Super, Danke, man lernt ja nie aus...
Also sind diese PMR Geräte hinsichtlich einer größeren Reichweite empfehlenswerter, stimmts?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, Danke, man lernt ja nie aus...
Also sind diese PMR Geräte hinsichtlich einer größeren Reichweite empfehlenswerter, stimmts?
Gruß herold
Was heißt denn PMR?
Ich bin auf diesem Gebiet leider absoluter Laie.
Kann mir bitte mal jemand sagen was die Unterschiede zwischen PMR- und diesen anderen LPT-Geräten sind?
Könnte so was auch gebrauchen....
Gruß herold
Das Problem für den Abschleppunternehmer liegt darin, an sein Geld zu kommen.
Er darf nämlich AFAIK nicht das abgeschleppte Fzg. als Pfand einbehalten sofern der Halter nicht zahlen will. Er muß den Wagen an den Halter herausgeben.
Es ist ja denkbar, dass das Abschleppen rechtswidrig war/ist.
Von daher kassieren die Abschleppunternehmen bei Privatpersonen sofort bzw. schicken dem Auftraggeber eine Rechnung. Das Geld muß sich der Privatmann hinterher wieder beim 'Missetäter' zurückholen.
Wenn Polizei oder Stadt abschleppen lassen, geschieht das ja auf Veranlassung einer Behörde.
Von daher ist die Behörde auch dafür verantwortlich da sie den Abschleppvorgang veranlaßt hat.
Es bestehen Verträge zwischen dem Abschleppunternehmen sowie der Polizei oder des Ordnungsamtes. In diesem Zusammenhang spricht man von Vertragssicherstellern. Diese müssen auf das abgeschleppte Fzg. aufpassen und auf ihrem gesicherten Gelände abstellen sofern ein Versetzen des Fzg. vor Ort nicht möglich ist. Im Zweifelsfall zahlt die Behörde für das Abschleppen und holt sich das Geld hinterher zurück.
Woher soll der Abschleppunternehmer den wissen, ob ein Fzg. überhaupt abgeschleppt werden darf. Diese rechtliche Beurteilung überläßt er wohl eher anderen. Wäre ich Abschleppunternehmer, würde ich mir solche Problemfälle nicht ans Bein binden.
Die Mühlen der Justiz mahlen in Deutschland bekanntlich sehr langsam. Von daher kann ein solches Verfahren lange dauern und der Abschleppunternehmer rennt diese Zeit hinter seinem Geld her.
Für alle Seiten gilt hier wie immer: Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschiedene Dinge!
Gruß herold
Hallo Leute,
ich bin mal wieder beim Shoppen auf ein interessantes Angebot gestoßen:
Nach der letzten Karstadt-Aktion mit dem N6250 bieten sie jetzt das Motorola Timeport 260 (mit GPRS) i.V.m. einer Xtra-Card an. Das Ganze soll, glaube ich, 79 € kosten.
Es ist sogar noch ein originales Motorola Datenkabel dabei. Alles ist zusammen in einer Schachtel von T-Mobil verpackt. Soll wohl ein Xtra-Pac sein. Konnte selbst nicht vor Ort feststellen, ob das Gerät einen Sim-Lock hat.
Vielleicht ist das Handy trotzdem für jemanden von Euch interessant. Eigendlich ein guter Preis für ein Neugerät mit Kabel, wie ich finde.
Gruß herold
Wenn Du ein neues LNB holst, dann nimm sofort ein Digital/Kombi-LNB.
Daran kann man sowohl einen Analog- als auch einen Digital-Reveiver anschließen. Ich empfehle ein Quadro-LNB mit 4 Anschlüssen. Kostet genau so viel wie eines mit nur 2 Anschlüssen. Ums Kabelziehen wirst DU nicht herumkommen...
Gruß herold
Ich hatte auch schonmal ein solches Ärgernis...
Hatte die Polizei gerufen, da ich zu diesem Zeitpunkt dringend wegfahren mußte. Der Polizist hat gesagt, dass ich den Wagen auf eigene Veranlassung abschleppen müsse, wenn dieser auf dem Privatgrundstück stehe. Hinterher hätte ich mir das Geld vom Falschparker zurückholen müssen. Also erstmal Vorkasse beim Abschleppunternehmen. Die Polizei macht dann gar nichts, sofern es keine Nötigung ist.
