Was hier schon angeklungen ist: Ich finde es auch sehr "sportlich" für ein 16 GB Modell einen Preis von 489,- Euro zu verlangen. Aber es wird sich auch gut verkaufen, so wie fast alles von Apple bisher. ![]()
Beiträge von herold
-
-
Gestern kam eine Mail von Vodafone, dass die Kundendaten "aktualisiert worden seien". Aufschaltung der Rufnummer soll morgen sein. Im Kundenkonto konnte ich bisher keine Veränderung feststellen. Was hat es damit auf sich? Hat hier schon jemand von denen, die portiert haben, eine solchen Nachricht erhalten?
-
Wir haben gerade eine Portierung von Otelo zu LIDL Connect angestoßen. Die neue SIM-Karte ist zeischenzeitlich auch schon angekommen. Am kommenden Mittwoch soll die Rufnummer dann auf die neue Karte aufgeschaltet werden. Gemäß Vertragsende bei Otelo wurde die Karte letzten Freitag schon abgeschaltet. Im Endeffekt ist die Nummer unter der Voraussetzung, dass Mittwoch alles klappt, 5 Tage nicht aktiv. Das ist suboptimal, da man ja schließlich im gleichen Mobilfunknetz bleibt und nur den Anbieter wechselt. Ich stelle mir die Frage, ob man die Lücke hätte vermeiden können, wenn man den neuen Anbieter eher gefunden und somit die Portierung eher hätte beauftragen können? Macht es einen Unterschied bei Portierungen von Vertrag zu Prepaid, umgekehrt und Wechsel des Netzes bzw. Providers?
-
Nein, man muss keinen speziellen Auslands-APN einrichten. Einfach den APN web.vodafone.de nehmen. Es ist doch eine deutsche Simkarte.
-
Servus!
Gemäß dieser Meldung ist es bei blau.de möglich, seine Rufnummer bei laufendem Tarif mitzubringen.
http://www.teltarif.de/blau-ha…ortierung/news/57910.html
Allerdings soll hier die All In Tarif ausgenommen sein. Hat sich zwischenzeitlich daran etwas geändert?
Kann man nun seine Rufnummer auch bei einem AllIn Vertrag mitbringen, der z.B. schon 2 Monate läuft?
Gruß herold
-
Wenn man originale Zeiss-Gläser hat, dann sieht man das am Logo in den Gläsern. Im Randbereich ist das Zeiss-Logo nämlich eingelasert.

-
Die Frage, die ich mir stellen würde ist die, ob ich eine gute Nummer erhalten habe? Davon würde ich es abhängig machen, die Karte entweder auf den eigenen Namen umzuregistrieren oder halt nicht. Wie auch immer, dass der Shop-Mitarbeiter deinen Ausweis nicht einsehen wollte, ist ein Hinweis auf eine schon registrierte Karte.
Weswegen willst du bei der Polizei Anzeige erstatten? Es handelt sich hier um Zivilrecht. Damit hat die Polizei nichts zu tun. Du bezahlst Geld im Shop und hast Anrecht auf eine neue Karte mit korrekt abgelaufener Registrierung. Wenn hier was nicht ordentlich klappt, ab in den Shop und reklamieren. Falls der Shop-Mitarbeiter sich quer stellt, direkt mit einem Beschwerdeschreiben an Vodafone wenden. Die gehen sowas nach. Der Netzbetreiber ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Prepaid-Karten korrekt registriert werden. Daher geben die auch entsprechende Handlungsanweisungen an die Mitarbeiter heraus. Sollte hier was nicht befolgt werden, wird der Netzbetreiber dem nachgehen.
Ich habe bisher persönlich mit Vodafone nicht ein einziges Problem gehabt, wenn es um CallYa ging. Meine Anliegen wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
-
Ich oute mich mal als jemand, der seine erste Brille von Fielmann hat. Mit Anfang 40 wurde es wohl langsam Zeit.

Ich habe mir dort ein Ray-Ban Gestell ausgesucht und wegen meiner leichten Hornhautverkrümmung Gleitsichtgläser von Zeis dazu gekauft.
