-
Ich bin gerade dabei an meinem neuen Arbeitsplatz die für mich optimale Homezone bei meinem Genion-Vertrag zu ermitteln. Ich habe mich diesbezgl. mit den GK-Koordinaten auf Kanal 221 schon vertraut gemacht. Einige in Frage kommende Sender habe ich schon gefunden. Was mir dabei jedoch auffiel ist, dass die tatsächlichen BTS-Standorte von den GK-Koordinaten um einige! Meter abweichen. Ist das eigendlich üblich? Weshalb werden denn nicht die tatsächlichen Koordinaten, die dem Standort der BTS entsprechen angezeigt?
Gruß herold
-
Er hat den Duo-Vertrag bei o2 unterschrieben. Somit hält sich o2 bei allen Fragen rund um den Vertrag an ihn. Solange er immer schön die Rechnungen bezahlt, wird sich o2 niemals bei ihm melden. Es wird außerdem im Nachhinein für ihn nur schwer bis überhaupt nicht nachzuweisen sein, dass Du das eine Handy zum subventionierten Preis gekauft hast. Er wird imho vermutlich eine Rechnung aus dem Laden haben, wo die Handys gekauft wurden. Dort steht dann wohl sein Name drauf. Solange Du nirgendwo in irgendwelchen Papieren namentlich auftauchst, kannst Du davon ausgehen bzw. behaupten, dass er Dir das Handy und die Karte bis auf weiteres zur Nutzung überlassen hat. Nach Eurer Trennung kannst Du ihm das Handy einfach wie die Sim-Karte zurückgegeben. Den Kaufpreis für's Handy, den Du mal bezahlt hast, würde ich an Deiner Stelle abschreiben. Du hast ja schließlich auch telefoniert oder hast Du ihm die Kosten erstattet? Soll er sich doch das Handy an den Hut stecken. Er wird Dir daher gar nichts können. Das Handy hätte er ja dann. Das dürfte je nach Alter u. Typ sowieso "nichts" mehr wert sein. Worum es ihm gehen dürfte ist, dass er die Grundgebühr für den zweiten Vertrag an der Backe hat. das ist aber sein Problem. Einer Auseinandersetzung mit Anwalt usw. würde ich gelassen entgegensehen. Solche Drohungen sind oftmals nur heiße Luft. Der Streitwert bei einem Handy ist oftmals zu gering. Viele Rechtschutzversicherungen haben nämlich eine Selbstbeteiligung.
Gruß herold
-
Doch, das deht über die Web-Site von i-Mode. Dort mußt Du dich einloggen. Dann kannst Du den Namen ändern.
Gruß herold
-
@ bimmelbommel:
Nee, laß mal...
Ich hatte mal einen Time & More Vertrag gehabt. Diesen habe ich aber zu Gunsten des 3 ct Tarif gewechselt. Ich hatte nämlich festgestellt, dass ich überwiegend ins Festnetz telefoniere. Daher sehen 3 ct zu damals -,25 DM schon besser aus. Free & Easy reicht daher völlig. Mehr als die 15 ct netzintern brauch ich nicht.
Gruß herold
-
Für mich ist der Weekend Tarif die ideale Ergänzung zum 3ct-Vertrag. Ich nutze die Free & Easy nur für netzinterne Gespräche zu E-Plus. Das ist auch das einzige wofür man diese Karte imho benutzen kann. Wenn dieser Tarif jetzt abgeschafft werden sollte, werde ich die Free & Easy durch eine Loop-Karte ersetzen. Mit der habe ich bei mir auf der Arbeit wenigstens auch Empfang im Gebäude und muß nicht jedesmal zum Fenster gehen, um zu telefonieren. Bei netzinternen 15 ct/min bin ich ja noch bereit sowas hinzunehmen, ansonsten nicht mehr.
Dass der alte Weekend-Tarif für Bestandskunden erhalten bleiben soll, glaube ich erst, wenn es wirklich gesicherte offizielle Infos hierzu von E-plus gibt. Der Zeitpunkt 1. März ist genau passend gewählt. Da kann man sich ja noch schnell eine Loop aus der Aktion bis zum 29. Februar besorgen.
Gruß herold
-
Meine Frau und ich haben zwei 6310i in Gebrauch. Eins stammt aus einer Vertragsverlängerung bei E-Plus und das andere kam von T-Mobile. Die Geräte sind identisch. Die beiden einzigen Unterschiede (neben den jeweiligen Wap-Einstellungen) sind, dass das Gerät von T-Mobile ein Startlogo (läßt sich problemlos mit dem Logomanager entfernen) beim Einschalten zeigt und beim E-Plus-Gerät die ALS-Umschaltmöglichkeit im Menü vorhanden ist.
Mach Dir keine Sorgen. Wird schon alles klappen mit der D1 Karte.
Gruß herold
-
Das dürften alles Karten aus Paketen mit Handy sein. Wenn Du eine Loop-Karte einzeln kaufst, bekommst Du ja auch 15 Euro Startguthaben. Bei den Paketen sind immer 10 Euro standardmäßig dabei. Weiterhin kann man diese Ex-Paketkarten an ihren monatlichen Frei-SMS erkennen.
Gruß herold
-
Das sind ja durchaus interessante Angebote. Man muß aber letzlich nicht über den Online-Shop oder in einem o2-Shop kaufen, oder?
Wenn man woanders eines der Pakete zu einem günstigeren Preis abgreifen kann, bekommt man doch auch die gleichen Loop-Konditionen aus dieser Aktion oder nicht? Entscheidend hierfür ist demanch lt. Kleingedrucktem auf der o2-Seite nur die Registrierung des Pakets in besagtem Zeitraum. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß herold
-
Wie sieht es denn mit offiziellen Infos von Seiten o2 bzgl. dieser Aktion aus? Auf deren Homepage steht noch nichts darüber. Gibt's irgendwo im Net noch mehr dazu zu lesen als auf der Teltarif Seite?
Gruß herold
-
Was sind denn das für Preise? Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang dieses "ab" bei den Preisangabender Loop-Handys? Für welchen Preis werden die Handys denn jetzt nun verkauft?
Gruß herold