Beiträge von herold

Image ist nichts...!
    In der heutigen Zeit, in der auch Fimren kostensparend agieren müssen, wird es immer mehr interessant einen günstigen Anbieter für Telekomunkationsdienste zu nutzen. Image kann sich heute kaum noch einer leisten.
    Was unterm Strich auf der Rechnung steht ist nämlich letztlich für viele Firmen wichtig.

Ich habe selbst lange Zeit D1 genutzt. Wegen der günstigeren Preise bin ich aber u.a. mittlerweile auch Kunde bei E-Plus und nutze einen Mitarbeiter-Rahmenvertrag zum raustelefonieren.

Diese Konditionen konnte mir D1 nicht bieten. Was die uns angeboten haben war schlicht ein Witz.
    Bei dem Kartenvolumen vor allen Dingen...
    Bis auf eine reduzierte Grundgebühr war da nichts weiter drin. Und die Verbindungspreise waren vergleichbar mit den normalen neuen Company-Buisiness Tarifen. Günstige netzintere Gespräche gab es nur zu Rufnummern, die auch in diesem Rahmenvertrag sind. Andere Nummern wurden zum Normaltarif berechnet.
    Wer ruft schon von seinem Privathandy ständig die Firmenhandys an, damit sich das für einen lohnt? Ist ja schließlich kein Firmen- sondern das private Handy. Das Firmenhandy gibts es ja sowiso schon während der Arbeit.

Mein Arbeitgeber (schon mit einem großen mittelständischen Unternehmen vergleichbar) ist nämlich vor kurzem mit einigen! Karten von D2 zu E-Plus gewechselt. Dafür wird es Gründe geben! Die Netzversorgung ist in unserer Region völlig in Ordnung. Da macht es keinen Unterschied ob E-Netz oder D-Netz.
    Nur mal so am Rande.

Gruß herold

Am besten sind immer diese Zettel, die man an seinem Auto findet, wenn man mal kurz einkaufen war.
    So ungefähr wie "Isch kaufe jede Auto" o.ä..

Hab mal bei so einem vermeintlichen Interessenten angerufen und nachgefragt. Im Hintergrund stand natürlich ein Autohändler ausländischer Herkunft. Die kaufen hier Autos auf, um diese dann im Aus- oder Heimatland an den Mann zu bringen.
    Die interessieren sich auch für Wagen, die man hier so ohne weiteres nicht mehr los bekommt (alte Autos ohne Kat oder alte Diesel, die hier dermaßen hoch besteuert werden, dass sich viele den Unterhalt nicht mehr leisten können oder wollen).
    Im Ausland, wo das keine Rolle spielt, fahren diese Autos noch jahrelang rum. Manchmal lohnt sich das sogar, für den Verkäufer, weil man sich so die Entsorgungskosten sparen kann.
    Eines verbindet aber alle: Billig muss es sein!

Am besten verkauft man ein Auto direkt von privat an privat.
    Das habe ich nach einigen Telefonaten mit diesen "Teppichhändlern" auch lernen müssen. Den Wagen noch nicht einmal gesehen und schon über den Preis verhandeln. Darauf kann ich auch nicht. Da sage ich immer, dass der Wagen leider schon weg ist.
    Der Privatmann, der nicht beim Händler kaufen will, um sich dessen Marge zu sparen, findet bei mir eher Anklang. Diese Basarmentalität geht mir nämlich langsam ziemlich auf die Nerven.

P.S. Eine kleine Geschichte aus dem Leben:

Bei uns im Ruhrgebiet gibt es ein Offertenblatt, was dreimal die Woche erscheint. Die Samstagsausgabe kann man dort schon Freitagabend ab 23:00 h am Hauptbahnhof kaufen. Das Blatt enthält regelmäßig sehr viele Anzeigen in der Kfz.-Rubrik und wird deshalb auch in großer Auflage verkauft. Ich habe schon erlebt, dass jemand um 23:30 am Münzfernsprecher stand und bei einem Iserenten angerufen hat. Es ging natürlich darum, ob der "3er BMW noch da sei"? Ich hätte mir vor Lachen fast den Feinrip naßgemacht. Das passte genau ins Bild. Hätte der bei mir angerufen, hätte ich mich um die Uhrzeit aber mächtig bedankt.

