-
------------ E R L E D I G T --------------
Tach zusammen!
Ich habe ein Nokia 6210 in "dusk grey" anzubieten.
Das Gerät wurde von mir in 02/01 gekauft u. hat zwischenzeitlich vom Nokia Service eine silberne Tastaturmatte von der "Silver Edition" montiert bekommen. Weiterhin wurde ein Softwareupdate auf V. 5.44 durchgeführt. Rechnung, sämtl. Zubehör und die Originalverpackung liegen vor.
Dabei sind auch noch zwei benutzte original Nokia-Akkus (BLS-2N).
Das Handy wurde von mir das letzte Jahr fast nur noch im CarKit benutzt.
Daher hält einer der Akkus wohl durch die permanente Erhaltungsladung im Carkit nur noch so ca. 2-3 Tage (je nach Gebrauch). Das Gerät hat Gebrauchspuren. Ich würde mich für 40,- Euro von dem Handy trennen.
Bei Interesse Mail an kamarov(at)web.de oder PN.
P.S.: Ich habe leider keinen Web-Space zur Verfügung, kann aber bei Bedarf Bilder von dem Handy per email versenden.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
.... habe um 2 Jahre mit neuem Handy verlängert, was das ganze wohl noch komplizierter macht :mad:
Dann würde ich mal das Mobiltelefon aus der Verlängerung erstmal nicht benutzen. Kann ja sein, dass man Dir doch entgegenkommt und Du das Telefon zurückgeben kannst. Dann aber nur neu und ohne Gebrauchspuren.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Doch nach dem Wortlaut wird er wohl ab Oktober in den WeekendPlus Tarif umgestellt.
Kannst versuchen bei der F&E Hotline 0177 1150 zu widersprechen...!
Auf Drund des Wortlautes "... neu auf ihrer F&E Card" habe ich das auch genau so verstanden. Ich habe jetzt ersteinmal ein Widerspruchschreiben abgeschickt. Mal sehen, ob sie den alten Tarif weiterhin bestehen lassen oder mir das restliche Guthaben auszahlen?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
@herold:...meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen....
Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Ich habe zwar selbst dort keinen Vertrag, jedoch hat sich Vodafone bei Freunden von mir bei Problemen bisher immer sehr kulant gezeigt. Vodafone hat z.B. im Rahmen dieser Partnerkarten-Aktion (bei der von so manchen Shops der Mindestumsatz verschwiegen worden sein soll > auch nachzulesen hier im Forum) Kulanz gezeigt und das Ganze rückabgewickelt, sofern man sich an die Kundenbetreuung gewendet hatte.
Weißt Du noch den Namen des Mitarbeiters der Kundenrückgewinnungsabteilung?
Ich würde ein Schreiben aufsetzen und den ganzen Ablauf schildern.
Wichtig ist hierbei, dass Du deutlich machst, dass Du der Vertragsverlängerung zu den Dir genannten Konditionen zugestimmt hast und nicht zu den hinterher bekanntgewordenen Tarifmerkmalen.
Wenn Du alles schön sachlich schilderst und dabei höflich bleibst, sollte es klappen.
Falls die sich jedoch stur stellen sollten, hast Du schlechte Karten. Der Streitwert wird wohl so gering sein, dass es sich ohne eine Rechtschutzversicherung imho nicht lohnen wird deswegen zum Anwalt zu rennen. Hast Du mit Handy um 2 Jahre verlängert oder ohne um 1 Jahr?
Gruß herold
-
Wenn Du über wesentliche Vertragsbestandteile getäuscht worden bist, müsste sich die Widerrufsfrist doch entsprechend verlängern, oder? Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man bei D2 so verfährt. Andere Netzbetreiber verlängern nur gegen Unterschrift, zumindest, wenn man dabei ein neues Telefon erhält.
Gruß herold
-
Hast Du denn im Rahmen dieser Vertragsverlängerung schon irgendwo eine Unterschrift geleistet? Ist der angebotene Tarif irgendwo schriftlich dokumentiert worden?
