Beiträge von herold

Über Geschmack kann man nicht streiten!

Ach Leute, wenn er seinen Smart so schön findet, dann gönnt ihm doch seine Freude. Diese wahnsinnigen Fahrleistungen eines Smart sind ja gerade der subjektive Eindruck des Fahrers. Ich habe persönlich auch schon oft gerätselt, wie diese "Krankenfahrstühle Deluxe" im Stadtverkehr so flott sein können. Mit einer kurzen Getriebeübersetzung kann man halt ne Menge erreichen. Dafür ist bei einem Smart aber bei ca. 140 Sachen auf der Autobahn Ende im Gelände. Ich bezweifel auch, ob dieses Teil mit seinem Fahrwerk für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
    Ist halt eine Lifestyle-Karre, die nicht jedem gefallen muß.
    Ist doch schön, wenn die Geschmäcker so verschieden sind. Stellt Euch mal vor jeder würde z.B. Golf fahren.

Gruß herold

Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250. Hab schon einige Leute gesehen, deren Geräte wirklich härtesten Beanspruchungen standgehalten haben. Das ganze Gehäuse ist ein einziger Panzer. Ist zwar etwas groß aber besonders stabil. IMHO ist das Teil heute nach wie vor einzigartig. Schade, das es nicht mehr hergestellt wird.

Gruß herold

Letztens habe ich mal einen Artikel in der Autobild gelesen, in dem es darum ging, wie z.B. Autoteilehändler zugeschlagen haben. Lt. Recherchen der Redaktion kostet z.B. ein Endschalldämpfer für einen Kleinwagen von Renault fast das Doppelte.
    Da wurde das gemacht was schon oft gesagt wurde: Der Betrag bleibt nahezu gleich. Man hat nur das Währungszeichen ausgetascht.
    Es gibt nur das Problem, dass man sein Konsumverhalten hierbei nicht ändern kann und in Zukunft auf bestimmte Dinge verzichtet. Wenn der Auspuff kaputt ist, muß ein neuer her, so oder so.

Bei Finanzierungsangeboten für Pkw merkt man das z.T. am deutlichsten. Früher konnte man ein Fzg. für monatl. 199 DM leasen oder finanzieren. Heute sind es in diversen Offerten 199 Euro.
    Bei Handys läuft das gleiche Spiel: Ich lach mich kaputt über Handypreise mit Vertrag. Ob jetzt ein Billighandy 1 Euro kostet, welches früher für 1 DM über den Tresen wanderte ist eigendlich egal.
    Was jedoch deutlich auffällt ist, wenn man für ein Handy mit Vertrag 199 Euro bezahlen soll. Diese Teile sind in riesen Stückzahlen produziert worden und meistens in der Herstellung nicht mehr wert als 50 Euro. Früher hätte kein Mensch 400 DM für ein solches Handy ausgegeben, außer wir Freaks vielleicht). Wer will jedoch schon gerne auf sein Hobby verzichten? Ein günstigeres Handy nehmen kann man schon, mit einem kaputten Auspuff rumfahren nicht.

so long...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Viper84

Wie sieht das jetzt mit ner Auspuffanlage aus? Meine Frage diesbezüglich hat, glaube ich, bis jetzt jeder überlesen ;)
    Was muss da unten/hinten dran, damit man meinen Golf auf die Entfernung hören kann?

Gruppe A oder Gruppe N... :D
    Fast alles mit TüV ist soundtechnisch Mist.
    Laß Dich dann nur nicht von den Jungs des FC Grün-Weiß erwischen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Viper84

mhh, für 75 PS hat mein Auto schon ziemlich viel Hubraum mit 1781 ccm, das hat VW ja erst 96/97 hinbekommen, vorher hat der 75-PSler ja nur 1.6 Liter Hubraum, also da kann ich mich eigentlich nicht beklagen! :)

Also den Motor wirst Du auf gar keinen Fall kaputtfahren können. Gib ihm immer nur genug Öl und laß ihn so wie er ist. Es lohnt sich finanziell nicht, diesen Motor zu tunen. Der Aufwand wäre viel zu groß im Vergleich zum Leistungszuwachs.
    Wenn Du die Möglichkeit hast den Motor auszuwechseln solltest Du dir Gedanken über einen GTI-Motor machen. Ich würde da zum 2.0 i mit 8 Ventilen und einer Nocke raten. Der hat zwar nur 115 PS (auf dem Papier), geht jedoch so gut von unten heraus, dass man denken könnte er hätte gute 20 PS mehr.
    Allerdings muß man die Bremsanlage anpassen (ringsherum Scheinben).

Ein Freund fährt das Teil und ich habe immer wieder dieses Kribbeln in der Magengegend, wenn man beim Beschleunigen diese wahnsínnige Elastizität des Motors spürt.
    Ein 16 V mit 150 PS müßte hierfür viel höher gedreht werden. Der hat nicht so den Schub von unten. Das sind Motoren vom Schlage "Oben hui, unten Pfui".
    Sinn macht so ein Motor nur mit Turboaufladung.

Gruß herold