Beiträge von herold

Servus!

Wenn man einen Base-Vartrag abschließen möchte, bekommt man dann eine SIM im E-Plus Netz, die per nationalem Roaming auch das o2 Netz nutzen kann, oder handelt es sich dann bei der SIM um eine Karte mit nativem o2 Netz? Werden aktuell überhaupt noch SIMs im E-Plus Netz freigeschaltet?

Aktuell nuzte ich eine Vertrags-SIM von Simyo, deren natives Netz das o2 Netz ist. Wenn ich im o2 Netz eingebucht bin, dann über das nationale Roaming. Das hängt aber stark vom Standort ab. Mittels manueller Netzssuche kann ich mich nicht bei o2 einbuchen.

War es nicht so, das o2 alle E-Plus SIMs für beide Netze freigeben wollte?

Alles Drin 100 Paket

Habe heute auch dieses 100er Paket für 2,99 Euro/Monat angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Callya-Karte, von der ich alle 2 Monate mal eine SMS absende, damit die Karte nicht wegen Nichtnutzung abgeschaltet wird. Der Tarif passt zwar nicht zu mir, ich finde diesen aber echt günstig und sehr fair für den Wenignutzer.

Das Alles Drin Paket 500 würde mich hingegen auch sehr interessieren. Wie kulant ist Vodafone eigentlich bei dem Wunsch, eine neue SIM-Karte zu bekommen? Meine ist schon ca. 15 Jahre alt und noch im Mini-SIM-Format. Die hat noch das alte D2-Mannesmann-Logo aufgedruckt, passt aber so schlecht ins moderne Smartphone. :D

Wenn es richtig günstig und trotzdem richtig gut sein soll, dann würde ich folgendes empfehlen:

- Celeron G1820
    - ASRock H81M-HDS
    - Kingston KVR1333D3N9/4G (1 Riegel)
    - BeQuiet Pure Power L8 300 Watt
    - Samsung SSD 840 Evo 120 GB

Je nach Bedarf noch einen SATA-Brenner, 1 HDD mit 1 TB als Datengrab und ein beliebiges Gehäuse, je nach Geschmack und Geldbeutel. Die leistungbestimmden Komponenten sind von mir alle getestet und mit Bedacht ausgewählt worden. Damit hat man ein schnelles und leises Office System. Eine gesonderte Grafikkarte ist bei einem solchen System absoluter Quatsch. Dual-Channel Speicher ist ebenfalls bei einem Office-System unwichtig, daher auch nur ein Riegel. 4 GB reichen bei Office und Internet aus und man kann später noch einen Riegel nachrüsten. DDR3-1333er Speicher reicht bei dem Prozessor auch aus. Einfach den günstigsten nehmen, das kann auch 1600er sein (siehe Speicherkompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers)!