-
@ Dusa 2772
Deiner Argumentation kann ich im Großen u. Ganzen zustimmen. Vielleicht sind die Opel-Fahrzeuge heute wirklich besser als früher. Sicher sind die Fahrzeuge etwas verbessert worden im Zuge der techn. Fortentwicklung. Gleichwertig mit anderen deutschen Fahrzeugen sind sie imho immer noch nicht.
Weshalb die Marke Opel für mich "gestorben" ist, ist die Tatsache, dass ich meinen Corsa neu gekauft habe und nur Ärger mit dem Auto hatte. In der Tat war das eine Horrorstory mit dem Corsa.
Dann die Probleme eines Arbeitskollegen, der mit seinem Astra G Stress am laufenden Band hatte. Wir sprechen hierbei von Elektronik-Problemen, Lackschäden an der Motorhaube durch schlampige Werkslackierung, Klappergeräuschen, Motorschaden durch einen gefressenen ersten Zylinder mit anschließendem Komplettaustausch des Motors usw...
Das sind keine Einzelfälle. Fast jeder in meinem Bekanntenkreis schimpft auf Opel. Viele Fahren jetzt Mazda, VW, Audi, Mercedes, Seat usw. Nun sind die meisten viel zufriedener. Und darauf kommt es auch an: Kundenzufriedenheit durch Qualität. Dies fördert schließlich die Markenträue.
Gruß herold
-
Mach Dir unter Windows doch einfach eine Startdiskette. Diese mußt Du dann bei Nero verwenden.
Gruß herold
-
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, muß ich schon bei den bisher genannten Preisen für einen Opel schlucken. Man sollte sich mal überlegen, wo Opel herkommt.
Preislich bewegen sich diese Fahrzeuge mittlerweile auch in Regionen, in denen bisher nur andere deutsche Topmarken vertreten waren.
Teilweise werden hier 40000,- Euro für ein Fahrzeug aus der Vectraklasse genannt. Zum Vergleich: Dafür gibt's schon einen schönen Audi oder Mercedes. Man hat dan vielleicht nicht alles drin aber was solides. Das ist ein Opel imho nicht wert. Denkt mal an den Wertverlust bei einem Opel. Das habe ich mal am eigenen Fzg. erlebt.
Na, mal ehrlich, dafür bekommt man schon was anderes, oder? Zumindest stimmt dann wenigstens auch die Anfaß- und Verarbeitungsqualität.
Man kann jedoch über Geschmack nicht streiten. Zugegeben: Das neuartige Raumkonzept beim Signum ist schon einzigartig.
Opel hat imho trotzdem nicht verstanden...
Man kann in Deutschland Unternehmen nicht mit amerikanischen Methoden führen. Den gleichen Fehler hatte Ford mal gemacht. Der europäische Markt verlangt nach anderen Produkten als der amerikanische. Die Deutschen wollen qualitativ gute Autos. Von daher hat Opel auch wieder Probleme mit den Absatzzahlen. Wenn ich letztens richtig gelesen habe, sinken die Umsätze wieder ab. Weshalb sollte Opel sonst wieder diese 0,0 % Zins-Aktion laufen lassen. Demnächst werden die Rabatte bestimmt noch größer, damit überhaupt noch welche von den teureren Opelfahrzeugen einen Käufer finden.
P.S.: Wir hatten mal einen Corsa B. Mit diesem Fahrzeug haben wir nur Ärger gehabt. Die Karre war am laufenden Band kaputt und auch nur am Klappern.
Uns kommt kein Opel mehr ins Haus, ähmm, in die Garage. 
Aber vielleicht ist ja heute alles anders.
Gruß herold
-
- V E R K A U F T -
Ich habe mal ein neues Carkit 91 geschenkt bekommen. Das liegt jetzt schon geraume Zeit bei mir rum, weil ich nie dazu gekommen bin es in mein bisheriges Auto einzubauen. Da ich mittlerweile ein neues Auto habe, habe ich ein Einbaukomplettangebot usw. wahrgenommen. Das war für mich letztlich günstiger. Von daher habe ich keine Verwendung mehr für das Carkit. Es ist wie gesagt neu und war noch nie eingebaut.
Ich hätte dafür gerne 70,- Euro plus das entsprechende Porto für einen Versand nach Wahl.
Gruß herold
-
Bei meiner Loop-Karte werden jeden Monat 4,75 Euro für 25 SMS gutgeschrieben. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich auch SMS verschickt habe oder nicht. Ich nutze immer die Happy Hour und verschicke somit 50 Nachrichten pro Monat komplett für lau. Zuerst hatte ich während der ersten paar Monate nach Aktivierung der Karte immer 5 Euro gutgeschrieben bekommen, nun halt nicht mehr. Was weiß ich wofür die 25 ct ewesen sind?
Gruß herold
-
Na, da bin ich ja froh, dass meine Frau u. ich noch vor 2 Tagen mit der Aero Lloyd aus der Türkei zurückgeflogen sind. Glück gehabt. Ich hoffe nur, dass die anderen Urlauber jetzt auch schnell aus dem Urlaub zurückgeholt werden.
Man kann auch nur hoffen, dass die Mitarbeiter der Fluglinie schnell wieder eine neue Anstellung finden. Arbeitslose haben wir schließlich mehr als genug.
Gruß herold
-
Wenn an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran sein sollte, käme mir dies sehr gelegen. Ich möchte mir nämlich auch eine X-Box zulegen und habe eigendlich beschlossen mit der Anschaffung bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten. Ich denke da geht noch was... 
Ich hätte gerne mal etwas Zubehör mit dabei. Einen zweiten Controller oder eine Speicherkarte zusätzlich zu kaufen finde ich vermeidbar.
Als ich mir vor einem Jahr die PS2 gekauft habe, war nämlich kurze Zeit später ein Mediamarktangebot verfügbar. Ich habe mich ziemlich geärgert, da ich ca. 100,- Euro für Zubehör und ein Spiel zuviel bezahlt hatte. Bei Handys bin ich das ja schon gewohnt. 
Listenpreis für die X-Box ist doch z.Z. 199,- Euro, oder?
Gibt es die denn momentan irgendwo im Angebot? Bei Saturn haben die z.Z. ein Bundle mit zwei Spielen für 249,- Euro. Kaufen oder noch warten? Bin hin- u. hergerissen.
Gruß herold
-
Also, ich habe hier einen aktuellen O2-Prospekt. Darin ist das Loop Paket mit dem M 55 abgebildet. Es soll 199,95 Euro kosten. Kein wirklich guter Preis, wie ich denke. Es sind zwar jeden Monat 25 Frei-SMS dabei aber naja, wer unbedingt möchte...
In Loop Handys funtionieren afaik nur Loop Karten. Eine Vertragskarte von O2 wird da nicht drin laufen. Hol' es Dir lieber ohne Karte als freies Gerät.
Gruß herold
-
Da sieht man mal, wie doof die beiden waren. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen ist schon mal ganz schön krank. Diese Idee aber auch noch in die Tat umzusetzen ist das Letzte. Zum Glück haben die keine Callya-Karte von ebay oder vom Flohmarkt benutzt. Die sind ja auf was weiß ich wen registriert und daher wäre es fast unmöglich den tatsächlichen Besitzer der Karte zu ermitteln.
Crime doesn't pay...
Gruß herold
-
Sowas gibt es auch von einer Fa. namens "Como". Ich glaube, die haben ne Site "www.como.de".
Gruß herold