Beiträge von herold

Wenn es wirklich eindeutig festgestellt werden konnte, dass dieser Testfahrer den Unfall verursacht hat, und das muß es ja scheinbar, da sonst ja kein Schuldspruch erfolgt wäre, sollte man eine lebenslange Führerschein-Sperre für diese Person als zusätzliche Maßnahme zur Freiheitsstrafe verhängen. Wer durch solch rücksichtloses Verhalten im Straßenverkehr auffällt und den Tod von zwei Menschen verschuldet hat, ist nach meiner Ansicht charakterlich absolut ungeeignet zum Führen von Fahrzeugen. Die Allgemeinheit muß vor solchen gemeingefährlichen Idioten geschützt werden.
    Als eine Hauptunfallursache ist das dichte Auffahren und Drängeln nicht zu verharmlosen. Bei den Geschwindigkeiten die auf Autobahnen gefahren werden, reicht schon ein kleiner Fahrfehler (wenn auch nicht der eigene) und es passiert womöglich ein folgenschwerer Verkehrsunfall, wie der verhandelte Sachverhalt bei Gericht.
    Es kann nicht angehen, dass wir vor Zuständen auf unseren Autobahnen, die an die Wagenrennen im alten Rom erinnen, die Augen verschließen. Jeder sollte sich selbst mal beim Fahren beobachten und sich mal überlegen, ob der eigene Abstand noch reicht, um sein Fzg. auch bei einer Notbremsung noch sicher anzuhalten.

Gruß herold

Tja, es sieht wohl so aus, als ob Du das Geld nicht mehr bekommen wirst und die Grundgebühren selbst tragen mußt. Am besten wäre es gewesen, wenn Du damals die komplette Grundgebühr für 2 Jahre auf einmal bekommen hättest. Den reinen Mobilfunkvertrag hast Du ja mit o2 abgeschlossen. Für die Einhaltung des Vertrags bist Du selbst verantwortlich. Der Händler hat damals für den Vertrag eine Provision bekommen. Diese sollte Dir über 24 Monate weitergegeben werden. Diesen zweiten Vertrag wird der Händler aber scheinbar durch den Konkurs nicht mehr einhalten. Ich würde sagen, da hast Du leider Pech gehabt.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Es handelt bzw. handelte sich um ein F&E Set bestehend aus einem Siemens A50 und der Karte im F&E Aktionstarif, welches bei LIDL angeboten wurde.

Über der abgebildeten Preistabelle schwebte aber eben auch der Hinweis auf den vergünstigten SMS-Versand, den es von EPS direkt derzeit m.W. nicht gibt.

Einzeln verkauft LIDL keine F&E Karten.

Von welchem Lidl sprichst Du denn? In welcher Region hast Du das Angebot gesehen? Vor allem: Zu welchem Preis?

Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser 9 ct SMS-Preis an Silvester ausgelaufen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Um nochmal das Thema zu aktivieren. Nach meinem Kenntnisstand gibt es ab 16.02 keine Duo Vergünstigung von 2,95€ mehr, d.h. ein Duo kostet dann 19,90€.

Das gilt doch aber nur für neu abgeschlossene Verträge, oder? Alte Duo-Verträge bekommen doch weiterhin die Vergünstigung?

Gruß herold

Aha, jetzt fange ich langsam an das Prinzip dahinter zu verstehen... :D
    Ich habe mir heute nämlich einen BTS-Standort auf einem Hochhaus bei uns angesehen. Dabei fiel mir auf, dass sich diese GK-Koordinaten ändern, wenn man sich um das Haus herum bewegt. Wenn ich diese Koordinaten richtig aufgeschrieben habe, waren es sogar tatsächlich drei. Das ist dann bestimmt immer so bei Genion, nicht? Also ist ein BTS-Standort immer aus drei Sektoren aufgebaut, die im optimalen rechnerischen Fall jeweils 120 Grad des Kreises abdecken?

Gruß herold