Beiträge von herold

DagBO

Die Antistatiktüten von Motherboards leiten den elektrischen Strom.
    Man sollte es vermeiden so eine Tüte zu verwenden, um das Board draufzulegen. Die Pinne an der Boardunterseite bekommen einen Kurzen und nichts geht mehr. Besser ist eine Unterlage aus Holz oder normalen Kunststoff.

Gruß herold

Das kann die Telekom auch...

Bei der Telekom habe ich das gleiche erlebt. Die haben meinen Anschluß auch auf ISDN umgestellt, ohne mir vorher die Endgeräte zu schicken. Scheint wohl überall vorzukommen. Alles professionelle Dillettanten...

Gruß herold

Vor allen Dingen finde ich bedenklich, dass man mit den neuen AGBs womöglich auch die veränderten Kündigungsbedingungen akzeptieren muß. Ich habe nämlich selbst noch einen alten e-plus Vertrag mit nur 1 Monat Kündigungsfrist und automatischer Verlängerung des Vertrags bei Nichtkündigung um nur 6 statt 12 Monate. Bleiben hierbei im Falle eines Upgrades nun die alten Konditionen erhalten oder nicht? Ich denke eher nicht, was mich vorerst noch von einer VErlängerung abhält.

Gruß herold

Pioneer DVDs sind okay...

Also, die Pioneer DVD-Laufwerke gibt es auch mit Tray. Es gibt diese Slot-In Laufwerke und deren abgewandelte Brüder mit Tray. Dabei handelt es sich meistens um sogenannte OEM-Laufwerke, die als Bulk-Version verkauft werden. Zu so einem würde ich Dir raten. Ich habe selbst zwei Pioneer DVD-Laufwerke in meinen Rechnern und bin sehr zufrieden mit denen. Man kann auch bei einigen die Firmware patchen, damit man problemlos US-DVDs gucken kann.

Gruß herold

Das Radio sollte eine Art NF-Eingang haben. Damit wird das Lautsprechersignal von der Freisprecheinrichtung in das Radio eingespeisst und über die Radiolautsprecher ausgegeben. Ansonsten mußt Du mit einem Relais arbeiten, welches bei einem Anruf die Lautsprecherzuleitung vom Radio trennt und auf die Blackbox der Freisprecheinrichtung schaltet.
    Weiterhin gibt es so wie ich gehört habe noch Uterschiede hinsichtlich der Mute-Funktion bei manchen Radios. Einige asiatische Radios (Alpine?) verlangen ein High-Signal an diesem Pin2 des ISO-Steckers. Wenn die Freisprecheinrichtung hier aber ein Low- (Masse) Signal aufschaltet, klappt das mit der Mute-Funktion nicht mehr. So Unrecht schien der Verkäufer wohl nicht zu haben. Dann muß auch dabei mit einem Relais gearbeitet werden.

Gruß herold

Kann man denn nicht auch die Win 2000 Treiber unter XP installieren. Meine mal gehört zu haben, dass es sich dabei um die gleichen Treiber für beide Betriebssysteme handeln soll.

Gruß herold