Beiträge von herold

Die müssen es wohl echt nötig haben schnellstens Geld in die Kassen zu bekommen. Früher konnte man pauschal sagen, dass E-Plus der günstigste Netzbetreiber war. Das würde ich heute nur noch mit Einschränkung sagen.
    Bei teilweise immer noch vorhandenen Versorgungslücken war für mich die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz das Ass im Ärmel. :flop:

Gruß herold

Es würde mich nicht wundern, wenn die Mailbox weiterhin nicht abschaltbar ist. Nach Wegfall der netzinternen 15ct Gespräche war es das wohl mit Free&Easy. Neukunden haben ja nun überhaupt keinen Anreiz mehr eine Prepaid bei E-Plus zu kaufen. Dahingehend dürfte o2 mit der Loop-Karte in wohl allen Punkten attraktiver sein. Ich jedenfalls werde meinen alten Weekend-Tarif behalten und die Karte immer schön aufladen. Falls E-Plus damit beginnen sollte die alten Karten zwangsweise umzustellen, war es das für mich mit E-Plus. Dann wird in der Familie bis auf meinen 3ct-Vertragstarif halt komplett zu o2 gewechselt. Mal abwarten. Verd***tes UMTS!

Gruß herold

Habe gerade diese SMS von der 1150 erhalten:

"Jetzt neu! Für nur 0,05 Euro/min mit der Partneroption telefonieren. Ersteinrichtung für 5 Euro. Erster Tarifwechsel für 10,22 Euro. Infos unter http://www.eplus.de"
    Absender 1150

Was soll das denn? Die Karte läuft zwar im Aktions-Weekend Tarif, jedoch wurde die Partnernr. noch nicht erstmalig festgelegt. Das war doch bisher kostenlos möglich, oder nicht? Liegt da evtl. ein Fehler oder Mißverständnis vor?
    Aber vielleicht sind das auch schon die Vorboten des angeblich neuen Free&Easy-Tarifs ab 01/03.

Edit: Habe mich vertan: Kürzlich wurde bei der Karte der Tarif in Weekend gewechselt. Verwunderlich bleibt das aber trotzdem.

Gruß herold

110 PS-Diesel, was sonst?

Die beiden TDI-Motoren mit 90 und 110 PS sind die ausgereiftere und eher haltbarere Wahl. Diese Motoren haben eine Verteilereinspritzpumpe anstelle von Pumpe-Düse Elementen. Das ist die bessere Wahl.
    Diese Motoren haben normalerweise noch keine Long-Life Ölwechselintervalle und benötigen nicht dieses s**teure Long-Life Öl.
    Für das dabei gesparte Geld kann man locker dreimal das Öl bei einem VE-Motor wechseln. Pumpe-Düse Motoren sollen auch, bedingt durch das dünne Öl, einen Öl-Verbrach von bis zu einem Liter in der Einfahrphase bis ca. 15000 km haben. Das habe ich so auch selbst erlebt. Bei uns in der Fa. haben wir diverse VW-Fzge. mit den 130 PS TDI Motoren. Diese Motoren sind fast alle wahre Öl-Fresser.
    Ich fahre selbst einen Golf IV mit dem 110 PS VE-Motor. Ich bin total zufrieden. Mir persönlich reicht der Durchzug dieser Motorversion vollkommen aus. Sicher, die 130 PS-Version geht schon etwas besser, aber wann nutzt man das schon aus? Mein Golf hatte zuletzt anläßlich meiner letzten Urlaubsfahrt einen Verbrauch von ca. 4,3 l/100 km. Ich bin auf der Autobahn aber nicht geschlichen!

Meine Meinung: Nimm den 110 PS Diesel. Die laufenden Kosten für Wartung usw. sind dabei niedriger, ganz zu schweigen, von den Kosten im Falle eines Defektes. Den VE-Motor kann dir jeder BOSCH-Dienst wieder richten. Mit einem PD kannst Du schön brav zum Freundlichen gehen.

Gruß herold

Nach einigen Erfahrungen mit einem Elektro-Rasierer von Philips bin ich reumütig zur Naßrasur zurückgekehrt. Zuerst habe ich den o.g. Protector ausprobiert. Das Teil hatte mich aber nicht wirklich überzeugt. Die Klingenpreise sind imho auch ein Witz gewesen. Dann habe ich diesen Gillette Sensor Excel getestet. Das Rasurergebnis ist absolut zufriedenstellend. Für mich z.Z. der Rasierer schlechthin. Was mich nur ärgert, ist die Preispolitik der Hersteller. Bei dem, was die Klingen kosten, wird man doch stark an die Druckertintenproblematik erinnert.

Gruß herold