Beiträge von herold

Das ist aber immer noch so. Ich habe die Nr. nicht über das Menu nach Wunsch festlegen können. Erst ein Anruf bei der Hotline brachte das Ergebnis, dass man mir die Wunschnr. manuell aktivieren wollte. Ein Anruf zu dieser Wunsch-Nr. wurde aber zum normalen Festnetzverbindungspreis von 79 Cent pro Minute abgerechnet. Selbst die Hotline ist anscheinend nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Ich werde die Karte jetzt leertelefonieren und entsorgen. Bei meinen anderen originalen Free & Easy Karten klappt ja alles.

Gruß herold

Ich fahre demnächst in die Türkei in Urlaub und habe mir nach meinem letzten Auslandsaufenthalt gesagt, dass ich diesmal nur eine Prepaid mitnehme. Mit der Rechnung nach meinem damaligen Urlaub kam es nämlich knüppeldick...
    Also habe ich mir mal die Arbeit gemacht und mich durch die Tariflisten der vier verschiedenen deutschen Anbieter geackert.
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich eine Xtra-Karte im Xtra-One Tarif mitnehme, weil die SMS-Gebühren hierbei "nur" 49 Cent für Nachrichten nach Deutschland betragen.
    Für "Notfälle" würde sich zum Telefonieren nach Deutschland dann eine Loop-Karte anbieten. Bei dieser kostet die Minute nach Deutschland "nur" 1,49 Euro. Ist so ein Vorgehen empfehlenswert oder geht es noch billiger?
    Evtl. könnte man sich ja in der Türkei eine einheimische Prepaidkarte besorgen.

Ach so, es sind Sims von allen vier Netzbetreibern vorhanden. Wenn ich richtig gelesen habe, käme Free & Easy für mich nicht infrage, da eine SMS aus der Türkei nach Deutschland wohl 79 Cent kostet, oder?

Wer kann mir Tips geben?

Gruß herold

Es sei denn, man verkauft das bei Vertragsabschluß erworbene Telefon. Da kommt mit Sicherheit mehr bei rum als nur 100 Euro. Ich würde jedenfalls immer das Telefon nehmen und es dann "günstig" verkaufen.
    Bzgl. des Vertrags denke ich, dass es durchaus Leute gibt, die so einen Vertrag gerne noch abschließen würden. Das geht nun aber ja nicht mehr, da die Aktion am 31.08.2003 ausgelaufen ist. Von daher sollte sich schon jemand finden lassen, der damit was anfangen kann und nicht nur auf das Handy bei Vertragsabschluß schielt. Es soll auch Leute geben, die mit so einem Vertrag auch telefonieren. Ich selbst nutze so einen Vertrag grundsätzlich für alle Festnetzgespräche. In Verbindung mit meinem Genion-Vertrag ist das unschlagbar günstig und ich habe, ganz nebenbei, drei Netze zur Verfügung...

Gruß herold

Ich habe hier eine Eplus Free & Easy Karte von Debitel. Sie wurde kürzlich im Aktions Weekend Tarif aktiviert. Nun habe ich heute die 1155 angerufen und wollte unter Menupunkt 7 die Partnernummer festlegen. Dabei kam diese merkwürdige Fehlermeldung hinsichtlich "Interner Systemfehler" bei Free & Easy Service. Während mir die Computerstimme dies sagte, war die ganze Zeit so ein merkwürdiges Knacken in der Leitung zu hören. Ich konnte letzlich das Gespräch nur noch abbrechen und keine Partnernummer festlegen. Warum klappt das nicht? Bei anderen Free & Easy Karten, die original von Eplus sind, hatte die Festlegung der Partnernr. einwandfrei funktioniert.
    Hat einer 'ne Idee?

Gruß herold

Jetzt überleg mal, das Du mittlerweile 24 Monate Gewährleistung auf so ein Gerät hast. Wenn Du einen Billigplayer für z.B. 49,- Euro kaufst und der tatsächlich nur 2 Jahre halten sollte, hat er sich doch bezahlt gemacht. Ansonsten wird der halt ausgetauscht oder repariert, natürlich auf Kosten des Händlers. So schlechtm, wie immer behauptet wird, ist das Bild bei so einem Teil meiner Erfahrung nach auch bicht.
    Außerdem ist so ein Gerät nach 2 Jahren eh schon hoffnungslos veraltet. Dann gibt es wieder neue Geräte, die wieder neue Formate lesen können usw...(Denk mal an diese DIVIX-Player)
    Viel Geld für Elektronik auszugeben lohnt sich imho nicht, mal abgesehen von richtigen High End Geräten.

Gruß herold

Ich brauch mal einen fachkundigen Tip von den Hardware-Experten unter Euch:

Ich habe mir auf einer Computermesse ein nagelneues Gehäuse des o.g. Typs gekauft. Für dieses Gehäuse suche ich ein Motherboard für Pentium 3/Celeron (Sockel 370/FCPGA) oder Pentium IV (Sockel 478). Es sollte ein Board mit allem onboard (VGA, Sound, Ethernet-Lan) sein. In dem Gehäuse ist kein Platz für eine normale steckbare Grafikkarte. Daher braucht das Board auch keinen
    AGP-Steckplatz zu haben. Darüberhinaus benötige ich einen Adapter mit dem man ein Notebook-IDE (Slim) Laufwerk an einen 40-poligen Standard Controller-Anschluß betreiben kann.
    Bzgl. des Boards habe ich mir in Sachen Pentium IV etwas in Richtung Fujitsu-Siemens D1522 vorgestellt, da dieses eine Onboardgrafik hat.
    Wer hat einen Tip für mich?

Gruß herold