Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

  • Wie schon im Aldi Talk Thread erwähnt schafft Aldi Talk die Allnet-Pakete ab und bietet stattdessen zum gleichen Preis Allnet-Flats an. Denke die anderen Supermarkt-Discounter werden wohl wieder einmal 1:1 nachziehen. Soweit ist es wohl unspektakulär.


    Aber meit ihr diese Aktion wird auch Auswirkungen auf die Premium Prepaid Tarife der Netzbetreiber haben. Vorallem Telekom MagentaMobil Start steht im Bezug Telefonie und SMS in Fremdnetze sehr schlecht da. Beim M Tarif für 9,95€ gibt es garkeine Fremdnetz-Inklusivleistungen und beim L Tarif für 14,95€ lediglich 100 Fremdnetz-Inklusivminuten. Denke da wird jetzt schon mehr Druck entstehen, wenn man bei den Discountern schon für 7,99€ eine Allnet-Flat bekommt.

  • Hallo Anja,
    so sehr ich die Tarifänderung von Aldi begrüße, denke ich nicht, daß sich diesbezüglich bei Vodafone und Telekom etwas tut!
    Ich halte die Maßnahme von Aldi für eine Reaktion auf die erst kürzlich eingeführten Tarifanpassungen der Drillischgruppe auf 8,99€, die ja bei monatlicher Laufzeit durchaus mit Prepaid zu vergleichen sind!


    Im Moment finde ich spannend, was mit den kleinen Tarifpaketen zu 4,99€ von Kaufland und Lidl passiert!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Kann mir auch nicht vorstellen das Telekom und Vodafone da mit ziehen,denn wie wollen die dann noch ihre eigenen Verträge verkaufen?
    Auf der anderen Seite werden Telefonie Minuten und SMS ja immer weniger genutzt anscheinend.

  • Es stimmt aber, dass die Telefonie Nutzung etwas zurück geht, besonders bei jungen Leuten. Ich glaube, das langfristig auch die D-Netze sich dem Markt anpassen müssen, um nicht die preisbewusten Jüngeren zu verlieren. Aber grössere Auswirkungen wird diese Preissenkung bei Nutzern des Festnetzes auswirken, deren Zahl schon jetzt kontinuierlich abnimmt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann mir auch nicht vorstellen das Telekom und Vodafone da mit ziehen,denn wie wollen die dann noch ihre eigenen Verträge verkaufen?

    Defacto ist es aber jetzt so das Aldi Talk in den Grossstaedten und Ballungsraeumen mit Aldi Talk S fuer 7,99€ die gleiche Leistung bietet wie Telekom MagnetaMobil Start fuer 24,95€ - als ist die Telekom aktuell mehr als dreimal so teuer als Aldi Talk. Und dabei kann es meiner Meinung nicht bleiben.


    MagentaMobil Start M fuer 9,95€
    Neu: 250 Fremdnetzminuten + 50 Fremdnetz-SMS


    MagentalMobil Start L fuer 14,95€
    Neu: 500 Fremdnetzminuten + 100 Fremdnetz-SMS
    Neu: 2GB Datenvolumen


    MagentaMobile Start XL fuer 24,95€
    Neu: 3GB Datenvolumen


    Koennte ich mir vorstellen, dann waere man zwar immer noch teurer, aber immerhin in einem Rahmen, den man durch die bessere Netzqualitaet rechtfertigen koennte.

  • Das setzt vorallem die Telekom und Vodafone Discounter bei denen ja dann auch noch LTE fehlt unter Druck, weniger die Hausprepaidtarife der anderen Netzbetreiber - o2 bietet ja selber auch ein wesentlich höherpreisiges Prepaidangebot. Ich habs die Tage schon mal wo drunter geschrieben: Wenn bei einem o2 gut geht bekommt man Mobilfunk mittlerweile zu einem Bruchteil der Kosten die die Konkurrenz haben möchte und kann sich glücklich schätzen. Also sollte man o2 bezirzen doch im Ort endlich mal auszubauen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das setzt vorallem die Telekom und Vodafone Discounter bei denen ja dann auch noch LTE fehlt unter Druck, weniger die Hausprepaidtarife der anderen Netzbetreiber

    Die ganzen Supermarkt-Discounter egal in welchem Netz werden ohnehin wieder 1:1 nachziehen

  • In den Ballungsgebieten sind die "D-netze" nicht besser als O2. Daher wird es schon Druck auf Vodafone/Telekom geben.

  • Im Gegensatz zur Telekom hat Vodafone gute eigene Prepaid Tarife. Die günstigste Allnet Flat für 5.49 Euro bei Maxxim gibt es nicht mehr. Der Preis für Telefonflat wird sich demnächst zwischen 4,99 und 6,99 einpendeln. Sowie man jetzt die SMS Flat hinterher geschmissen bekommt. Bei der jüngeren Generation ist Datenvolumen das wichtigste, damit kann man Telefonieren und Textnachrichten schreiben.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!