Beiträge von herold

Ich habe eine Canon PowerShot S50 (5 Mega-Pixel) Digicam mit komplettem originalen Lieferumfang anzubieten. Die Kamera ist als absolut neuwertig ohne jegliche Gebrauchsspuren zu bezeichnen. Habe das Teil im November 2003 gekauft und seither nur gelegendlich benutzt. Die Kamera ist absolut einwandfrei und orig. verpackt!
    Zusätzlich gibt es noch eine originale Canon Neopren-Tasche sowie 2 Reserveakkus (einer davon noch neu u. unbenutzt) dabei.

Bei Intersse meldet Euch mit (realistischer!) Preisvorstellung an kamarov (at) web (dot) de oder wenn's sein muß per PN.

Gruß herold

Alttarife werden die mit Sicherheit nicht mehr aktivieren. T-Mobile ist bestimmt froh, mittlerweile viele Kunden aus den alten Tarifen raus zu haben. Anders kann ich mir diese damalige Aktion mit der SMS-Ankündigung des Tarifwechsels nicht erklären. Viele werden wohl nicht widersprochen haben. Und die paar, dies es getan haben (so wie wir zwei), verpassen ihren Aufladetermin und lassen die Karte verfallen. Die Zeit spielt für T-Mobile. Bald sind alle in den ungünstigeren neuen Tarifen.

Gruß herold

Deine Chancen stehen schlecht! :(

Mir ist vor einiger Zeit das gleiche passiert. Die Karte war abgelaufen und buchte sich nicht mehr ins Netz ein. Ich ging deswegen in einen T-Punkt und schilderte mein Problem. Man sagte mir, dass ich eine Xtra-Cash Aufladekarte kaufen müsse. Dies tat ich dann auch.
    Der Mitarbeiter rief daraufhin die Hotline an, welche die Karte nach Durchgabe des Cash-Codes reaktivierte. Allerdings konnten (oder wollten?) sie den alten Tarif nicht mehr einstellen.
    Somit nahm ich erstmal diesen XtraOne-Tarif mit dem die Karte für mich aber so gut wie wertlos war.
    Ich habe sie dann letztlich verkauft und benutze u.a. seitdem eine CallYa im alten Red-Tarif.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von drago
    ... warum Heizöl tanken Steuerhinterziehung ist?

Heizöl ist niedriger besteuert als Diesel. Das hängt damit zusammen, dass Heizöl zum Zweck der Wärmeerzeugung dient. Dieser "Kraftstoff" darf nicht für Mobilitätszwecke verwendet werden. Dazu dient Diesel, denn Diesel ist aus diesem Grund höher besteuert. Wer fahren will soll auch mehr zahlen. Es spielt hierbei keine Rolle, dass Diesel und Heizöl technisch gesehen fast das gleiche ist. Es gibt z.B. imho Blockheizkraftwerke oder Notstromaggregate, in denen Dieselmotoren ihre Arbeit verrichten. Die werden auch mit Heizöl betrieben. Von daher kann der Unterschied zwischen Diesel u. Heizöl so groß nicht sein! :D

Gruß herold

Mist, zu langsam... :D

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    ... so lauft das Heizöl ja durch einen geeichten Zähler wie bei der Zapfsäule. Also bescheißen im größeren Stil geht da nicht.

Bescheißen ist eben doch möglich. Selbst bei den geeichten Durchflußmengenmeßgeräten ist es nicht vollständig auszuschließen, dass man weniger Heizöl bekommt als auf der Anzeige steht. Es gibt dabei irgendeinen Trick, mit dem der Fahrer des Tanklasters das Gerät überlisten kann. Irgendwo im Pumpkreislauf befindet sich eine Art Systementlüftung. Daran wird mit einem kleinen Klötzchen ein Ventil manipuliert und der Zähler mißt Luft mit.
    Dazu gab es mal einen Beitrag im Fernsehen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr in welcher Sendung.
    Der Betrug ist im Nachhinein nicht mehr nachzuweisen, da der Zähler nicht nachweißlich verändert wird. Wenn man den Betrüger nicht sofort beim Pumpvorgang erwischt, hat man schlechte Karten. Diese Manipulationen sollen häufiger vorkommen als man denkt.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    ... und wenn man im T-Mobile Netz ist, steht da:

T-Mobile D
    Tchibo

Eigendlich sollte das ja genau andersherum sein, wenn ich an meine Debitel-D1 XtraCard denke. Da stand der Providername auch in der 2. Reihe. Schließlich tritt Tchibo ja hier auch als "Provider" auf.
    Getestet habe ich die Tchibo-Simkarte in einem N7110. Dort wird auch nur Tchibo in der Netzanzeige gezeigt. Das o2 - de wird unterschlagen, obwohl es ja das eingebuchte Netz ist.

Gruß herold