Beiträge von herold

[QUOTE] Original geschrieben von chrisch
    Bei der Callya verlängert sich das Guthaben immer um "Aufladebetrag in Euro*18,2 Tage" ab dem Zeitpunkt an dem das Guthaben abläuft, unabhängig davon, wann du auflädst. Maximale Gültigkeit sind allerdings 15 Monate. /QUOTE]

Bist Du dir damit sicher? Ich hatte meine Karte anläßlich dieser 5 Euro-Aktion zum Jahreswechsel 03/04 mit einem 25 Euro CallNow aufgeladen. Ich kann es jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Zeitfensterverlängerung keine 15 Monate waren. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber kann man dies irgendwo nachlesen?

Gruß herold

Hast Du alle Kabel auch richtig angeschlossen? Insbesondere die Patchkabel vom Router zum DSL-Modem und zur Netzwerkkarte? Hab mich selbst auch schon vertan. Ich würde nochmal alle Kabel- Signalwege ganz genau nachschauen.

Gruß herold

Selbstverständlich kannst Du diese Transglobe-Einwahlnummer als Partnernummer bei der Free&Easy Karte festlegen. Ist ja schließlich eine normale Festnetznummer.
    Du solltest nur beachten, dass man keine Handynummer auf eine Free&Easy-Karte portieren kann. Das geht nur bei Callya- u. Xtra-Karten in den D-Netzen. Dort sind jedoch die Verbindungspreise zu einer von Dir festzulegenden Best-Friend Nummer (also die Transglobe Einwahlnummer) wesentlich höher. Daher solltest Du schon zu einer Free&Easy Karte greifen. Das Vorhaben klappt aber so, wie von Dir gedacht.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    <**> ruft übrigens auch beim T230 das Lock Menü auf, in dem man einen Simlock/Netlock aktivieren/deaktivieren kann bei Kenntnis des Sperrcodes.

Mickey09

Hab ich gerade mal bei meinem T310 nachvollzogen. Damit komme ich aber nicht ins entsprechende Menü. Wie muß man das eintippen? Im Standby-Modus oder etwa im Service-Menü?

Gruß herold

Es gibt Neuigkeiten in der Sache:

Ich bin heute vom Termin mit dem Werkstattmeister u. dem Lackierer gekommen. So ein Brief vom Anwalt bewirkt scheinbar doch Wunder. Der Meister war auf einmal total auf Kundenzufriedenheit aus und der Lackierer hat sich sogar bei mir für die Unanehmlichkeiten entschuldigt. Nächste Woche bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen. Ich bin mal gespannt, ob sie es diesmal hinbekommen? Also erstmal abwarten...

Gruß herold

Ich war heute Morgen direkt beim Anwalt und habe auch sofort einen entsprechenden Brief für den Händler mitbekommen. Wenn der nun nicht fristgerecht seine "Glanzleistung", in Ordnung bringt, gehe ich zu einer anderen Werkstatt, die das kann.

Geld würde er jedenfalls so lange nicht sehen, selbst wenn die Sache vor Gericht ginge und das Verfahren sich in die Länge ziehen würde. Die Tür würde ich dann schon woanders längst in Ordnung gebracht haben lassen. Ich bin schließlich rechtschutzversichert, deswegen kostet mich das mit dem Anwalt mittlerweile nur noch ein Lächeln. Hätte ich schon viel eher machen sollen, dann wären mir die Bauchschmerzen auch erspart geblieben. :mad:

Normalerweise versuche ich immer erst mit den Leuten vernünftig zu reden. Nach dem unerfreulichen Gespräch mit dem Meister (sehr unkooperativ) anläßlich der Reklamation, glaube ich jedoch, dass die in dem Laden keine andere Sprache verstehen.

Wie ich heute rausgefunden habe, ist der Laden bei uns relaitv bekannt. Ich habe bisher schon mit zwei Leuten gesprochen, die mir ihre Erfrahrungen mit dem Händler mitgeteilt haben. Irgendwie sehe ich da Parallelen zu meiner Geschichte. Na ja, erstmal abwarten was der Lackierer zu sagen hat, wobei es mich nicht wundern würde, wenn man mich vertröstet oder einfach abstreitet, dass man es besser machen kann...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Darf ich fragen um welche Marke es sich handelt? Oder hast du das bewußt nicht sagen wollen?

Eigendlich wollte ich den Markennamen nicht nennen, weil ich nicht weiß, in wie weit das bei einem vermutlich zu erwartenden Rechtstreit im Nachhinein zum Problem werden könnte.
    Aber für die Autonarren unter Euch: Es handelt sich um die Marke, deren Fahrzeuge sich das normale Volk bei den Preisen bald nicht mehr leisten wird.

Das war jedenfalls mein letzter Wagen von dieser Marke. Letztenendes ist eine Fzg.-Marke auch nur so gut, wie des Service-Netz dahinter. Genau dieses ist imho schlechter als der Ruf der Marke. Image ist nämlich nicht alles.

Gruß herold