Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Hier in Passau und Umgebung (Landkreis FRG eingeschlossen) telefonieren nämlich bestimmt mind. 80% aller Handy-Nutzer über D1. Die meisten würden nie auf die Idee kommen irgendwo anders hinzuwechseln, auch wenn's günstiger ist.

In welches andere günstigere (E-) Netz sollte man dort auch schon wechseln? D2 u. D1 kopieren gegenseitig ihre Tarife und die E-Netze funktionieren dort nicht, wie ich während meines letzten Winterurlaubs in Mauth feststellen durfte. Somit ist es in diesem Gebiet ja wohl egal, ob man mit D1 oder D2 telefoniert, solange die E-Netze nicht mal langsam für eine entsprechende Netzversorgung sorgen. Da hilft imho auch das D1-Roaming bei o2 nicht auf Dauer. Für mich als "Tourist" ist das ja noch verschmerzbar, aber die Einheimischen gucken netz- u. tarifmäßig in die Röhre.

Gruß herold

Das habe ich ja auch schon getan. Dort steht u.a. (Anleitung zum A250 bzw. A2 Mobilteil), dass man zur automatischen Anmeldeprozedur bei einem neuen u. unbenutzen Mobilteil dieses einfach nur auf die Basis legen muß. Dann sollte sich das Mobilteil innerhalb von höchstens 1 Minute an die entsprechende Basis anmelden. So habe ich es auch gemacht. Es hat sich aber auch nach 5 Minuten nichts getan und alle Symbole im Display des A2 Mobilteils blinkenfortwährend. Das Gerät findet einfach die Basis nicht. Kann es sein, dass diese automatische Anmeldeprozedur bei mehreren Mobilteilen nicht klappt? Muß ich das jetzt doch manuell machen?

Gruß herold

Ich habe mir ein günstiges Gigaset A250 Schnurlostelefon gekauft. Die Basis von diesem Set nutze ich gar nicht. Mir ging es nur um das A2 Mobilteil, dass ich nun gerne an einer vorhandenen Gigaset S150 Basis anmelden möchte. Vorhanden und in Betrieb an dieser Basis ist bereits ein S1 Mobilteil. Wie läuft das Anmelden zum Betrieb mit zwei Mobilteilen genau ab und funktioniert mein Vorhaben mit der vorhandenen S 150 Basis überhaupt?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Es scheint also eine Aktion ähnlich wie bei den 'CallYa Sleepers' zu sein.

Das kann eigendlich nicht sein, da ich noch Guthaben auf der Karte habe und diese auch einigermaßen oft für netzinterne Gespräche nutze. Eine Schubladenkarte ist das ja dann wohl nicht. Welche Maßstäbe werden denn umsatztechnisch bei Prepaid angelegt?

Gruß herold

Ich habe kürzlich eine SMS von E-Plus bekommen, in der die Rede davon war, dass ich kostenlos 50 Gesprächsminuten zu E-Plus u. ins Festnetz nutzen kann, sofern ich die Karte mit 15,- Euro auflade?
    Im E-Plus-Shop sagte man mir, dass diese Freiminuten dann rund um die Uhr abtelefoniert werden können.
    Ich hätte also etwa einen Monat (bis Ende September) Zeit dies zu tun.
    Danach verfalllen diese Minuten wieder.
    Das bedeutet ja dann, dass ich im günstigsten Fall ein Gesprächsguthaben von 39,50 Euro erhalte (Gespräche zur Hauptzeit ins Festnetz im alten Weekend-Tarif kosten 0,79 Euro/min).
    Hat jemand eine ähnliche Nachricht erhalten? Wer kann dies bestätigen? Ist das eine dieser diversen Sonderaktionen, von der zufällig ausgewählte Kunden profitieren?

Gruß herold

So, wie ich das bisher bei vielen von genannten Angeboten verstanden habe, muß man ja wohl erstmal einen neuen DSL-Anschluß beantragen oder einen bestehenden Anschluß preselecten. Es geht mir nur um eine günstige Volumen-Flat, die ich mit meinem Telekom DSL-Anschluß nutzen kann. Ich will nicht den Anschluß wechseln und einen Router habe ich auch schon.

Gruß herold

Das Arcor-Angebot hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Welche Kosten entstehen denn bei Überschreitung der Datenmenge? Kann man denn dieses Arcor-Angebot einfach so buchen wie einen T-Online-Tarif? Ich habe ja schon einen DSL-Anschluß bei der Telekom und der soll auch bei denen bleiben.

Gruß herold