-
Wie sähe es denn aus, wenn man ein den originalen Imode-Einstellungen ähnliches Verbindungsprofil mit dem Internet- anstelle des WAP-APN konfigurieren würde? Würde dann zumindest die Imode-Push Mail noch funktionieren? Das Gerät hat ja leider keinen richtigen E-Mail Client. Ich bin von der automatischen Zustellung der Emails jedoch mittlerweile total besgeistert. Endlich läuft das Ganze mal, nachdem es mit dem alten Mitsubishi m21i nie zum Laufen kam. Die GPRS-Internet Verbindungskosten liegen ja deutlich unter den Imode-Preisen pro Kilobyte. Durch dieses Umkonfigurieren ergäbe sich da doch einiges an Sparpotential, oder?
Gruß herold
-
Das ist ja sehr interessant... :mad:
Da werd ich wohl noch mal hingehen müssen!
Gruß herold
-
Ja wie jetzt? War der Preis etwa für das Gerät ohne "Vertrag"?
Kann ich mir eigendlich kaum vorstellen. Im o2-Shop bei uns in der Innenstadt sagte man mir, dass ich extra noch dieses MusicPac bestellen muß, um das Teil für 49,- Euro zu kaufen.
Gruß herold
-
Hat das automatische Herunterladen der Mails bei Dir tatsächlich funktioniert? Ich hatte damals nämlich beim m21i von Mitsubishi damit massive Probleme. Eine Benachrichtigungs-SMS kam zwar jedesmal an, jedoch klappte der automatische Abruf bei mir nie.
Gruß herold
-
Kann man das Gerät eigendlich auch in soweit umkonfigurieren, dass man mit anderen Karten wappen kann? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass "lanturlu" dahingehend mal einen Weg gefunden hat, um die Imode-Zugangsdaten zu entschlüsseln.
Gruß herold
-
Ich häng mich mal hier dran. Bei mir stellt sich nämlich die gleiche Frage. Also, Vorschläge vor! 
Gruß herold
-
Dank Conrad u. ä. Firmen gibt es leider immer weniger kleine Elektronik-Fachgeschäfte wo jemand hinter der Theke steht, der auch Ahnung hat. Es gibt, soweit ich weiß, zu jedem Transistor so genannte Vergleichstypen, die ersatzweise in die Schaltung eingebaut werden können. Evtl. muß man noch ein oder zwei andere Bauteile in der Schaltung anpassen, kommt aber echt selten vor. Ich würde es mal bei einem kleinen "Krauter" versuchen. Wir haben so einen in der Nähe. Der Inhaber ist Elektrotechniker und könnte bei sowas sicher helfen. Man kann sowas auch selbst herausfinden. Es gibt zu jedem Bauteil eine eindeutige Bezeichnung. Jetzt muß man nur noch herausfinden, wie man diese Aufdrucke liest, d.h. wie der Transistor heißt u. was für eine Typ das ist (Es gibt PNP- u. NPN-Typen usw.).
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
... Wird sogar heute bundesweit beworben! (siehe zb BAMS)
Timo
Hat mal einer einen Scan von der Anzeige, welchen man hier posten könnte?
Gruß herold
-
Ist das ein lokales Angebot oder ist es in jedem Expert Geschäft zu bekommen?
Gruß herold
-
Sowas kann sich wohl auch nur ein Monopolist leisten... :flop:
Gruß herold