Sollte das wirklich so sein, dass man Dich an der Hotline übers Ohr gehauen hat (und Du nicht nur den Mitarbeiter falsch verstanden hast), würde ich die Verlängerung widerrufen.
Schließlich bist Du ja bei Deiner Entscheidung von zwei nicht unwichtigen Punkten geleitet worden. Ich würde mich diesbezüglich schriftlich an Vodafone wenden u. um Klärung bitten. Sollte das alles nicht helfen, kannst Du doch wahrscheinlich nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von zwei Wochen zurücktreten, sofern diese Regelung hierbei zutrifft, oder?
Gruß herold
-
Ich habe heute morgen um 09:00 h auch so eine SMS bekommen. Mit folgendem Wortlaut:
"Schon ab 5 Ct/min ins Festnetz telefonieren. Mit dem Free&Easy WeekEnd Plus! Im Oktober neu auf ihrer F&E Card. Infos unter 1150 oder http://www.eplus.de"
Langsam habe ich echt keine Geduld mehr mit dem Laden. Was meinen die bei E-Plus eigendlich, was sie mit den Kunden noch alles abziehen können?
Die scheinen im Moment auf jeden Fall alle Kunden aus den alten Weekend-Tarifen rausdrücken zu wollen.
Ich habe drei Karten in dem alten Tarif laufen. Auf einer davon kam heute diese SMS von der Kundenbetreuung. Wie sollte man denn jetzt am besten widersprechen? Ich will diesen Tarif auf jeden Fall behalten oder andernfalls alle Karten sonderkündigen.
Gruß herold
-
Ab dem 16.09.04 gibt es bei der Supermarktkette Plus einen 19" TFT Bildschirm von Gericom. Das Teil soll 379,- Euro kosten. Ein ziemlich günstiger Preis, wie ich finde. Es könnte sich um den Typ "CY-965" handeln.
Ich hatte mal Gelegenheit diesen Bildschirm bei Mediamarkt in der Monitorwand zu betrachten. IMHO ein Schnäppchen, wenn man keine allzu hohen Ansprüche an so ein Gerät hat. Mit 25ms Reaktionszeit wird der Bildschirm für Spiele und zum DVD Abspielen eher nicht geeignet sein. Aber macht euch selbst ein Bild unter http://www.plus.de .
Gruß herold
-
Ich überlege gerade, ob ich meinen Genion-Duo Vertrag überhaupt verlängern soll. Im o2-Shop (verm. kein originaler Shop, sondern ein Händler) sagte man mir, dass ich bei Verlängerung zum einen als Wenigtelefonierer 30,- Euro Aufpreis auf den Gerätepreis bezahlen müsse, und zum anderen, dass ich meine alten Tarifkonditionen (2,95,- Euro Duo-Nachlaß u. 0,12 Euro pro netzinterner SMS) verlieren würde. Das wäre ja totaler Quatsch. Dann könnte ich ja auch gleich kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Da würde ich das Telefon sofort zum Neukunden-Preis bekommen. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass der alte Tarif nicht verlängerbar ist, aber man hört hierzu ja immer wieder verschiedene Aussagen bei o2. Wie verhält sich dass denn nun wirklich? Wer weiß hierzu definitiv bescheid?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
....Wo jetzt Mauth genau ist weis ich garnicht...
Mauth liegt bei Freyung (Landkreis FRG) und ist von der Funkversorgung leider von E-Plus u. auch o2 nicht bedacht worden.
Sobald man das "Dorf" aber verläßt und in Richtung Freyung fährt, hat man auch wieder E-Plus-Netzversorgung. Die Netzversorgung aller Netze ist in Passau natürlich gut, soweit ich das bisher beurteilen konnte.
Es ging mir nur um den Umstand, dass die D-Netze wenigstens auch so einen kleinen Wintersportort versorgen. Auf Grund der geringen Einwohnerzahl rechnet sich das vielleicht nicht für die E-Netze.
Egal, ich finde es nur ärgerlich, dass ich jedesmal, wenn ich zum Langlauf dorthin fahre, die Callya-Karte mitnehmen muß u. nicht meinen günstigen E-Plus-Tarif nutzen kann.
Gruß herold