Beiträge von herold

    You get what you pay for!


    Es kann doch nicht so schwer sein, das zu akzeptieren, oder? Wer viel ausgibt, bekommt im Regelfall auch mehr Leistung (Netzqualität). Wer sparen will, geht zum Discounter und hat dann oft auch eine schlechtere Netzverfügbarkeit. Muss jeder eben selbst wissen was einem wichtiger ist, Netz oder eben Leistung? Fast jede Diskussion gleitet hier in eine Netzdiskussion ab. Viele Menschen draußen interessiert eben nur der Preis, die pfeifen z.T. auf manche Einschränkungen beim Netz.


    Den meisten Menschen ist der Unterschied eh kaum klar. Die merken nur, ob die Daten flutschen oder eben doch nur tröpfeln.


    Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich mein D2-Netz Provider Vertrag ausläuft. Ohne LTE ist das der letzte Dreck. An vielen Standorten im Ruhrgebiet habe ich nur Edge, obwohl ein zweites Handy mit einer CallYa-Karte am gleichen Standort LTE Empfang bietet. Soviel zum Thema "D2 und besser", mit LTE vielleicht, ohne nicht besser als andere! Ich finde, dass sich die Provider so langsam in der Situation sehen, dass sie schlicht nur noch Anbieter von Netzzugängen sind und die Leute mehr von ihnen auch nicht erwarten. Wenn ich für 8 Euro im Monat eine Allnet- und SMS-Flat sowie ein Volumen von 1 - 2 GB pro Monat erhalte, dann kümmern mich doch irgendwelche Technikspinnereien nicht. Dann wird über das Mobilfunknetz telefoniert, das am Ort verfügbar ist. Da braucht es auch kein Voice over LTE oder Wifi-Calling. Der Preis ist entscheidend für das was am Ende erhältlich ist.


    Zum Thema Premium: Was kosten 10 oder 20 GB bei o2? Bucht mal so eine Leistung bei der Telekom... Wieviel besser soll denn da das Netz sein, dass es diesen Aufpreis rechtfertigt? Noch Fragen? Für den geschäftlichen Bereich gibt es Großkundenrahmenverträge. Ich kenne da die Konditionen eines Vodafone Tarifs. Bei sowas können die Tarife auf dem freien Markt einpacken.


    Man muss nicht aus allem eine "Rocket Science" machen!


    Gruß herold

    Kann man mit dem Guthaben auf einer o2-Prepaid-Karte Bezahlungen für im Online-Shop unter o2online getätigte Bestellungen vornehmen? Meine Frau wollte sich ein Smartphone bestellen und hat ein recht hohes Guthaben auf einer nicht mehr regelmäßig genutzten Loop-Prepaid Karte.

    Ich weiß ja nicht was das mit der Unterscheidung Discounter/Prepaid soll? Wen interessiert denn im Bereich Prepaid irgendwas von "Premium"? Da geht es doch nur um die Kosten. Entscheidend ist hier doch nur der Preis. Es geht doch hier schlicht nur um die Zurverfügungstellung einer Leistung durch Zugang ins Netz.


    Premium is doch nur was für Leute die eh Verträge nutzen und damit ihr 1000,- Euro iPhone abstottern. Wer einen Igel in der Tasche hat, geht doch nicht zum Netzbereiber. CallYa hat vergleichsweise interessante Tarife im Angebot, aber mit Xtra lockt man doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Diese Netzbetreiber-Prepaidtarife sind doch nur dafür da Kunden etwas anzubieten, die keine Verträge wollen oder bekommen können, Aldi hat da schon einen Kracher am Start, das wird sich bald am Markt zeigen.

    „Wir freuen uns, dass wir [...] ein Premium-Mobilfunkprodukt [...] entwickeln konnten, welches neue Qualitätsstandards setzt und sich abseits der zahlreichen Discountansätze im Einzelhandelsumfeld positioniert. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft können wir dem gemeinsamen Qualitätsanspruch von Telekom und EDEKA gerecht werden und uns somit vom Wettbewerb differenzieren“, so Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH.


    Mein Fresse, das glaubt der doch nicht selbst. Das typische Gewäsch von einem Marketing-Fuzzi. "Premium", wenn ich das schon höre! Das ist dann wohl nur ein weiterer Vermarktungskanal und nichts wirklich Tolles. Ich wünsche denen, dass die Startpakete wie Blei in den Regalen liegen bleiben.


    Die Telekom hat es immer noch nicht verstanden. Neukundenzahlen generiert man in diesem mittlerweile sehr preissensitiven Markt nicht durch einen weiteren Aufguss vorhandener Tarife, sondern durch konkurrenzfähige gute Angebote. Jeder Supermarkt hat heute ein Mobilfunkangebot und wer bei Edeka oder Rewe einkauft, in dessen Jackentasche liegt doch eh schon ein neues aktuelles iPhone X mit Superduper-Business Tarif für 100,- Euro monatlich. Wen wollen die denn mit dem Tarif-Angebot erreichen? :Kopfschüttel:

    Ich bin mal sehr gespannt. Das kann auch ein Versuch der Telekom sein, im preissensitiven Bereich etwas anzubieten, um abwanderungswillige Kunden der Hauptmarke wenigstens noch im gleichen Netz zu halten. Der Deckmantel "EDEKA" dient dann nur der Verschleierung des Umstands, dass man beim "Premium-Netz" jetzt auch mal langsam auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

    Das ist eben heute das Problem. Die Leute wollen alles haben, haben dafür aber oft nicht genug (Klein-)Geld. ;)


    Außerdem gibt es Menschen für die 100,- Euro schon eine Menge Geld sind. Ob dann ein Smartphone das Richtige ist, muss jeder selbst wissen.


    Wenn ich mich so umschaue, dann haben viele junge Leute heute ein Smartphone mit "Spider-App" auf dem Screen, das in der U-Bahn nur zum Abspielen von MP3-Tracks genutzt wird. Internet läuft oft nur im WLAN und selten unterwegs.


    Das Beste war letztens der arme Irre, der mir tatsächlich für ein halb defektes iPhone 5s noch 150 Euro gegeben hat. Da ging der Hörer nicht mehr, aber er wollte es trotzdem haben, schließlich funktionierte es ja noch mit Headset. Für das Geld hätte er auch ein neues Android-Phone bekommen können mit Garantie und ohne Defekte. Aber als klammer Nutzer von Lifestyle-Produkten nimmt man sowas wohl in Kauf. :D


    Bei vielen ist es eben der Wunsch nach einem günstigen Schnapper, weshalb sie diese Kleinanzeigenportale nutzen. Es gibt eben einen Markt für gebrauchte Elektronik. Meiner Ansicht nach ist es aber kaum möglich ein vernünftiges Gerät zum guten Preis zu bekommen, gerade wenn die Geräte noch aktuell sind. Der Preisabstand alt-neu ist oft zu gering und was passiert, wenn man eine "Gurke" erhält, hat man ja hier gesehen. Das wäre mir die Nerven nicht wert. Es gibt eben unterschiedliche Auslegungen von "neuwertig" und "nur geringe Gebrauchsspuren".

    Ich wundere mich eh, weshalb er überhaupt nachzahlen muss? Als Single mit Steuerklasse 1 zahlt an so viel Steuern, dass man immer was zurück bekommt, wenn man eine Erklärung macht. Macht man die nicht, dann verschenkt man Geld. Das Einzige was ich mit vorstellen kann ist die Sache mit dem Firmenwagen, also diese 1% Regelung. ;)