-
Ich habe zwar auch noch so eine Karte im alten Friend-Tarif, habe jedoch die Xtra-Nummer-Eins bisher nicht geändert.
Im Selbstversuch möchte ich das aber auch nicht ausprobieren. 
Nach meiner Auffassung müßte der Wechsel aber weiterhin kostenlos sein. Die Karte läuft ja nach dem Widerspruch immer noch im alten Tarif und danach war der Wechsel kostenfrei. Das stand auch so in den alten Tarifbroschüren. Die alten Tarifbestimmungen gelten durch den Widerspruch weiterhin für Dich als Altkunden.
Gruß herold
-
Guten Abend zusammen!
Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Digicam:
Ich überlege mir gerade zusätzlich zu meiner Canon PowerShot S50 noch eine Panasonic Lumix FZ 1 oder 2 zu kaufen. Ich hatte diese Kamera in die nähere Auswahl gezogen, weil sie eine Super Optik mit 12-fach Zoom und einer durchgehenden "Lichtstärke" von 2,8 hat.
Weiterhin verfügt sie über einen Bildstabilisator. Das ist nicht gerade unwichtig bei langen Brennweiten, oder? Wer hält denn schon die Kamera ruhig im Super-Telebereich? Für eine originale Leica-Digital bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Aber die Objektive sind wohl so mit das Beste, was es geben soll, so sagte man mir. Also Panasonic als Leica-Light. Zwei Megapixel sind ja eigendlich nicht viel, aber die Super Linse dürfte doch einiges wett machen, oder? Abzüge würde ich mit so einer Kamera überwiegend in 13 x 18 cm machen lassen.
Was haltet Ihr denn von dieser Kamera? Taugt die was?
Ich bin auch für alternative Vorschläge offen, bis auf Sony. Um diese Marke mache ich nämlich nach leidvoller Erfahrung bzgl. Service bei meinem Notebook einen großen Bogen.
Gruß herold
-
Hast Du die Karte denn mal aufgeladen? Falls nicht, wird die imho nicht deaktiviert.
Gruß herold
-
Hallo zusammen!
Ich suche eine Callya-Karte im alten Red-Tarif mit der 10/10er Taktung. Die Karte sollte möglichst eine 0172 Vorwahl haben und direkt vom Netzbetreiber sein. Es ist egal, ob auf der Karte noch Guthaben vorhanden ist oder nicht.
Sofern sowas noch bei einem von Euch rumliegt, meldet Euch.
Gruß herold
-
Da die Absprache nicht schriftlich fixiert wurde, wird es für Dich schwierig oder sogar unmöglich werden das Handy für die besagten 49 Euro zu bekommen. Wenn die anderen Shop-Mitarbeiter Dir nicht entgegen kommen wollen, dann würde ich mich an den Herrn wenden, der Dir das Angebot gemacht hat. Da der wohl in Urlaub ist, heißt es abwarten. o2 ist ja nicht verpflichtet, Dir das Handy zu dem Preis zu verkaufen.
Ist zwar blöd für Dich gelaufen, aber einen Rechtsanspruch hast Du imho nicht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
In älteren Handys meldet sie sich im Display mit INTERKOM, bei neueren mit O2-de. Der Netzbetreiberschriftzug ist also nicht unbedingt ein Indiz dafür, wie alt die Karte ist.
Frei nach Radio Eriwan: Das kommt ganz darauf an... 
Mein N6210 hat die Software 5.44. Bei dieser Firmwareversion ist es so, dass der angezeigte Netzbetreibername grundsätzlich von der Firmware bestimmt wird, wenn auf der Karte kein eigenes Betreiberlogo hinterlegt ist. Das wird nämlich ansonsten mit Priorität angezeigt.
Mit der alten Loop-Karte wird daher "Interkom" angezeigt.
Bei manueller Netzsuche wird auch "Interkom" im Auswahlmenü des Telefons angezeigt.
Sofern man aber eine neue Loop-Karte einsetzt, wird im Display "o2 - de" angezeigt. Dies wird durch das auf der Karte vorhandene Betreiberlogo bestimmt, weil die Firmware in der Version 5.44 noch kein "o2 - de" kennt und sonst immer "Interkom" aus der Netzbetreiberliste der Firmware anzeigen würde.
Das habe ich mehrfach getestet. Bei der letzten Firmwareversion 5.56 für das N6210 wurde der Netzbetreibername in der Firmware afaik von "interkom" zu "o2 - de" geändert. Hierbei müsste dann auch unabhängig von der Sim-Karte immer "o2 - de" angezeigt werden.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Roaming (ob im Inland oder Ausland ist egal) "o2 - de" unterhalb des eingebuchten Netzbetreibers im Display angezeigt wird.
Das dürfte ein bei neuen Karten vorhandenes Betreiberlogo nachweisen.
Die neuen Karten haben auch neben der deaktivierbaren Pin mehr Speicherplatz.
Mich interessiert aber nur der alte Tarif i.V.m. einer neuen Karte ohne
Pin-Eingabe.
