Beiträge von herold

Hallo Community!

Wie im Titel schon beschrieben, suche ich zum Aufrüsten eines älteren Büro-Rechners einen Pentium 3 Prozessor in der Slot 1 Version. Es sollte mindestens ein Pentium 3 mit 500 MHz sein. Wichtig ist, dass es sich um einen Prozessor mit 100 MHz Bustakt handelt, da er in nicht übertakteten Zusatnd in einem BX-Board laufen soll! Am liebsten wäre mir natürlich ein 600er mit dem Coppermine-Kern (kann auch mehr sein). Aber das wäre bestimmt zu viel verlangt, oder?... Sofern jemand noch so einen Prozessor in brauchbarem Zustand zu Hause rumliegen hat: Einfach mit Preisvorstellung melden an: kamarov@web.de

Gruß herold

Heute hat ein Elektromarkt das Gerät in der Werbung für 39,99 Euro. Taugt das Teil was? Es handelt sich um einen Router mit eingebautem 4-Port Switch usw..
    Kann man mit dem Teil was anfangen u. ist das Gerät bei dem Preis ein Schnäppchen?

Also, bitte Eure Meinungen!

Gruß herold

Man muß zuerst mal einen Receiver an die Schüssel anschließen. Mit dem ist erst der Empfang von Satelliten-Programmen möglich. Die TV-Karte wird dann an den "analogen" Antennenanschluss am Receiver angestöpselt (Nachteil: Man sieht immer nur ein Programm, nämlich das des Receivers.). Diese ganzen TV-Karten (sofern nicht für DVB) können alle nur analog-TV, wie es im Kabelfernsehen oder mittels terrestrischer Antenne üblich ist. Die eleganteste Lösung wäre, sofern Du ein Digital-LNB an der Schüssel hast, eine DVB-Karte zu kaufen. Mit diesen Teilen kann man sich einen richtigen digitalen Videorecorder bauen.

Gruß herold

Die Erfahrung hat ja wohl gezeigt, dass billig eben nicht immer gut ist. Bei solchen Lockpreisen kann man sich ja normalerweise schon fast denken, dass da wohl was im Argen liegt. Das günstigste Angebot mit dem Siemens A60 was ich bisher gesehen habe, war ein Free&Easy-Paket für 39,95 Euro in einem kleinen Elektrofachgeschäft bei uns in der Stadt. Viel verdient wird der damit aber wohl nicht haben (war bestimmt nur so eine Sonderaktion).
    Da konnte man jedenfalls das Handy sofort mitnehmen ohne Portokosten. Auf den Streß mit Ebay laß ich mich gar nicht mehr ein, wenn ich etwas wirklich schnell brauche. Da bezahl ich lieber "etwas" mehr im Geschäft vor Ort, kann es sofort mitnehmen und habe einen Ansprechpartner im Gewährleistungsfall. Nach meinen Beobachtungen tummeln sich bei Ebay in letzter Zeit immer mehr Idi**en". Die Chance bei Ebay-Geschäften an einen solchen zu geraten ist heute größer denn je.

Gruß herold

Oh mann, und ich dachte, dass sei was ganz brandaktuelles. :apaul:
    Wundern tut es mich trotzdem, dass man jetzt mit so einem Kraftstoff an den Markt geht. Liegt wohl daran, dass es immer mehr private Diesel-Pkw gibt. Shell möchte diese Fahrer bestimmt auch so abkochen wie die Benziner-Fahrer.

Gruß herold

Shell V-Power jetzt auch als Dieselkraftstoff?

Heute bin ich an der Tanke fast vom Glauben abgefallen. Dort haben die jetzt tatsächlich V-Power Dieselkraftstoff. Der Liter kostet mal locker 10 Ct mehr als normaler Dieselkraftstoff. Was soll das denn jetzt? Gleichzeitig hörte ich in den Nachrichten, dass auch Aral demnächst mit neu entwickelten Kraftstoffen an den Markt gehen will. Angeblich soll das Ganze verbrauchsoptimiert sein. Was haltet Ihr davon? Bei normalen Automotoren wird man davon ja bestimmt nichts bemerken, oder? Ich bin da erstmal sehr skeptisch.

Gruß herold