Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

• Ich habe gerade festgestellt, dass die letzten Kommentare OT waren.

Martyn hatte ja gefragt, ob andere nachziehen müssen, jetzt wo Aldi die Allnetflat + Traffic für 8€ vermittelt.

Irgendwas einfallen lassen muss sich evtl. dessen Wettbewerber Lidl. Die Kunden sehen oft nur die Leistungen laut Prospekt, und oft nicht den Qualitätsunterschied der beiden Netze TEF und VF.

Eigentlich muss Lidl nachziehen, und ebenfalls eine Allnetflat anbieten. Zwar ohne LTE, aber immerhin für Telefonie nutzbar (VF), während bei Aldi (TEF) die Telefonie bei den letzten Tests mangelhaft war, aber wegen LTE die Daten vielleicht bundesweit gesehen besser als bei VF ohne LTE sind.

Die Anbieter, welche DT inkl. LTE anbieten, werden Aldis Vorstoß an sich abperlen lassen.

Die Netzbetreiber selber werden never ever die Allnetflat + mindestens 1GB LTE für 8€ anbieten.

• Ich bin öfters in Berlin. Ich hatte in Berlin im Dual-Sim sowohl Vodafone als auch Telekom als Zweitkarte. In der U-bahn und S-bahn waren beide schlechter als O2. Teilweise konnte i h garnicht surfen. Ich war auch mehrfach in 2 Kneipen wo Vodafone sehr schlecht oder garnicht ging, noch nicht mal telefonieren. O2 war gut.[/QUOTE]

Ich bin immer in Berlin und kann das bestätigen. O2, früher das E-Plus Netz war das "Hausnetz" der BVG (U-Bahn), alle Mitarbeiter, Zugführer und anderes Personal nutzte im ganzen U-Bahnbereich die Diensthandys von E-Plus.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also ich persönlich spekuliere nicht, welche Auswirkungen die Maßnahme von ALDI TALK hat. Persönlich komme ich mit meinen derzeitigen Tarifen hinsichtlich SMS und Minuten hin. Mehr Datenvolumen wäre natürlich schön, aber auch damit kann ich leben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hauptsache in München stehen 500 LTE-Stationen.
    Dass Landshut (70kEW) oder Villingen-Schwenningen (80kEW) zu 100% TEF-LTE-frei sind, und dass am Berliner Hbf der Datendurchsatz nicht zu jeder Uhrzeit absolut sicher für die MyTaxi-App reicht, sind bedauerliche Einzelfälle.

In Landshut funktioniert aber das Netz trotzdem einwandfrei, o2 UMTS läuft dort sehr gut.

• Am Berliner Hauptbahnhof gibt es keinerlei Einschränkungen mit o2

Eben! Es ist einfach nur dummes Geschwafel von einem unwissenden Vollhonk. Nicht mehr und nicht weniger. In Berlin ist das Netz sogar hervorragend.

• In Berlin hatte ich an den Ecken wo ich war (Spandau, Plänterwald, Baumschulenweg, Köpenick) noch nie Probleme und immer top Versorgung.

Aber Berlin ist gross, und in und um den Berliner Hauptbahnhof hab ich keine wirklichen Erfahrungswerte. Da würde ich jetzt weder das Eine noch das Andere behaupten wollen, sondern das müsste jemand der häufiger zu verschiedenen Uhrzeiten dort ist, verifizieren.

• Das Thema hier hat nichts mit irgendwelchen Empfangsproblemen zu tun.

Bitte verlagert eure Diskussion über Empfangsprobleme woanders hin und kommt wieder zu eigentlichen Thema zurück.

• Krasse Kampfansage.
    Für einige Kunden dürfte ein Handyvertrag nur noch zur Handyfinanzierung dienlich sein.
    Habe mal rüber geschielt zu yourfone als auch Fonic und AT steckt die doch "locker in den Sack". :D

Die leisten sich auch die Werbung für die neue Alditalk Allnet-Flat direkt vor der Tagesschau! So werden sicherlich einige Kunden zu Alditalk wandern. Abhängig davon, wie viele, wird die Reaktion der anderen ausfallen.

• Dass ALDI TALK so offensiv wirbt, hätte ich nicht gedacht. Scheinbar will man da Altkunden den Wechsel zu Drillisch austreiben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!