Beiträge von herold

Versuch mal, ob Du die alten Birnen in den neuen Blinkern benutzen kannst. Bei mir hatte das damals funktioniert.
    Da die Leistung der neuen Birnen höher ist, müßte man ansonsten das Relais tauschen.

Gruß herold

Da fällt mir gerade ein: Seat hat doch eine Web-Site, ich glaube "eseat.com". Schreib denen doch mal eine email und frag die wegen der Schadstoffklasse des 74KW-Motors.

Gruß herold

Edit: Habe gerade bei seat.de in den techn. Daten zum Ibiza nachgesehen. Beide TDI-Motoren im Ibiza haben Euro 3. Somit ist der 74KW-Motor nicht steuerbefreit.

hmm..., da muß ich nochmal bei meinem Händler nachfragen...
    Damals sagte man mir, dass der kleine Diesel keine Steuerbefreiung erhalte, da dieser nur für Euro 3 homologiert worden sei. Ich hake da mal nach... Das intereesiert mich auch mal.
    Habe bisher angenommen, dass mit D3/D4 und Euro3/Euro4 das Gleiche gemeint ist, halt nur für Deutschland...
    Was ist denn der Unterschied? Definier mir das mal bitte.

Gruß herold

@ maestro:

Der 74KW TDI Motor hat beim Ibiza keine D4-Einstufung. Die gibt es nur beim Golf. Technisch ist der Motor bestimmt dazu in der Lage, jedoch denke ich dass VW auch hier zur preiswerten Marke Abstand demonstrieren will.
    Deswegen hab ich auch den mit 96 KW/130 PS genommen. Steuerlich bleibt alles gleich.
    Bei anderen Seat Modellen weiß ich die Einstufung nicht.
    Kann dir aber zum TDI raten. Selbst mit "nur" 74KW geht der schon ordentlich...96KW machen aber mehr Spaß...:D

Natürlich repariert eine VW-Vertragswerkstatt auch einen Seat. Die Händler verdienen z.Z. aufgrund der massiven Nachlässe beim Neuwagenverkauf nicht mehr so gut wie früher. Die sind auf eine gut ausgelastete Werkstatt angewiesen. Besser ein Seat zur Reparatur als gar kein Auftrag.
    Im Moment geht es für die Händler und Vertragswerkstätten nur noch ums Überleben. Riesen Gewinne werden momentan nicht von den Händlern erwirtschaftet.

Gruß herold

Welche Zweitkarte nur für Festnetzgespräche in der Woche?

Bei mir kam beim Lesen dieses Themas gerade die Frage auf, welche Prepaid-Karte mit welcher Tarifoption die günstigsten Gesprächspreise ins Festnetz unter der Woche bietet? Wer hat hierzu einen Tip?

Gruß herold

Wir haben uns letztens den neuen Ibiza gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Auto hat einfach überragende Fahrleistungen. Wir haben den TDI mit 130 PS genommen...Das Fahrzeug ist bestens verarbeitet. Ich behaupte mal, dass es dem Golf-Standard entspricht. Die Klimatronik ist in ihrer Kühlleistung ebenfalls spitze. Die Lenkung und Pedale sind alle super leichtgängig.
    Wenn man sich vor Augen hält, was ein Golf mehr kostet und dass sich dieser mit Sicherheit nicht wesentlich besser fährt, um den Aufpreis zu rechtfertigen sollte man ruhig Seat ins Auge fassen. Das Auto hat einen sehr hohen Standard in der Verarbeitung, die VW in nichts mehr nachsteht.

Was den Wiederverkaufswert betrifft, kann man schon sagen, dass ein Seat i.A. im Alter nicht mehr so viel Geld abwirft wie ein Golf. Jedoch hat man beim Neukauf auch nicht so viel im Vergleich zum Golf investiert. Allgemein kann man sagen, dass der Gebrauchtwagenmarkt eh zur Zeit ganz unten ist und man deswegen heute noch gar nicht sagen kann wie der Wiederbeschaffungswert eines Seat-Ibiza in z.B. 4-5 Jahren aussehen wird.
    Das im Gegensatz zu einem Golf gesparte Geld kann man ruhigen Gewissens in mehr Extras beim Seat investieren.
    Ich sag nur: Seat! Aus gutem Grund...Viel mehr Auto fürs Geld!

P.S.: VW scheint zur Zeit wohl u.a. beim Golf Absatzprobleme zu haben. Weshalb sollte die VW-Bank diese Autos ansonsten mit 0.9 % finanzieren? Die bekommen die Autos nicht mehr vom Hof. Die Leute werden gemerkt haben, dass VW zu teuer ist...

Gruß herold

Klar, Versuch macht kluch...:D
    Meld Dich mal ob es funktioniert hat.
    Pioneer Laufwerke muß man zum Flashen afiak als secondary master anschließen...

Gruß herold

Oftmals ist es so, dass speziell bei Modems aus Fernost bzw. USA nur eine einfache Zweidrahtleitung ins Gerät führt. Meistens werden die zwei inneren von vier Kontakten des Westernsteckers am Modemkabel dazu benutzt. Aus Kostengründen hat sich der Hersteller ein erforderliches Relais gespart. Dieses Relais ist erforderlich, um die beiden äußeren Kontakte wieder zur TAE-Dose zurück zu führen. Mit diesem Relais zieht das Modem die Leitung an sich, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. Dann ist das Telefon "tot". So ist das auch seitens der Telekom gewollt. Diese Geräte sollen mittels der TAE-Stecker hintereinander durchgeschleift werden. Das hat den Vorteil, dass man nicht mit dem Telefonhörer den Modembetrieb stören kann, wenn dieses eine Verbindung hat. Wenn das Modem nicht benutzt wird, legt das Modem die beiden Adern wieder mittels Relais in die TAE-Dose zurück und das Telefon hat die Leitung.

Gruß herold

P.S.: Bei "deutschen" Modems von z.B. Elsa hat man die Probleme nicht, weil diese sich an den Standard der Telekom mit der Vierdrahtleitung halten.

Nee, bloß nicht wegschmeißen!!!

Es hängt davon ab was das für ein Laufwerk ist.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Pioneer DVD-Laufwerk.
    Hatte mich beim Flashen mit der Firmwaredatei vertan und eine falsche ins Laufwerk reingeflasht. Ich habe das erst nach dem Neustart des Rechners gemerkt, als das Bios das Laufwerk nicht mehr erkannt hat. Im Nachhinein habe ich einen erneuten Flashvorgang versucht. Das Flashtool hat das Laufwerk doch noch gefunden und dabei die richtige Datei geflasht.
    Das lief auch alles unter Dos ab. Vielleicht hast Du Glück und das funktioniert auch noch so bei Deinem Laufwerk.

Viel Glück...

Gruß herold