Egal, was eine Person als bisherige Lebensleistung erbracht hat und / oder ob die Person prominent ist oder eben nicht: Jedem, dem sowas widerfährt, ja auch der Average Joe, hat wohl das Beste verdient, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden! Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um "Schumi" handelt oder eben Lieschen Müller von nebenan. Das hat schlicht was mit Ethik und Mitgefühl im Allgemeinen zu tun.
Dass sich Schumi nach seinem Karriere-Ende in der Formel 1 als aktiver Fahrer scheinbar gelangweilt haben muss, war ja klar. Anders kann man seine Versuche, den Adrenalinkick auf anderem Wege zu finden, nicht erklären. Ohne ihn persönlich zu kennen, fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie unglaublich ehrgeizig dieser Mann ist.
Er hätte seinen Ruhestand ja auch recht risikoarm und gemütlich beschreiten können, aber langsam, komfortabel und beschaulich schien für einen solchen Menschen, für den 300 km/h normal waren, nicht infrage zu kommen. Schade, dass es ihn jetzt "erwischt" hat, nachdem er den Motorsport bisher ohne große Probleme so gemeistert hat.
Ich denke auch, dass die Prognosen bei einem solchen Verletzungsbild eher schlecht sein dürften. Und das sage ich als Optimist mit Erfahrung.