Beiträge von herold

Die alten D2-Hasen unter Euch kennen doch noch bestimmt diese damalige Partnerkarte, die es mal vor der Einführung der Vodafon-Tarife gab, oder?
    Wer hat noch konkrete Tarifinfos und weitere Konditionen?
    Dabei handelt es sich doch um eine zusätzliche Karte im Fun-Tarif mit einer Grundgebühr von 9,95 DM. Beinhaltet diese Karte die billige lokale Ortsvorwahl (Best-City Special)?
    Ein guter Freund von mir hat so eine Karte in Kombination mit seinem Hauptvertrag (Fun 24 mit 60/01 Taktung). Der Hauptvertrag beinhaltet (glaube ich) diese Get 10-Option. Dabei werden ihm 10 DM Gesprächsguthaben auf der Rechnung eingeräumt. Diese werden wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, mit der 9,95 DM-Gebühr für die Partnerkarte verrechnet.

Irgendwie blicke ich da nicht durch. Ich sollte ihm nämlich beratend zur Seite stehen. Dabei geht es ihm um die Frage, ob er diese Partnerkarte bei nächster Gelegenheit kündigen soll? Man hatte ihm diese Karte nämlich mal "ganz kostenlos" im Rahmen der Vertragsverlängerung seines Hauptvertrags aufgebrummt. Irgendwie sind ihm da jetzt Zweifel aufgekommen.
    Wer hat hierzu alte Unterlagen von D2, die er mir mal zur Verfügung stellen könnte. Im Netz habe ich nur Infos zur neuen Vodafon-Prtnerkarte gefunden.
    Bis auf alte Rechnungen habe ich keinerlei Unterlagen zur Hand.

Gruß herold

Genau mein Lieblins-Thema als Musikliebhaber...

Wie wäre es mit Nazareth - Love hurts oder einigen netten Sachen von Gary Moore, z.B. Empty Rooms? Reo Speedwagon - Keep on loving you ist auch nicht schlecht, oder?

Gruß herold

Eigendlich ist das Problem gar nicht mal schwer zu verstehen. Es geht darum, dass das neue Dimm-Modul höchstwahrscheinlich "double-sided" ist. Dein Modul belegt somit 2 Speicherbänke. Ein Dimm-Slot besteht aber immer aus 2 Speicherbänken. Nun kann es sein, dass das verwendete Motherboard so ein oller Schinken ist, dass es diesen double-sided Dimm nicht zweiseitig ansprechen kann. Es erkennt somit nur eine Speicherbank (also nur eine Modulseite) und somit nur die Hälfte des Speichers. Du müsstest Dir ein single-sided Dimm-Modul besorgen. Dann bist Du das Problem zu 99% los. Früher war es so, dass die Speicher-ICs nicht in den heute üblichen Größen gebaut werden konnten. Von daher hat man einfach mehrere kleine Speicherbausteine auf die Modulplatinen gelötet und diese auch noch zweiseitig bestückt, um diese Speichergroßen zu erhalten. Heute ist das nicht mehr nötig, da die Speicher-ICs immer mehr Kapazität erhalten.

Gruß herold

Ok, ok... Dahingehend habt Ihr recht...:D

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass viele Leute scheinbar irgendein Prepaid-Paket gekauft haben, ohne sich vorher über die Tarife zu informieren. Ich habe soetwas in mehreren Fällen in meinem Bekanntenkreis erlebt. Viele haben sich während des Prepaid-Booms vor ca. 2 Jahren irgendein Handy gekauft. Kurze Zeit später kam noch meistens ein oder zwei weitere Pakete dazu, damit man z.B. in der Familie netzintern untereinander günstig telefonieren konnte. Sobald man also mehr als eine Karte im gleichen Netz hat, lohnt es sich das ja schon.
    Dabei kommt man dann wirklich mit einer Free&Easy Karte günstiger weg.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von morsum
    will doch keiner mehr die normale (und teure, sowie schlechte) F+E Karte behalten; und die Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden werden das Netz wechseln...

Viele von den Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden wären wohl schon längst zur normalen Free&Easy-Weekend Karte gewechselt, wenn sie sich mal schlau gemacht hätten, was ein netzinternes Gespräch bei E-Plus kostet, oder sie die Rufumleitungsfunktionen der D-Netze nicht benötigen. Da können die D-Netze selbst mit ihren alten Friend-Tarifen einpacken. Weiterhin läuft die Karte immer noch im alten 10 Sek.-Takt und das Zeitfenster für Festnetzgespräche am Wochenende ist auch erheblich länger (ok, Loop ist hier noch besser).
    Ich stimme Dir allerdings in dem Punkt zu, dass die Funtionen der Karte zu stark eingeschränkt sind (die voreingestellten festen RUL nerven doch sehr). Bei Loop kann man aber auch nur zur Mailbox umleiten und nicht woanders hin.
    Ich finde, dass selbst die normale Free&Easy Card heute immer noch ihre Vorzüge hat, wenn man sich mit deren Nachteilen abfinden kann. Zumindest kann man damit prima eine Vertragskarte ergänzen. Wozu hat E-Plus eigendlich diese Partnerkarte im Angebot?:D

Gruß herold

@ Benj:

Das habe ich jetzt soweit verstanden. Dennoch frage ich mich, warum es diese verschiedenen Flex-Versionen überhaupt gibt? Was befinden sich denn da für Daten bzw. Voreinstellungen drin.
    Sorry, dass ich so detailliert frage. Ich bin jedoch als bisheriger Nokia-User an den technischen Zusammenhängen dieses Motorola-Handys interessiert.
    Bei Nokia ist es ja bisher so gewesen, dass es außer den verschiedenen Firmwareversionen keine weiteren Unterschiede bzgl. der Netzbetreiber-Herkunft der Greräte gibt.

Gruß herold

@ saschabu:

Ich verstehe das so, dass bei diesem "Flexen" von Motorola Handys bestimmte Einstellungen festgelegt sind, die man als Benutzer nicht ändern kann. Vermutlich sind dann z.B. bestimmte Wap-Profile o.ä. voreingestellt. Bei Nokia läßt sich soetwas ja im Nachhinein ändern.
    Ich habe bisher überwiegend Nokia-Handys benutzt, jedoch reizt mich das neue T720 dermaßen, dass ich es mir wohl kaufen werde.
    Ich könnte gerade meinen E-Plus Vertrag verlängern und das T720 als Upgrade bekommen. Ich habe allerdings in einem anderen Thread gelesen, dass man z.B. bei Phone***se andere Versionen bekommt. Ich möchte schon möglichst ein Modell erwischen, was sich in jedem Netz mit vollem Funktionsumpfang einsetzen läßt.

Gruß herold

Gibt der DVD-Spieler ein RGB-Signal am Scart-Ausgang aus? Wenn ja, dann könnte man doch so einen RF-Adapter für Videospielkonsolen besorgen und einen Scart-Stecker passend anlöten, oder? War nur so eine Idee...

Gruß herold