Beiträge von herold

Hatte gestern noch ein wenig mit den Einstellungen im Handy rumprobiert und dabei dann herausgefunden, dass das "p" in der APN gefehlt hat. Was für Nasen konfigurieren denn beim Anbieter die Geräte? Die verkaufen ein Loop-Paket und sind dann noch nicht einmal in der Lage die korrekten Prepaid-MMS Einstellungen vorzunehmen.
    Ich habe ja nur eine andere Loop-Sim ins Handy getan. Das Handy stammte sowieso aus einem Loop-Paket.

@ lanturlu
    Die Suche habe ich schon bemüht. Den von Dir angegebenen Thread habe ich aber wohl doch übersehen. :apaul:
    Der hätte in der Tat meine Frage beantwortet. War wohl schon zu spät für mich... :D
    Vielen Dank trotzdem.

Gruß herold

Habe mir mal ne günstige Loop-Karte gekauft. Ich kann jedoch mit einem Nokia 3510i keine MMS versenden. Woran liegt das denn? Geht MMS immer noch nicht mit Loop oder braucht man als Prepaid-Nutzer andere MMS-Einstellungen wie bei WAP over GPRS i.V.m. Loop im Vergleich zu Vertragsnutzern?

Gruß herold

Ich würde Dir eine Grafikarte von Matrox oder Ati empfehlen. Diese Karten haben meiner Erfahrung nach die beste Bildqualität und werden sehr häuig in professionellen Bürorechnern eingebaut. Diese Gforce-Karten sind eher was für Zocker. Bei denen hapert es auch oftmals an der Bildqualität. Das ist vor allem der Fall bei diesem ganzen Billigschrott von Po*erC*l*r und ähnlichem. Gute Karten gab es mal von ELsa. Diese Fa. existiert aber leider nicht mehr. Die waren wohl zu gut und zu teuer...

Gruß herold

Ich denke, dass die NB die Handys zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Hersteller geliefert bekommen und dann natürlich entsprechend an die Shops verteilen, es aber dazu kommt, dass die Handys oft erst später an den Mann gebracht werden. Diese Liegezeiten gehen offensichtlich von den 2 Jahren ab.
    Ich habe mal ein Free & Easy Paket mit Siemens C25 im Februar gekauft.
    Das Jahr darauf, hätte ich es schon im November entsperren können. Das hatte ich anläßlich der Entsperrungsanfrage meinerseits bei der Hotline nach zwei Jahren im Februar erfahren.
    Die haben ja keinen Einfluß darauf, wann ein Gerät verkauft wird und wie lange es schon auf Lager liegt. Es könnte gut sein, dass manche Ladenhüter evtl. schon nach ca. 1 Jahr entsperrt werden können, wenn sie schon 1 Jahr beim Händler lagen.

Gruß herold

Momentan läuft doch die Werbung von AOL im Fernsehen. Angeblich kann man jetzt mit Router über DSL ins Netz gehen. Wie funtioniert das denn? Braucht man denn mittlerweile keine AOL-Software mehr? Das war doch bisher immer Voraussetzung. Was bedeutet noch in diesem Zusammenhang diese so genannte "Six-Pipes" Technologie?

Gruß herold