Ich werde mal schauen, ob ich mir evtl. eine neue Sim von o2 schicken lasse. Ich will aber auf jeden Fall den alten Tarif behalten.
Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher gewesen, den Tarif behalten zu können. Von daher dachte ich, dass ich mir einfach eine entsprechende Loop-Karte besorgen könnte, sofern es diese überhaupt gibt. Die dürften dann wohl mittlerweile nur noch gebraucht zu bekommen sein.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Hat die neuerdings ein Kunststoffbajonett? :confused: Wohl sicher nicht! Bei der Materialqualität einer Nikon F65 im Vergleich zu einer Canon EOS300, liegen Welten!!!
Damit hast Du natürlich recht. Natürlich hat meine Nikon ein Metall-Bajonett. Es ging nur um grundsätzliches zum Thema Bajonett. Hätte ich vielleicht besser deutlich machen sollen. :gpaul:
Ich habe mir damals die Nikon gekauft, weil diese in ihrer Preisklasse in der Summe ihrer Eigenschaften für mich unschlagbar war. Sogar Das Objektiv wurde in einem Test (ich glaube des Fachmagazins Colorfoto) für gut befunden.
Dabei fällt mir gerade ein, dass ich letztens ein Prospekt von einem bekannten Foto-Händler in Bochum gesehen habe. Dort haben sie eine Nikon F65 mit 28 - 80er Objektiv für 199,- Euro angeboten. Ich weiß nur nicht mehr, ob mit Originalobjektiv von Nikon oder mit einem von Sigma. Ein gutes Angebot wie ich finde. Habe mich etwas geärgert, da ich damals das 2-fache für meine bezahlt habe. So langsam verdrängt wohl die Digital-Technik die Analogfotografie im Amateurbereich.
Gruß herold
-
Ich benutze eine Nikon F65 mit einem 28 - 80 Nikon G Objektiv.
Ich bin damit sehr zufrieden. Die Kamera ist für normale Ansprüche meiner Ansicht nach völlig ausreichend. Bei Nikon gibt es das Nikon F-Bajonett. Dieses System gibt es schon seit zig Jahren bei Nikon. Das hat sich total bewährt und man bekommt auch von Fremdherstellern gute Objektive für Nikon und auch Canon. Sigma ist je nachdem aus welcher Serie man das Objektiv nimmt durchaus vergleichbar mit normalen Originalobjektiven. Versuch am besten ein Auslaufmodell einer Canon oder Nikon zu bekommen. Die sind schon relativ günstig zu bekommen. Von anderen, vor allen Dingen teureren Kameras, würde ich die Finger lassen. Ein ganz besonderes und tolles Metall-Bajonett mag zwar sehr haltbar sein. Es stellt sich nur die Frage, ob man sowas als Laie und Hobbyfotograf überhaupt braucht? Wie oft wechselt ein Pressefotograf am Tag sein Objektiv und wie oft macht dies ein Hobbyfotograf?
Ich kann mich über die Qualität der Bilder, die meine Kamera macht, nicht beklagen. In meinem letzen Urlaub habe ich Fotos gemacht, die durchaus mit professionellen Postkarten vergleichbar sind. Schrott wird einem in diesem Bereich eigendlich nicht verkauft, wenn man sich etwas auskennt.
Gruß herold
-
Früher, noch zu Viag Interkom Zeiten, gab es ja mal den alten Loop-Classic Tarif mit den grünen Loop-Karten. Bei Verwendung dieser Sim-Karten stand "Interkom" als Netzbetreiber-Schriftzug im Handydisplay. Gab oder gibt es eigendlich auch Sim-Karten der neuen Art (o2-Schriftzug im Display) aus der Übergangszeit von Viag zu o2, die noch in den alten Tarifen mit der 10/10er Taktung laufen. Wenn ja, woran erkennt man diese? Es geht darum, dass ich gerne eine neue Karte hätte, bei der man die Pin Abfrage abstellen kann. Diese möchte ich im Auto in der Freisprechanlage benutzen. Bei einem N6210 ist es relativ lästig jedesmal die Pin neu einzutippen, da das Handy sich automatisch über die Zündung ausschaltet. Worauf es mir ankommt ist aber die alte 10er Taktung des Classic Tarifs.
Gruß herold
-
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Soundblaster Audigy 2 von Creative Labs.
Wer kann mir die Typnummern der Karte und des 5 1/2 " Frontmoduls nennen. Diese Teile sind normalerweise bei der Platinumversion der Karte dabei. Ich habe mir die Teile jedoch einzeln besorgt und würde gerne wissen, ob die Karte mit der Bezeichnung SB0240 zum Frontmodul SB0250 passt? Sind diese beiden Teile auch im kompletten Retail-Paket vorhanden? Welche Software ist normalerweise dabei. Ich habe nur eine Treiber-CD erhalten. Reicht das, oder benötigt man noch weitere Software, um die Karte mit den Digitalschnittstellen an einem Hifi-CD-Spieler und MD-Recorder zu betreiben?
Wer von Euch kennt sich beim "Harddiskrecording" aus kann mir bei diesem Thema weiterhelfen?
Gruß herold