Steht der Falschparker aber im öffentlichen Verkehrsraum und versperrt den Weg zur Garage oder zum Hof (also zum Privatgelände) wird es richtig interessant:
Willst Du auf den Hof oder in Deine Garage fahren hast Du Pech. Die Polizei macht ein Knöllchen ans Auto und gut ist es.
Man muss dann erstmal selbst "draußen" parken.
Wenn Du wegfahren mußt, kommt es darauf an, wohin Du fahren musst.
Ist ein Taxi billiger, als die Abschleppkosten, ist es für die Polizei verhältnismäßig den Falschparker stehen zu lassen und auch nur ein Knöllchen dranzumachen.
Man scheint einfach darauf zu hoffen, dass sich das Problem von selbst löst...
Wenn jedoch ein Falschparker einen besonders gekennzeichneten Behindertenparkplatz zuparkt, wird sofort abgeschleppt, ohne Wenn und Aber...
Deutsches Recht halt...
Gruß herold
Vielleicht ein Technics?
Hallo Mickey09,
hast Du schonmal an die Marke Technics gedacht? Ist zwar nicht so "audiophil" wie Harman-Kardon aber die besseren Geräte dieser Marke haben einfach einen Superklang. Ein optischer Digitalausgang ist bei denen Standard. Gebrannte CDs nehmen diese Gräte ohne Murren an. Bei den neueren Playern wird seitens Technics sogar mit dieser Eignung geworben.
Gruß herold
Ich meine auch, dass es noch keine Treiber gibt...
Ich weiß jedoch nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Na ja, die Alzheimer geht schon los. ![]()
Gruß herold
Wenn das Thema Flashen o.ä. aufgrund der Nutzungsbedingungen hier totgeschwiegen wird, ist das in Ordnung. Diese Nutzungsbedingungen hat ja auch jeder Nutzer anerkannt.
Wen es dennoch interssiert sein Handy zu flashen, kann sich wie gesagt auch in anderen Foren darüber informieren.
Das man sich jedoch an einem Artikel "hochzieht", der in der CT behandelt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Wem das nicht paßt, der muß ja die CT nicht kaufen.
Die CT arbeitet nunmal auch nach wirtschaftlichen Interessen.
So ein Artikel wird zweifelsfrei die Auflage ankurbeln.
Im Übrigen ist die CT neben der PC-Pro die meiner Meinung nach beste PC-Zeitschrift! auf dem deutschen Markt.
Das man sich seitens der CT-Redaktion nun auch an das Thema Handy usw. herantraut finde ich schon bemerkenswert.
Wenn das Thema Handy u.ä. in Zukunft fester Bestandteil des Heftes wird, ist das durchaus zu bergüßen. Die Qualität solcher Artikel würde vermutlich in Zukunft steigen. Zumindest ist ein Artikel in der CT IMHO inhaltlich erheblich besser vorbereitet als eine ganze Connect-Ausgabe. ![]()
Darüberhinaus finde ich die ewige Diskussion hinsichtlich Software-Änderungen und Selbstupdates mittlerweile nervig. Es wird doch hier allseits an der Handy-Hardware geschraubt (vgl. o.a. Post von nobbi) und das Handy verändert.
Das ist IMO doch eine Doppelmoral. An der Elektronik schrauben darf ich, an der Software drehen nicht, oder?
Wenn man die Nutzungsbedingungen des Forums und die Bestimmungen der RegTP ganz streng auslegt, dürften wir nichts, aber auch gar nichts an unseren Handys verändern!
Wo bliebe dann der Spaß an unserem Hobby. Wer von den "Obrigkeitsanbetern" (bitte nicht falsch verstehen) sein Handy nicht individualisieren will, soll es halt bleiben lassen.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß herold
Das Problem hatte ich seinerzeit auch bei meinem alten 7110. Das hatte Softwareversion 4.88 und schaltete sich auch öfter aus bisher unerklärlichen Gründen ab. Ich hatte es damals getauscht bekommen. Habe den gleichen Akku weiterverwendet. Mit dem neuen Gerät hatte ich keine Probleme. War womöglich ein Hardwareschaden.
Gruß herold