Von den Topp-Zeiss Gläsern habe ich das mittlere Modell genommen. Ich bin absolut begeistert von der Brille. Hatte nach knappen 8 Monaten ein Problem mit dem rechten Bügel. Dieser hatte sich gelöst und wackelte leicht. Die Brille war so aber noch nutzbar. Zum Laden hin und reklamiert. Nach zwei Wochen mal nachgefragt, wie der Sachstand sei. Man hatte mich auf Lieferprobleme hingewiesen und intern nachgefragt. Nicht ganz eine Woche später bekam ich eine SMS, dass ich meine Brille vorbeibringen soll. War schließlich alles kein Problem. Die haben bei mir sogar das komplette Gestell getauscht und meine Gläser entsprechend umgewechselt, da man bei dem Gestell Lieferprobleme hinsichtlich der Ersatzteile hatte. Ich konnte sogar noch drauf warten und war daher in der Zwischenzeit noch einen Kaffee in der Stadt trinken.
Beraten hatte mich damals ein Augenoptikermeister und das schien nicht der verantwortliche Filialleiter zu sein!
Der hätte mir auch die Topp-Gläser andrehen können, wenn er gewollt hätte, hat er aber nicht, weil die mittleren Gläser auch spitze sind.Bei dem was man so für Gadgets ausgibt, sollte man nicht vergessen, dass man jeden Tag durch die Brille schaut. Von daher sollte man hier nicht zu geizig sein und sollte entsprechend Prioritäten setzen. Geiz ist eben nicht geil!
Ach so: Ich habe gehört, dass die billigsten Standard-Gleitsichtgläser der Hausmarke von Fielmann alle kratzfest und entspiegelt sein sollen!
Einen extra Aufpreis dafür muss man also nicht bezahlen! 
Wenn man als informierter Kunde in den Laden kommt, dann kann man auch direkt nach den Standard-Gleitsichtgläsern fragen und bekommt dann auch nicht direkt die Highend-Ware empfohlen.Ich bin für meinen Teil mit der Filiale sehr zufrieden und würde dort wieder kaufen!
Ein Kollege von mir war bei Apollo und der war auch zufrieden.
-
Ich habe mal von einer App gehört, die die Kamera in den Sony Smartphones besser ansteuern kann und so mehr Bildqualität erzeugen kann. Wie heißt diese App? Ich bin bei der Suche im Playstore leider nicht mehr fündig geworden.
LG herold
-
Ich fahre keine Automatik, da mich der Aufpreis abgeschreckt hat und ich in meinem Umfeld schon einige VW-DSGs gesehen habe, die alle Zicken machen, wenn die Laufleistung sich im Bereich der 100.000 km oder mehr bewegt.
Das Problem ist, dass die Reparatur eines defekten DSG-Getriebes bei einem Pkw mit etwas höherer Laufleistung und Alter kaum noch lohnt, zumindest nicht in der Vertragswerkstatt bei deren Ersatzteilpreisen und Stundenverrechnungssätzen. Da ist man preislich sehr schnell in dem Bereich, dass man fast einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, wenn das Getriebe die Grätsche macht.
Freie Werkstätten haben oft nicht das Wissen, wie man die Probleme mit diesen Getrieben wieder behebt. Zudem müssen dort auch ab und zu Softwareupdates für die Getriebe gemacht werden, weil dort Fehler in den Schaltvorgängen ausgebügelt werden. Manche frei Werkstatt tut sich hier schwer, da sie die notwendigen Geräte dazu nicht haben.
Bei einem Schaltgetriebe muss nur ab und an mal die Kupplung gewechselt werden. Bei Langstrecke macht eine Automatik meiner Meinung nach auch eher wenig Sinn und die Kupplung hält dann auch sehr lange.
Autos sind schon teuer genug und wenn man einen solchen teuren Wagen (ab-)bezahlt, dann überlegt man sich dreimal, ob teure Gimmicks wirklich so wichtig sind. Klima und Sitzheizung müssen sein, Tempomat bei Langstrecke auch aber sonst?