Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

  • Lidl Connect (Vodafone UMTS ohne LTE) ist in der Tat noch schlechter als das o2 Netz


    Aber ich denke das das bald auch ja! mobil nachziehen wird - und Telekom UMTS ohne LTE ist schon deutlich besser als das o2 Netz wenn auch nicht ganz so gut wie Telekom UMTS und LTE zusammen.


    Warum müsst ihr eigentlich immer wieder diesen Unsinn posten?
    Da mag da so sein wo du lebst. Da wo ich lebe ist Vodafone grottenschlecht, in manchen Kneipen gar kein Empfang, noch nicht mal Telefon. Telekom ist mittelmässig, und Telefonica Top. Ein paar Strassen weiter hat ein Kumpel gar kein Telefonica in seiner Wohnung in einem Haus aus Stahlbeton.
    Das jeweilige Netz ist immer nur so gut wie das was bei einem da ankommt wo man lebt. Was interressiert mich flächendeckender Empfang im Schwarzwald wenn ich in meiner U-bahn nicht surfen kann.

  • Naja, in der U-Bahn sitzt man ja nicht ewig, Deshalb würde ich beim Grobeindruck nicht jeden Strassenzug und jede U-Bahn Strecke miteinbeziehen, aber eben schon den Grobeindruck.

  • Wenn man jeden Tag U-Bahn fährt, dann spielt es schon eine Rolle. Ich war letztes Wochenende in Hamburg im Stadtteil Harburg, kaum stabiles bishin zu kein Netz. Selbst in Vodafone Netz nicht. Wenn man in solcher einer Gegend wohnt, dann ist es schon frustrierend immer kein Netz zu haben. Bevor man sich für ein Netz entscheidet, sollte man es auf seine Bedürfnisse Überprüfungen. Freikarten bekommen man kostenlos oder man investiert halt bisschen Geld und hat danach kein großes Risiko.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • You get what you pay for!


    Es kann doch nicht so schwer sein, das zu akzeptieren, oder? Wer viel ausgibt, bekommt im Regelfall auch mehr Leistung (Netzqualität). Wer sparen will, geht zum Discounter und hat dann oft auch eine schlechtere Netzverfügbarkeit. Muss jeder eben selbst wissen was einem wichtiger ist, Netz oder eben Leistung? Fast jede Diskussion gleitet hier in eine Netzdiskussion ab. Viele Menschen draußen interessiert eben nur der Preis, die pfeifen z.T. auf manche Einschränkungen beim Netz.


    Den meisten Menschen ist der Unterschied eh kaum klar. Die merken nur, ob die Daten flutschen oder eben doch nur tröpfeln.


    Ich sehne den Tag herbei, an dem endlich mein D2-Netz Provider Vertrag ausläuft. Ohne LTE ist das der letzte Dreck. An vielen Standorten im Ruhrgebiet habe ich nur Edge, obwohl ein zweites Handy mit einer CallYa-Karte am gleichen Standort LTE Empfang bietet. Soviel zum Thema "D2 und besser", mit LTE vielleicht, ohne nicht besser als andere! Ich finde, dass sich die Provider so langsam in der Situation sehen, dass sie schlicht nur noch Anbieter von Netzzugängen sind und die Leute mehr von ihnen auch nicht erwarten. Wenn ich für 8 Euro im Monat eine Allnet- und SMS-Flat sowie ein Volumen von 1 - 2 GB pro Monat erhalte, dann kümmern mich doch irgendwelche Technikspinnereien nicht. Dann wird über das Mobilfunknetz telefoniert, das am Ort verfügbar ist. Da braucht es auch kein Voice over LTE oder Wifi-Calling. Der Preis ist entscheidend für das was am Ende erhältlich ist.


    Zum Thema Premium: Was kosten 10 oder 20 GB bei o2? Bucht mal so eine Leistung bei der Telekom... Wieviel besser soll denn da das Netz sein, dass es diesen Aufpreis rechtfertigt? Noch Fragen? Für den geschäftlichen Bereich gibt es Großkundenrahmenverträge. Ich kenne da die Konditionen eines Vodafone Tarifs. Bei sowas können die Tarife auf dem freien Markt einpacken.


    Man muss nicht aus allem eine "Rocket Science" machen!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zum Thema Premium: Was kosten 10 oder 20 GB bei o2? Bucht mal so eine Leistung bei der Telekom... Wieviel besser soll denn da das Netz sein, dass es diesen Aufpreis rechtfertigt? Noch Fragen? Für den geschäftlichen Bereich gibt es Großkundenrahmenverträge. Ich kenne da die Konditionen eines Vodafone Tarifs. Bei sowas können die Tarife auf dem freien Markt einpacken.


    Man muss nicht aus allem eine "Rocket Science" machen!

    Die Frage ist aber auch wieviele User nutzen geschweige brauchen ueberhaupt 10GB und mehr? Und umgekehrt nutzt soviel Datenvolumen nichts wenn man dann oft nur GSM/EDGE Empfang hat, weil das fuehtl sich so der so schlimmer als gedrosselt an.


    Trotzdem ist die Telekom, vorallem bei den Prepaid-Tarifen mit LTE, viel zu teuer. 39,90€ alle vier Wochen fuer eine Allnet-Flat mit 3GB Datenvolumen ist wirklich arg teuer.

  • Die Frage ist aber auch wieviele User nutzen geschweige brauchen ueberhaupt 10GB und mehr?


    Würde mich auch mal interessieren. Wenn man nicht 24/7 am Smartphone hängt, kann man so viel Datenvolumen nie im Leben aufbrauchen.

  • Wenn man keinen Festanschluss hat oder Dauerreisender ist das kein Problem. Momentan habe ich 30 GB. Die reichen, aber knapp. :p


    Zwei Computer, zwei Smartphones, ab und an ein Film gestreamt, ein bisschen Musik, die ständigen Updates, ein paar Bilder gebloggt und, und, und - und schon sind die Daten verbraucht.

  • Wenn man keinen Festanschluss hat oder Dauerreisender ist das kein Problem.

    Vielreisende haben in der Regel in ihrer Unterkunft trotzdem WLAN.


    Kunden ohne Festnetz sind tatsaechlich ein Zielgruppe, aber es kann derzeit noch nicht Sinn und Zweck sein, den eigentlichen Festnetztraffic ins Mobilfunknetz zu ziehen, HybridDSL Tarife mal ausgenommen. Persönlich finde ich als Festnetzersatz allerdings 10GB-40GB zu wenig, ab 60GB mag es ohne viel Streaming gehen, aber so wirklich halbwegs unbeschwert waere man dann erst ab so 150GB.


    Aber der normale Mobilfunkmarkt liese sich recht gut mit S (1GB) / M (3GB) / L (5GB) / XL (8GB) Tarifen abdecken.

  • ab den 05.07.18 zieht auch Lidl nach!
    Allnet und SMS Flat, 1,5 GB zu 7,99 Euro / 4 Wochen.
    Soviel zu deinem „Nie im Leben“!


    Haha und wo ist LTE? Lächerlich das ganze!

  • Ich habe nie behauptet, dass Sie mit LTE nachziehen sondern mit dem Volumen, Allnet Flat und den Preis! Lächerlich wenn man sowas einfaches nicht kapiert! In den vergangenen Volumen-Erhöhungen sind sie nachgezogen! Wie bei vielen anderen Lebensmitteln / Grubdnahrubgsmitteln gibt auch hier Aldi nun den Preis an. Damit man es nicht missversteht, nicht bei jedem Produkt gibt Aldi den Preis an!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!