Ok, Ihr habt mich überzeugt! ![]()
Beiträge von herold
-
-
Ok, das ist ein Argument. Da muss man wohl immer genau rechnen, wobei gerade bei Top-Geräten die Sparmöglichkeiten zum Erscheinungstermin eher mau sind.

Ich habe einen Red M mit Sonderkonditionen, die ich gerne behalten würde.
Wenn mir dieses Angebot zu einem nagelneuen iPhone 6 verhelfen könnte, dann wäre das nicht unbedingt uninteressant, wobei ich unter Beibehaltung der Sonderkonditionen gerne verlängern würde. -
Ok, man bekommt keinen Erlös wenn man sein Mobiltelefon zurück gibt. Soweit verstanden!
Abseits der regulären Vertragslaufzeit von 24 Monaten kann man so jedes Jahr ein neues Handy haben. Zusätzlich zum eigentlichen monatlichen Tarifpreis kommt so noch ein Zuschlag von 60,- Euro pro Jahr hinzu. Hört sich dem ersten Eindruck nach nicht allzu schlecht. So muss man nicht immer rechtzeitig kündigen und / oder immer nach den günstigsten Konditionen schielen. Für bequeme Leute bestimmt nicht schlecht und man hat auch immer ein aktuelles Gerät, neueste Technik und man hat effektiv nach wie vor 2 Jahre Laufzeit, auch wenn man aus der "Spirale" aussteigen will. Interessant ist das Angebot meiner Ansicht nach daher, dass die jeweilige Vertragsverlängerung auf 24 Monate nicht an die alte Laufzeit angehängt wird, sondern ab dem Erhalt des neuen Gerätes gilt
Mache ich da irgendwie einen Denkfehler? -
Ok, habe verstanden, dass mancher es hier eher kritisch sieht.

Warum denn? Gut, ein S4 würde ich jetzt auch nich in Zahlung geben.

Allerdings finde ich es jetzt nicht allzu unattraktiv, wenn man jedes Jahr das jeweils aktuellste Highend-Smartphone nutzen kann. So hat beispielsweise der Apple-Fanboy genau nach Ablauf der Hersteller-Garantie das neueste iPhone am Start, ohne einen Care-Protection-Plan zu kaufen.

Ok, der Tarif muss dafür ja schon höherwertiger sein. Dafür fällt der 5er extra pro Monat kaum noch ins Gewicht.
-
Beim Durchlesen der Konditionen der aktuelle Vodafone NextPhone Aktion suche ich die genauen Bedingungen.
So wie das hier steht,
http://www.vodafone.de/privat/…nes-tarife/nextphone.html
kann man sich nach dem Ablauf der ersten 12 Monate des 24-Monatsvertrags ein neuen Handy aussuchen. Ab dann laufen neue 24 Monate Laufzeit. Handelt es sich dabei um neue 24 Monate Laufzeit, die auf die noch zu "erfüllenden zweiten 12 Monate" der ersten Vertragslaufzeit anghängt werden oder werden einem die zweiten 12 Monate erlassen? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine?!

Was haltet Ihr von dem Angebot?
-
Ich habe innerhalb der letzten 2 Monate verstärkt mit Netzproblemen zu kämpfen. Oftmals benötige ich 3-5 Versuche, um meine Frau auf ihrem Otelo-Vertragshandy anzurufen. Andere Leute in anderen Netzen (E-Plus und D1) kommen teilweise auch nicht au Anhieb zu ihr durch. Sie hat eine portierte Rufnummer, die vorher als ursprüngliche Vodafone-Rufnummer schon bei einem anderen Provider geschaltet war. Was ist da momentan los bei Vodafone? Bin richtig sauer, dass aus dem bisherigen Premium-Netz so ein Saftladen geworden ist. Bin echt am überlegen, bei nächster Gelegenheit zu kündigen. Eine solche Technik war ich schon zu E-Plus Zeiten gewohnt, nur waren die Tarife mit Abstand günstiger. Außer beim Preis merke ich nicht mehr viel von den alten Tugenden. Hat Ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Ist auch Geschmacksache. Es soll Leute geben, die nicht jedem den Lastschriftzugriff auf das eigene Konto erlauben wollen. Außerdem gibt es ja auch teilweise die Möglichkeit, die Cashcodes unter Nennwert zu kaufen und somit noch etwas zu sparen. Wo ist das Problem, regelmäßig dafür zu sorgen, dass immer ein runder 20iger an Guthaben vorhanden ist. So oft wie man bei Aldi oder Lidl einkauft, hat man genug Gelegenheit, sich Aufladekarten zu kaufen. Außerdem kann man sich ja auch noch eine in Reserve in die Geldbörse legen. Ich habe das jahrelang so gemacht und bin damit immer gut gefahren. Außerdem kann man die Karten jederzeit am Geldautomat aufladen. Der einzige Grund für den Anbieter das Aufladen per Gutscheinkarte nicht anzubieten, liegt in der Kostenersparnis, weil man die Vermittlungsprovisionen für den stationären Handel spart. Echte Rubbellose gibt es doch eh kaum nocht. Alles wird nur noch auf Kassenbons gedruckt.
Außerdem kann man nur so die eigenen Kinder dazu erziehen, mit ihrem Budget im Monat auszukommen.

Echtes Prepaid hat schon Vorteile. -
Zitat
Original geschrieben von onemaster
[...] Im O2 Netz fällt mir spontan Netzclub ein, der Fan Tarif beinhaltet 1 GB, 100Min/100SMS für 9,95 € . Gibts aktuell aber leider nicht.Ich habe mich gerade mal unter meiner Rufnummer bei Netzclub eingeloggt. Der Fan-Tarif wird mir ganz normal als Tarifwechsel-Möglichkeit angeboten. Sehe es aber aktuell nicht ein, meine 100 Freiminuten zu opfern!

-
Ich überlege auch schon, zu kündigen. Habe noch eine Restlaufzeit von guten 12 Monaten. Trotz Sonderkonditionen ist mir der Tarif trotzdem noch zu teuer und für meinen Bedarf deutlich überdimensioniert.
Wie realistisch ist es, einen RED M auf 30,- Euro/Monat zu drücken und noch ein neues Smartphone zum Vorzugspreis einzustreichen? Hat das schon mal jemand versucht? -
Gibt es aktuell ein preislich attraktiveres Angebot als das Galaxy S4 zu einmalig 24,- Euro, monatlich 15,90 Euro und 1,- Euro Anschlusspreis für den Vertrag? Der Tarif im E-Plus-Netz bietet 1 GB Volumen fürs Internet und 400 Einheiten. Was haltet Ihr davon?