Beiträge von herold

    Ich habe seit neuestem ein N6310. Mit dem Gerät habe ich sogar im Erdgeschoß meiner Arbeitsstelle Empfang, wo mein bisher genutztes N6250 schon Schwierigkeiten hatte. Das ist nämlich ein Stahlbeton-Gebäude. Das 6310 hat vollen Empfang. Das N6250 dagegen nur 1 bis 2 Striche auf der Antennenscala. Da kann man mal sehen, wie sich die Antennen verbessert haben. Allgemein kann man aber schon sagen, dass Motorola mit die beste Empfangsleistung hat.


    Gruß herold

    Ganz genau! Soviel Aufpreis für sowenig Mehr an Funktionen. Muß jeder selbst entscheiden ob das 6310i den Aufpreis auf das 6310 lohnt. Ich jedenfalls habe mir das 6310 für ~ 1 € bestellt. Nur schade, dass sie bei E-Plus nur noch die Farbe Jet Black hatten. Na egal, es funst ja auch im CarKit 91...:D


    Gruß herold

    Also, nach meinen Informationen wird das N6310i für Geschäfts- u. Rahmenvertragskunden für ca. 135 € + 16% Märchensteuer angeboten.
    Ich denke, dass daher die Abweichungen kommen. Die haben wohl die Netto mit den Brutto-Preisen verwechselt.


    Gruß herold

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Bei der D2 CallYa kostet die Änderung der BestFriend Nummer ja auch eine Gebühr - da wollte wohl D1 nicht nachstehen ...



    Bei D2 war es ja lt. Handbuch u. Beiblättern in der Callya-Box afaik schon immer so. D1 hatte soetwas früher nicht. Ich habe hier noch alte Unterlagen zu meinen beiden Xtra-Karten liegen...
    Dort steht u.a. drin, dass man die Nummer 1 kostenlos ändern kann. Dies gilt für den alten Xtra-Friend-Tarif. Die Unterlagen stammen aus der Zeit, als es bei der Telekom noch keine anderen Tarife für Xtra gab.


    Weiterhin denke ich, dass der Netzbetreiber nicht einfach Konditionen für Karten, die in den alten Tarifen laufen, nach eigenem Gusto abändern kann. Der Kunde muß über solche Änderungen informiert werden. Bis auf gelegendliche Werbung von T-Mobile habe ich nichts erhalten, was darauf hinweist.


    Es handelt sich m.E. sehr wohl um einen Vertrag bei Xtra. Von daher steht einem dann auch ein Sonderkündigungsrecht zu. Sprich: Der Netzbetreiber müßte einem dann den noch vorhanden Geldbetrag auszahlen und die Karte abschalten.
    Die Frage, die sich nur stellt ist, wer das ernsthaft machen würde?
    Selbst wenn die Änderung der Nummer 1 demnächst eine Gebühr kosten sollte sind die alten Tarife für viele Nutzer immer noch besser als die neuen.
    Ich werde meine beiden Karten von daher behalten und immer schön aufladen...:D :D :D

    Dort steht aber geschrieben, dass nur der Optionswechsel (Xtra Nummer 1/SMS-Spaß) im Tarif XtraOne die Gebühr kostet. Ich kann nicht daraus entnehmen, dass der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif kostenflichtig ist. Wenn ich das richtig verstehe, sieht es so aus, dass der Wechsel der Optionen im XtraOne-Tarif u. nicht der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif ab dem 31.10.2002 kostenpflichtig ist.


    Gruß herold

    Endgültig nur noch neue Tarife?


    Gehe ich recht in der Annahme, dass man mittlerweile nur noch Verträge zu den neuen Tarifen abschließen kann?
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob es jetzt noch möglich ist einen alten Time&More 60 Vertrag zu bekommen. Ist die besagte Übergangszeit in der man zu neuen wie alten Tarife abschließen konnte nun endgültig vorbei? Es hat sich leider erst jetzt bei uns der Bedarf nach einem weiteren Vertrag herausgestellt.


    Gruß herold

    Hast Du den jeweils "voll beschaltete" Scart-Kabel benutzt? Videorecorder und manche DVD-Spieler senden nämlich eine Schaltspannung an den Receiver bzw. Fernseher. Daher merkt das Gerät, dass es den Eingang entsprechend umschalten muß. Ansonsten muß man jedesmal mit der Fernbedienung manuell auf die exterene Bildquelle umschalten.


    Gruß herold