Beiträge von herold

Kann man in Spanien mit einer für GPRS in Deutschland freigeschalteten E-Plus-Karte ein spanisches Roaming-Netz nutzen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man vor Abreise ins Ausland die GPRS-Freischaltung rückgängig machen muß, da ansonsten kein Einbuchen in ein ausländisches Netz möglich ist. Stimmt das so noch?

Welches Netz ist eigendlich auf Fuerte Ventura zu empfehlen?

Gruß herold

Re: Re: Neue Infos

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was genau meint "explosionsgeschützt"?

Das ist afaik ein ganz spezielles Handy, welches an explosionsgefährdeten Orten benutzt werden kann, wo normalerweise der Betrieb von Mobiltelefonen und Funkgeräten verboten ist. Das sind z.B. Ölraffinerien oder Tanklager und Bohrinseln usw... Die Geräte sind dahingehend besonders gegen Funkenschlag o.ä. abgesichert.

Gruß herold

Hallo Lanturlu!

Vielen Dank für Deine Antwort zu meiner Frage. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die von o2 gesendete Daten-SMS für dieses M50 fehlerhaft gewesen sein muß.
    Ich habe mir die Konfiguration auf die dem Gerät beiliegende Sim-Karte schicken lassen.
    Es handelt sich bei dem Handy um ein o2 Paket, welches ich bei der Fa. Sa***n gekauft habe. Das Gerät ist aber irgendwie verändert worden im Vergleich zu einem Gerät aus einem echten o2-Shop. In der original Konfiguration des Handys sind überall Voreinstellungen für Jamba u. Debitel. Das Gerät meldet sich sogar mit dem Startbild "Jamba by Debitel". Was haben die denn mit o2 zu tun?
    Bei der originalen Sim muß o2 wohl gewußt haben, dass es sich um eine spezielle Sa***n bzw. Debitel Version handelt.
    Ich hatte noch eine zweite Sim von o2, die noch aus den guten alten Interkom-Zeiten stammt, in dem Handy getestet. Als ich mir die Konfiguration auf diese andere Sim-Karte habe schicken lassen, stellte ich hinterher in den Profilen des Handys fest, dass nun die richtigen von o2 für diesen Zweck vorgesehenden Daten eingetragen waren. Witzigerweise kann man die aber nur anzeigen lassen und nicht mehr editieren.
    Kann mann das irgendwie wieder rückgängig machen?
    Bei Nokia-Handys kann man doch alle Profile bearbeiten. Bei meinem Siemens ist das nun nur noch bei den restlichen vier Profilen möglich. Das versteh mal einer?

Was ist denn bei den von Dir genannten Einstellungen günstiger? Liegt es daran, dass eine Verbindung über diese Prepaid-Internet APN billiger ist als bei der Prepaid Wap APN? Per Wap APN kostet das doch ca. 5 ct pro Seite, nicht? Wie teuer wäre denn eine Wap-Seite mittels der neuen Einstellung?
    Wie funktioniert das denn "en detail"? Ich bin nämlich dahingehend nicht so sehr fit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S.: Wenigstens habe ich das Handy schonmal zum Laufen bekommen. Bin damit schon seit einer halben Woche beschäftigt und hatte es schon fast bereut mal ein Siemens zu kaufen.

Gruß herold

Ich habe es getan. Bin günstig an ein Siemens M50 gekommen. Nun wollte ich per GPRS wappen und was mußte ich feststellen? Es geht nicht. Das Handy gibt immer die folgende Fehlermeldung aus: "Ungültiges GPRS-Profil".
    Ich habe alle Profile-Einstellungen überprüft und habe mir sogar von der o2online.de Seite eine Konfigurations-SMS schicken lassen. Als ich den Wap-Browser starten wollte mußte ich eine PIN eingeben. Auf der o2online-Seite steht, dass man 1234 eingeben soll. Es hat alles nichts genutzt. Das Handy baut keine Verbindung auf. Hat einer nen Tip? Bin schon kurz davor mich in den Hi****n zu beißen, weil ich ein Siemens gekauft habe. Kann es sein, dass man die Loop-Karte erst einmal für GPRS freisschalten muß?

Gruß herold

Ich habe eine XtraCard ohne Guthaben im XtraOne Tarif anzubieten. Die Karte kommt ab dem 25.04.03 in die Message Time.
    Die Rufnummer ist 0175/4925306.
    Umschreibung bei T-Mobile ist ein Muss!

Angebote bitte an kamarov@web.de

Gruß herold

Ein Freund hatte mal einen E-Plus Time & More Vertrag über VV. Abrechnungsstichtag lt. Rechnung war dann immer der Tag an dem er den Vertrag abgeschlossen hatte. Irgendwie blöd, sich immer den z.B. 17 eines jeden Monats zu merken.
    Als er in Urlaub fahren wollte, rief er die Hotline von VV an, um sein Minutenpaket "runterzuschrauben", da ja bei Roaming anders abgerechnet wird. Das mit dem Minuternpaket-Wechsel haben die schön vergeigt. Entgegen seinem Wunsch, lief es darauf hinaus, dass die Ausführung der Änderungen jeweils immer stark verzögert stattfand. Er war im Urlaub und telefonierte über den Roaming-Partner. Währenddessen befand er sich jedoch immer noch im höheren Time & More Tarif, den er dann zu dieser Zeit nicht nutzen konnte. Als er wieder zurück war, wurde dann die Änderung ausgführt. Er telefonierte im Heimatnetz im nun kleinen Minutenpaket. Bravo!!! Nun wechselte er wieder in einen höheren Time & More Tarif. Wieder wurde die Änderung zeitlich verzögert ausgeführt. Er glaubte, dass er wieder nach dem höheren Minutenpaket abgerechnet wird.
    Als die Rechnung dann kam, hat er sich bald aus dem Fenster gestürzt.
    Bei E-Plus direkt kam sowas bei mir nie vor. Ich hatte ja auch knappe 5 DM mehr an Grundgebühr im Vergleich zu meinem Freund.
    Meiner Meinung nach sollte man um Provider einen großen Bogen machen oder, sollte man doch bei einem unterschrieben haben, keine Änderungen am Vertrag während der Laufzeit machen.

Gruß herold