Beiträge von herold

Also, wenn ich mir das so durchlese, bestätigen sich auch meine bisherigen Beobachtungen. Meinem Schwiegervater haben die in einem D2-Shop auch so eine PK angedreht. Diese Masche scheint wohl schon mindestens seit 07/01 zu laufen. Die haben ihm erzählt, dass er jeden Monat auf dieser PK Gesprächsguthaben erhält. So kann man die Sache mit dem Mindestumsatz auch verpacken.
    Als ich ihn mal darüber aufgeklärt habe wie man ihn veräppelt hat, war er ziemlich sauer. Ich habe dann für beide Karten die Kündigung geschrieben. Zum September 2003 haben die ihn als Kunden verloren.
    Wir sind mittlerweile zu einem anderen Netzbetreiber abgewandert und wirklich sehr zufrieden.
    Wer seine Kunden so behandelt wie Vodafone, sollte dafür die Quittung in Form einer Kündigung erhalten. Die wenden ja mittlerweile Mafiamethoden an. Zu Zeiten von Mannesmann hatte D2 das noch nicht nötig.

Gruß herold

Werden dann die gleichen Simlockdaten in dem Austauschgerät neu einprogrammiert? Den Austausch macht doch Siemens, oder nicht?
    Wenn das Gerät von Siemens getauscht wird, weiß die Telekom doch normalerweise gar nichts von dem Tausch.
    Das könnte dann interessant werden, wenn man nach zwei Jahren den Entsperrcode für ein Handy mitgeteilt bekommt, welches man gar nicht mehr besitzt. Somit hat man ein schönes Problem und man wird dann wohl von Pontius nach Pilatus geschickt. Weder die Telekom noch Siemens werden dann zuständig sein wollen und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Gruß herold

Die Xtra BestFriend Option ist in meinen Augen die beste Lösung. Du kannst die BestFriend Telefonnummer so oft wechseln wie Du willst. Solltest Du die Nummer neu festlegen, dauert es ca. 24 h bis diese zu den BestFriend Konditionen abgerechnet wird. Ich würde Dir raten, bloß nicht den Tarif zu wechseln. So ein Nummernwechsel ist (noch) kostenlos.

Gruß herold

Tach zusammen!

Wie oben schon gesagt, suche ich einen Dummy oder auch ein Komplettgehäuse vom 6210. Die Farbe der Oberschale ist mir ziemlich egal. Es sollte nur völlig i.O. sein u. ordentlich aussehen.
    Ich habe hier nämlich ein funktionsfähiges Gerät liegen. Bei dem ist nur das Gehäuse ziemlich abgegriffen und verschrammt.
    Es würde mich auch ein defektes bzw. nicht mehr reparabeles Gerät interssieren.
    Meldet Euch einfach per PN u. mit Preisvorstellung.

Gruß herold

Ich finde es persönlich unsinnig, wenn der Anrufer erst 25 Sekunden warten muß und letztenendes doch zur Mailbox umgeleitet wird.
    Wenn ich nicht innerhalb von 10 oder 15 Sekunden das Gespräch annehme, dann auch nicht in der restlichen Zeit. Ich bin dabei meistens sehr schnell mit der "kleinen grünen Taste". :D
    Ich würde gerne Einfluß darauf nehmen können, die Verzögerung selbst festzulegen.
    Ich hatte in dieser Angelegenheit schon einmal die Hotline bemüht. Dort hatte ich jedoch jemanden am Draht, der mir erzählen wollte, dass die Funktion vom Nutzer selbst eingerichtet werden könne. Er gab mir einen wohl unvollständigen GSM-Code. Dieser funktionierte nämlich nicht. Über das Handymenue ließ sich die netzseitige Rul nicht überschreiben. Der Menuebefehl funktionierte zwar, jedoch war bei der Statusabfrage der RUL wieder alles beim Alten.

Gruß herold

Läßt sich bei E-Plus die Klingeldauer (Rufumleitungsverzögerung bei der bedingten netzseitig gesetzten Rufumleitung) von 25 Sekunden verlängern oder verkürzen?
    Es geht konkret darum, dass,wenn man nicht innerhalb von z.B. 10 Sekunden ans Telefon geht, das Gespräch sofort zur Mailbox geleitet wird.
    Da gibt es doch so einen Netzcode, oder? Funkioniert das auch im E-Plus Netz?

Gruß herold

Ist denn das ACP-12E überhaupt kompatibel zum 6310? Bei meinem 6310 lag ein ACP-8E in der Schachtel. Mit dem Funktioniert das Laden einwandfrei.
    Ich habe bisher angenommen, dass das ACP-12E erstmal nur beim 7650 mitgeliefert wird.
    Lt. Zubehörliste bei http://www.nokia.de ist das ACP-12E für das 6310, 6610, 8910 und wie gesagt, das 7650 vorgesehen.

Gruß herold

Das 6310 ist wesentlich besser vom Empfang als das 6210!

Ich habe mittlerweile ein 6310 im E-Plus Netz. Vorher habe ich im gleichen Netz das 6210/6250 benutzt. Ich kann sagen, dass der Empfang an den meisten Orten an denen ich zu tun habe wesentlich besser geworden ist. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Es mag da aber auch Abweichungen zwischen den Geräten hinsichtlich Serienstreuungen geben.
    Es handelt sich bei diesen Geräten um Dualband-Handys. Diese sollten normalerweise besser abgestimmt sein. Bei einem 6310i würde ich vermuten, dass der Empfang im gleichen Netz etwas schlechter sein dürfte, da es ja ein Tribandgerät ist. Die Abstimmung des HF-Teils u. der Antenne ist dann nämlich nur ein Kompromiss aus gutem Empfang in allen drei Frequenzbändern. Das optimale z.B. im Eplus-Netz wirds wohl nicht sein.
    Ich kann das Dualbandgerät 6310 empfehlen.
    Bekommst Du z.Z. fast überall für ne ganz schmale Mark, ähh... Euro!

Gruß herold