Beiträge von herold

Sei froh, dass dies bei Aldi der Fall ist. Bei einer blau.de und einer simyo SIM-Karte schaffen die es nicht, den Anbieter so auf der SIM zu verewigen, dass anstelle "Netz" dann "blau.de" und "simyo" im Handydiskplay angezeigt werden. Bei simyo ist das schon seit Beginn des Vertrags im letzten Jahr der Fall. Bei blau mit einer neuen Karte seit wenigen Tagen. Dieses OTA zur Änderung der Netzbetreiberanzeige bekommen die nicht hin.

Das Problem stellt sich überwiegend bei Nano-Sims. Bis zur Micro-SIM gab es da keine Probleme.

Siehe hier:https://blog.simyo.de/ota-upda…-nano-sim-kein-netz-mehr/

Gruß herold

Ich habe ähnliches erlebt. Einfach am Ball bleiben. Die haben mir an der Hotline erzählt, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Das ist meiner Erfahrung nach aber Quatsch. Wo ist das Problem, die Kündigung zur Kenntnis zu nehmen? Mir war es nur wichtig, weil ich die Rufnummer portieren wollte und daher sichergehen wollte, dass alles klar ist. Die Bestätigung erfolgte schließlich nach einigem hin und her per Mail.

Aktuell bin ich bei blau.de und habe eine Anfrage an des Service-Team per Kontak-Formular abgesetzt. Seit 5 Tagen erfolgt bisher keinerlei Reaktion. Ich habe das Gefühl, dass bei dem Preiskampf im Markt die Kosten der Kundenbetreuung gesenkt werden sollen und daher am Service massiv gespart wird. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Bei Vodafone direkt ist mir sowas bisher noch nicht passiert. Da war der Service bzw. die Kundenbetreuung bisher immer 1a. Gut, preislich spielten die zumindest bisher aber auch in einer anderen Liga. You get what you pay for.

Derjenige, der sich selbst anzeigt und nacherklärt, macht das nur aus einem Grund: Er weiß, dass man ihn vermutlich eh "bald am Hintern haben" wird und will möglichst glimpflig aus der Nummer raus kommen. Das ist alles nur Schadensbegrenzung, was da gmacht wird. Viele spezielle Anwälte, die ihre Mandanten in solchen Dingen gegenüber den Finanzämtern vertreten, tun nichts anderes, als die Konsequenzen des Fehlverhaltens möglichst wenig folgenreich für die Mandantschaft ausfallen zu lassen. Die ist formal juristisch korrekt und Teil unserer Rechtsordnug. Aber diese Leute hätten sich niemals selbst angezeigt, wenn es nicht zum Ankauf der "Steuerdaten-CDs" durch den Staat gekommen wäre.

Die Leute ändern ja nicht einfach ihre Einstellung zu diesem Thema. Die wollen, nun da vieles einfacher an die Öffentlichkeit gerät und die Stuerfahndung diese Leute heute "schneller am Arsch hat", möglichst mit einem blauen Auge aus der Nummer raus.

Persönlich und menschlich verwerflich bleibt das trotzdem immer noch. Das ist "Kriminalität im Nadelstreifen"!

Gruß herold

Es gibt auch die Leute, die das neue subventionierte Endgerät mit möglichst hohem Erlös weiterzuverkaufen, damit sie damit die Fixkosten ihres 2 Jahres-Vertrags reduzieren können. Dann wird das bisherige Gerät einfach weiter genutzt.

Ich persönlich gucke immer nach solchen Geräten, die sich immer noch in ihrer versiegelten Originalverpackung befinden. Angefingerte Geräte möchte ich nicht haben, da ich ein "Monk" bin.

Ein iPhone oder einen hochwertigen Androiden würde ich nur auf diese Art kaufen. Wenn der Preisabstand zu gering ist, kaufe ich lieber direkt selbst neu!

Die Prüfung auf Vollständig- und Funktionstüchtigkeit braucht mir niemand abzunehmen. Dafür gibt es im Fall des Falles die Garantie, die man über die vorliegende Rechnung auch beim Hersteller einfordern kann. Das weiß ich als Käufer auch und würde mich bei Neugeräten auch immer direkt an den Hersteller wenden.

Auf den Ärger mit dem privaten Vorverkäufer würde ich mich nicht gerne einlassen wollen und deswegen kaufe ich es ja auch günstiger von Privat als Neugerät mit dem entsprechenden Preisabschlag, weil ich mich dann selbst kümmere, falls nötig. Ich brauche dann auch dem Verkäufer nicht mehr auf den Sack zu gehen, der auch froh ist einen guten Deal gemacht zu haben und zudem froh ist nichts mehr davon zu hören. ;)

Gruß herold

Das stimmt natürlich auch wieder. Aber wie passt in dieses Weltbild der "gutbürgerliche" Herr Hoeneß hinein? Muss wohl doch ein "armer Schlucker" sein... :D Bei ihm hatte es dann wohl doch nur für die Schweiz gereicht. Im aktuellen Fall sind da der Fußballspieler Messi und ein Formel 1 Fahrer genannt worden, die ebenfalls in Panama "aktiv" geworden sein sollen. Mich würden mal die Höhen der Geldbeträge interessieren, die dort über irgendwelche Konten liefen!

Davon ab: Freundinnen und Scheidungen sind immer teuer, auch beim kleinen Mann! :D