-
Genau das ist das Problem bisher gewesen. Die Daten sind auf dem Androiden eingetragen worden. Sie liegen bei Google auch in der Cloud im Kalender-Account. Nach dem Wechsel auf Apple hat man ja nicht mehr den Zugriff auf google, weil die von Apple das Microsoft Exchange nicht mehr unterstützen. Ich möchte einfach nur auf den Datenbestand zugreifen, der bei Google liegt und das Telefon soll dann zeitgerecht erinnern. Die Erinnerung soll dann auf dem Home-Schirm deutlich sichtbar stehen, damit man sie nicht übersieht. Mehr nicht.
Unter Android war es so, dass man sogar die Termine online in seinen Google-Kalender per Browser vom PC aus eintragen konnte und das Handy hatte dann Zugriff auf diese Daten. Ich sag es ganz ehrlich, ich bin kein Apple-Fan und habe auch nicht frohlockt als meine bessere Häfte mit dem Teil nach Hause kam aber nun muss ich die Suppe, die sie sich selbst eingebrockt hat, auslöffeln. Noch ein Telefon zu kaufen, sitzt aktuell nicht drann und wäre auch wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn. Ich hätte ihr eher zu einem S8 geraten, denn das gibt es ja auch in pink!
-
Dann werden die Einträge, die mal beim google Kalender gemacht wurden, übernommen, oder muss man alles neu eintragen?
-
Hilf mir mal bitte konkret weiter.
Habe das Gerät gerade nicht hier, aber dann erinnert das Telefon auf dem Home-Bildschirm so als ob man eine Whatsapp-Nachricht bekommt?
-
Moin Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Frau hat sich entgegen meinen ausdrücklichen Rat für ein iPhone entschieden. Das aktuelle iOS ist drauf. Nun gibt es das Problem, dass sie ihre ganzen Kalendereinträge, die sie noch unter Android in ihrem Jahresplan eingetragen hat, nicht mehr verwenden kann. Das Apple Smartphone übernimmt von google nicht einen Eintrag. Wenn sie die wichtigsten Einträge, soweit möglich, von Hand in das Apple-System überträgt, dann erinnert das Telefon sie nicht. Warum ist das unter iOS anders? So kann sie das Telefon nicht gebrauchen und ist über dieses "Scheiss-Lifestyle-Produkt" nur am schimpfen. Sie bereut den Wechsel jetzt schon und ist kurz davor aus dem Telefon einen Wandapparat zu machen.
Wie kann man das lösen? Muss man die Kalenderapp von Google, sofern möglich, unter iOS installieren?
Bei Android war es sehr komfortabel. Man hat einen Kalendereintrag gemacht und zu einem festgelegten Zeitpunkt gab es auf dem Home-Bildschirm eine Benachrichtigung, dass der Termin ansteht. Man konnte es sogar so einstellen, dass man eine e-Mail bekam.
Wie ist das unter iOS?
-
Ich finde die Möglichkeit Whatsapp Nachrichten zu lesen, Termine angezeigt zu bekommen und über Anrufe informiert zu werden "echt cremig". Sport- und Puls-Funktionen benötige ich nicht. Dazu mag ich das elegante Erscheinungsbild einer Edelstahluhr.
-
Servus Leute!
Falls das Thema nicht hier hin passt, bitte in den passenden Bereich verschieben!
Aktuell ist das Thema Smartwatch bei uns aufgekommen. Da wird hier Android nutzen, interessiere ich mich für eine passende Uhr. Apple interessiert hier nicht.
Es soll nach Möglichkeit eine der beiden werden:
1. https://www.fossil.com/de/de/p…gory1_rr--FTW4000P-1296-1
2. http://www.samsung.com/de/galaxy/gear-s3/
Welche Uhr würdet ihr nehmen und warum?
Worin liegen die Unterschiede zwischen Android Wear 2.0 und Tizen 3.0?
Zum Preis ist zu sagen, dass es die Fossil Uhr aktuell für knapp 200 Euro gibt.
Gruß LE
-
Zu teuer! Wer schließt denn sowas ab ohne Handy, wenn's das schon für die Hälfte gab?
-
Es geht doch hier wieder nur um Neukundenzahlen! Wer zieht denn ernsthaft in Erwägung die Karte bei den Preisen weiter zu nutzen? Jeder Discounter ist günstiger!
Interessant dürfe sein, ob man die Prepaid-Karten, die man bei Payback für das Einlösen von 299 Punkten erhalten kann, dafür nutzen kann?
-
Nokia 2: Lohnenswerter Kauf? Akku soll angeblich bis zu 2 Tage durchhalten. Ist wohl ein dicker "Brummer " mit 4.100 mAh. Für einen Hunderter gibt's woanders wohl nix, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ja, aber nur bis 21 mbit/s.
Bei o2 loop ist es jetzt LTE max mit 225 mbit /s.
Ganz genau!