-
Micha2500:
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Nenn mir doch mal bitte einen denkbaren Grund, der den Versicherungsschutz erlöschen läßt.
Ich halte das alles schlichtweg für einen Witz. Regelungen und Bestandsschutz hin oder her: Eine Anlage die im alten Fahrzeug betrieben werden kann und auch weiterhin darf, kann doch nicht plötzlich illegal werden nur weil man diese in ein anderes Fzg. umbaut. Das sollte jeder selbst entscheiden können ob man sein altes Handy und dessen Freisprecheinrichtung weiterhin benutzen möchte. Besser eine vorhandene Anlage ohne dieses lächerliche ce-Zeichen als gar keine. Man stelle sich nur vor: Anfahren am Berg mit Handy am Ohr und Zigarette in der Hand...
Mich überzeugt das alles nicht. Da sich das Handy mittlerweile in allen Gesellschaftsschichten massenhaft verbreitet hat und viele Menschen mittlerweile für diese Thematik (Freisprecheinrichtung) sensibilisiert worden sind, hat man erkannt wie man dennoch Geld machen kann.
Gruß herold
-
Mal wieder ein Fall von Obrigkeitsanbeterei!
Das können sich ja wohl nur wieder irgendwelche Sesself***er ausgedacht haben. Ich kann ja wohl in mein Auto einbauen was ich will, solange die zum Fahrbetrieb wichtigen Bedienungseinrichtungen unproblematisch benutzt werden können. Darüber kann man sich ja nur kaputtlachen. Demnächst braucht der Dosenhalter in meinem Armaturenbrett noch ein e-Zeichen und der Cola-Becher von McDo auch, damit die Dinger auch zusammenpassen. Die Polizei, die für die Überprüfung der Einhaltung des "Handyverbotes" zuständig ist hat schon genug damit zu tun die Einhaltung desselben zu überwachen. Die sind doch schon zufrieden, wenn man überhaupt eine Freisprecheinrichtung benutzt. Ob die nun ce-zertifiziert ist oder nicht dürfte die Jungs vom FC Grün-Weiß wohl nicht interessieren. Der Einzige, der davon profitiert ist die Handyindustrie, die wieder neue Anlagen mit e-Zeichen verkaufen wird, weil es einige dumme Bürger gibt, die sich von sowas einschüchtern lassen werden...
Schöne neue Welt, ähh neues Europa!
Gruß herold
-
johnnyt:
Schau mal unter Freundschaftswerbung nach. Da gibt es diverse Eingabefelder in die man seine Personalien mit eigener Rufnummer und die Daten des neuen Kunden, den man geworben hat, eingeben kann. Wenn man dann auf "weiter" klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Dies ist ein Acrobat-Formular, welches man dann auch ausdrucken kann.
Anschließend müssen nur noch beide unterschreiben und ab geht die Post.
Gruß herold
-
Na dann kann ja wohl nichts schief gehen...
Das Formular werde ich dann gleich mal abschicken.
Gruß herold
-
Von hinten durch die Brust ins Auge...:D
Typisch Big T.
Gruß herold
-
Habe vorhin das Acrobat Web-Formular zur Freundschaftwerbung auf der Eplusseite ausgedruckt.
Unten im Kleingedruckten steht, dass diese Aktion bis zum 31.07.2002 gültig sei. Wie sieht das nun aus? Ist die Aktion immer noch gültig bzw. verlängert worden?
Wäre nett, wenn jemand von Euch (evtl. ein Hotliner?) genaue Infos zu diesem Thema posten könnte.
Hat es schon bei jemanden auch nach dem 31.07.2002 geklappt?
Gruß herold
-
boener:
Alles klar, genau sowas habe ich gesucht...
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von S. Fritzenkötter
Super Tipp... Was will man in einem Jahr mit einem "alten Schinken" 7650??? *grübel*
Das kann ich Dir sagen...Es gibt Handybenutzer die einfach nur telefonieren wollen und dazu ein halbwegs brauchbares Handy haben möchten, welches auch noch nach einem Jahr am Markt halbwegs aktuelle Technik bietet.
Zugegebener Weise kann man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt vom 7650 sprechen, jedoch zeigt ein Beispiel wie sehr die Preise bei Handys schon in kurzer Zeit fallen können.
Schau mal nach dem aktuellen Preis für ein 6310 bei eplus. Für das Geld bekommst Du ein meiner Meinung nach immer noch sehr gutes Handy mit einem vernünftigen Akku und einem guten Speicher. Es braucht halt nicht jeder Triband, blaue Lampen und dieses Java-Zeugs... Das 6310i ist halt gute 200 € teurer. Wer meint, dass er das alles wirklich braucht sollte sich mal kritisch fragen wofür eigendlich? Genauso sieht es letztendlich auch für das 7650 aus. Bei den bisher veröffentlichen Preisen der D-Netze für MMS wird einem ja schlecht...Vermutlich wird sich das nicht durchsetzen und ein solches Handy wird ganz schnell zum "alten Schinken". Wahrscheinlich schneller, als es dem "early adopter" lieb sein wird. Wir Freaks zahlen aber sowieso immer am Anfang drauf.
Gruß herold
-
Da das Gerät z.Z. noch nahezu brandneu ist, glaube ich nicht, dass sich innerhalb der nächsten Zeit merklich was am Preis verändern wird.
Die bekommen es doch auch so ganz gut los...
Wenn Du es zu einem vernünftigen Preis kaufen willst, würde ich erfahrungsgemäß noch ca. 3/4 bis 1 Jahr lang warten.
Gruß herold
-
Auf der eplus-site ist es schon gelistet. Es soll mit Vertrag 449,- € kosten...
Wenn Du mich fragst ist das recht viel "Holz" für so ein Gerät...
Gruß herold