Beiträge von herold

Egal, was eine Person als bisherige Lebensleistung erbracht hat und / oder ob die Person prominent ist oder eben nicht: Jedem, dem sowas widerfährt, ja auch der Average Joe, hat wohl das Beste verdient, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden! Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um "Schumi" handelt oder eben Lieschen Müller von nebenan. Das hat schlicht was mit Ethik und Mitgefühl im Allgemeinen zu tun.

Dass sich Schumi nach seinem Karriere-Ende in der Formel 1 als aktiver Fahrer scheinbar gelangweilt haben muss, war ja klar. Anders kann man seine Versuche, den Adrenalinkick auf anderem Wege zu finden, nicht erklären. Ohne ihn persönlich zu kennen, fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie unglaublich ehrgeizig dieser Mann ist.

Er hätte seinen Ruhestand ja auch recht risikoarm und gemütlich beschreiten können, aber langsam, komfortabel und beschaulich schien für einen solchen Menschen, für den 300 km/h normal waren, nicht infrage zu kommen. Schade, dass es ihn jetzt "erwischt" hat, nachdem er den Motorsport bisher ohne große Probleme so gemeistert hat.

Ich denke auch, dass die Prognosen bei einem solchen Verletzungsbild eher schlecht sein dürften. Und das sage ich als Optimist mit Erfahrung.

Audi ist zu teuer, dafür, dass man die gleiche Technik unter dem Blechkleid bekommmt wie beim VW Beetle. Achsen und Bodengruppe sind meistens nahezu identisch. Bei den Fahrleistungen pro Jahr würde ich je nach Budget den Beetle mit der TDI-Maschine nehmen, ansonsten den Citroen als Diesel.

AMD im Notebook finde ich persönlich nicht so gut (Leistungsaufnahme>Akkulaufzeit sowie Rechenleistung;)).

Welcher Prozessor ist in dem Mediamarkt TE11HC verbaut? Preis klingt gut.Es ist bestimmt Windows 8 dabei, oder?

Oh, Mann! Er fragt nach einer DSLR und es wird ihm eine Bridge-Kamera empfohlen. Ich empfehle mal eine DSLR von Nikon, und zwar die D5100 mit dem 18-105er Kit-Objektiv. Warum?

Ganz einfach:

- Man hat eine Systemkamera, die einem den Einsatz verschiedenster Objektive erlaubt, je nach Budget und Interessenlage

- Das 18-105er Nikon ist eines der besten Kit-Objektive, die man bekommen kann. Es sucht seinesgleichen bei der Abbildungsleistung und Schärfe, und das bei einem Preis von nur ca. 150,- Euro in den Kleinanzeigen (von Privat). Es werden immer Angebote gemacht, bei denen man an neue Kit-Objektive kommt, von Leuten, die unbedingt etwas Besseres haben wollen, obwohl viele die Leistungsfähigkeit der Kit-Linse bei weitem nocht nicht ausgereizt haben.

Den Kamera-Body bekommt man häufig auch von privat zu ca. 320,- Euro mit ca. 3000 Auslösungen und Restgarantie. Die Kamera ist absolut empfehlenswert und hat einen echt rauscharmen DX-Sensor aus der D7000!!!

Nikon baut im unteren Preissegment wirklich brauchbare Kameras. Bei Canon bekommt man die gute Technik nur in den hochpreisigen Kameras. Das ist bei Nikon nicht so. Die sind sensortechnisch Canon voraus!