. Also wurde ein Vertrag gemacht, weil dann das Handy günstiger war.
    Anstatt aber lieber für 3 Ct zum Festnetz zu telefonieren, wofür der Vertrag auch gedacht war, damit die Tochter nicht stundenlang Papa's Leitung blockiert, wurden stundenlange Gespräche zu anderen Handys geführt sowie SMS geschrieben.
    Warum soll man auch so ein günstiges Tarifmerkmal nutzen, vor allem, wenn die anderen Freundinnen auch zu Hause sind?
    Ich glaube, ich muß nicht extra erwähnen, dass es sich bei den Telefonaten meistens um netzexterne Gespräche handelte, die natürlich wesentlich teurer als interne oder Festnetzgespräche sind.
    Mein Kollege ist folglich fast nach hinten umgefallen, als die Rechnung des Netzbetreibers hereinflatterte.

Nun hat er jedenfalls ein neues Handy und seine Tochter benutzt Buschtrommeln. :D

Das Beispiel zeigt, dass Kinder oftmals gar nicht überlegen und zuhören, wenn man ihnen erklärt, wie sie ein Handy clever und sparsam nutzen sollen.
    Mein Kollege hat sich jedenfalls völlig erfolglos den Mund fransig geredet. Viele Kinder (so wie die Tochter meines Arbeitskollegen) sind imho einfach nicht geeignet, um ein Vertragshandy auf Papa's Namen zu benutzen.

Aber es soll ja auch die berühmten "Ausnahmen" geben...

Gruß herold