Gruß herold

Vorgestern wollte ich mir mal wieder ein o2-Loop Paket kaufen. Die hauen bei uns z.Z. das N3310 für 39,- Euro raus. Da meine Schwiegermutter für ihr 3310 sowiso einen neuen Akku brauchte, hab ich bei dem Preis einfach mal zugeschlagen.
    Es gab jedoch ein Problem bei der Registrierung über den Rechner des Händlers. Dieses Fast-Free System (oder wie das heißt) wollte meine Daten aus dem Ausweis nicht akzeptieren. Ich habe wohl doch zu viele Karten auf mich registriert. Der Händler sagte, dass man wohl nur drei Stück haben darf. Da liege ich aber mittlerweile locker drüber. :D

Ich denke, dass eine Registrierung mittels FAX dieses Problem lösen kann. :D

Na ja, schließlich habe ich das Paket doch mitgenommen. Die Karte muß ja nicht unbedingt auf mich laufen. :p
    Die Nummer war darüberhinaus extrem gut. Sowas findet man nur sehr selten. :top:

Gruß herold

Das Angebot habe ich heute in der Stadt (Gelsenkirchen u. Bottrop) gesehen:

Vodafone-Shop Angebot vom 02.04.2004 bis 05.04.2004:

Sony Ericsson T610 mit Vodafone 50/100/200/500 Vertrag für 1,- Euro. Das Angebot ist inklusive 12 Monate Vodafone live!-Flatrate ohne Extrakosten.

Trotz des Handy-Brandings ist das Angebot ja evtl. für einige interessant?

P.S.: Hab' nichts mit dem Angebot zu tun.

Gruß herold

Und genau das ist es, was mich davon bisher abgehalten hat einen DELL-PC zu kaufen. Bei einigen Sonderaktionen war schon das eine oder andere dabei, aber bei 75,- Euro Versandkosten? Nee Danke!

Gruß herold

Ich häng mich hier mal mit meiner Frage zum Celeron (Sockel 478) an:

Beim Celeron handelt es sich doch um einen Prozessor mit einem Bustackt von eigendlich 100 Mhz (ok, mit 4 x 100 Datenrate oder so ähnlich)? Mit welchem Takt arbeitet dabei eigendlich der Arbeitsspeicher bei einem Intel-Chipset? Ich überlege gerade, ob ein altes Intel 845 Board für SDRAM reicht, oder ob ich ein "etwas neueres" Board mit DDR-Speicher besorgen soll. Welcher Speicher ist da mindestens für Celeron-Betrieb ausreichend?
    Diese DDR-Speicher-Klassifikation, wie PC 1600, 2700, 3200 usw. sind mir hierbei nicht so ganz klar. Das Board soll nur mit einem Celeron laufen. Von daher heißt die Deviese: Markenboard, Celeron u. Speicher möglichst günstig, also auch etwas älter, jedoch ohne dass der Prozessor durch eine zu langsame Speicheranbindung ausgebremst werden könnte...

Wer hat Tipps?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Tust du doch auch gerade.

Solche Einwürfe haben nichts mit dem Film oder einer Diskussion über den Film zu tun, sondern sind sinnlose Polemik.

Das sehe ich absolut anders. Bist Du zufällig selbst Jude?! Man sollte die Thematik evtl. etwas differenzierter betrachten. Ich habe durchaus bewusst diesen Satz geschrieben, um zu provozieren. Bei Dir hatte ich offensichtlich damit Erfolg.
    Ohne jetzt irgendwen damit direkt anzugreifen oder durch den Kaffee zu ziehen:

Wer sich wie der Herr Friedmann in der Art und Weise zu dem Film äußert, sollte sich mal überlegen, ob er mit seinen Ansichten u. Äußerungen wirklich des Pudels Kern trifft und nicht am Thema vorbei schießt?
    Wir reden hier schlicht und ergreifend von einer Hollywood-Filmproduktion und nicht von einer zeitgeschichtlichen Dokumentation, die in manipulativer Art u. Weise absichtlich geschichtlich überlieferte Tatsachen falsch darstellen soll. Solche Filme sollen in erster Linie Geld in die Kassen der Filmstudios bringen und erheben oftmals nicht den Anspruch geschichtlicher Authentizität sondern bedürfen auch der Interpretation.
    Hier wird imho die Handlung und das Drehbuch im Rahmen künstlerischer Freiheit des Regisseurs bzw. der Produzenten angepasst.
    Es geht hier schließlich in erster Linie um Unterhaltung der Kinobesucher und somit um das, was sich am besten verkaufen läßt.
    Ich finde es sehr bedenklich, dass sich ein Herr Friedmann, der sich wohl auch nicht immer an die Regeln unserer Gesellschaft gehalten hat, sich hier meiner Meinung nach zu Unrecht ein Urteil über diesen Film mit offensichtlich politisch motivierten Hintergedanken erlaubt. Diese Rolle nimmt ihm mittlerweile bestimmt niemand mehr ab.

Mehr Worte möchte ich darüber auch nicht mehr verlieren. Wir können die Diskussion gerne per PN weiterführen.
    Man sollte Kreativität nicht mit politischer Realität verwechseln o. vermischen.

Gruß herold

Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr interessant, dass der Herr Friedmann mal wieder seinen ungefragten Senf dazugeben muß.
    Er sollte sich mal besser nicht schon wieder aus dem Fenster lehnen und lieber 'ne Line wegschniefen. :D

Gruß herold