Beim Penny gibt es ab dieser Woche einen Internet-Stick mit 5,- Euro Guthaben für 17,99 Euro im Angebot. Das Teil kostet sonst knappe 30,- Euro! Als Anbieter steckt congstar dahinter.
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim Penny gibt es ab dieser Woche einen Internet-Stick mit 5,- Euro Guthaben für 17,99 Euro im Angebot. Das Teil kostet sonst knappe 30,- Euro! Als Anbieter steckt congstar dahinter.
Gruß herold
Ok! Danke für die Rückmeldung.
Es gibt auch Provider, die den Vertrag länger als genau 2 Jahre laufen lassen, obwohl der fristgerecht gekündigt wurde. Da war ein Vertrag z.B. am 27.06.2011 abgeschlossen worden und wurde zwischenzeitlich auch gekündigt, auslaufen tut der aber nach Anbietermeinung erst am 30.06.2013. Sind zwar nur 3 Tage aber beim einem Vertragabschluss am 1. eines Monats kommt dabei schon wieder ein weiterer Monat für den Anbieter rum, in dem er einen weiteren Monat kassieren kann. Ist zwar unzulässig, wird aber immer noch so gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten
[...] Ölauatritt ABS-Getriebe (nennt man das so?)
[...] zweimal vorne die Querdenker [...]
ABS-Getriebe? Bei meinem Wagen nennt sich das wohl Vakuum-Pumpe. Die sorgt für den Unterdruck im Bremskraftverstärker, weil ein Turbo-Diesel oder ein Turbo-Benziner zu wenig Ansaugkraft haben, um den notwendigen Unterdruck zu erzeugen. Auch wenn das Teil seiner Aufgabe trotz Öl-Leckage noch nachkam, ist das ein erheblicher Mangel an einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Sowas geht imho gar nicht.
Die Querlenker sind wohl auch ein Problem der ganzen Baureihe, wenn man das so liest.
Hi!
Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen.
Ich wollte nur gerne verstehen, weshalb man sich nach, sagen wie mal, eher "durchwachsenen" Erfahrungen, erneut auf so ein "Wagnis" einlässt? Natürlich hast Du Recht, wenn man von mehr Problemen hört, weil die Verbreitung der Fahrzeuge höher ist. Allerdings finde ich persönlich so Dinge wie Ölverbrauch, abgenutzte Stoffe oder defekte PD-Elemente und Probleme mit den Kupplungen/Zweimassenschwungrädern bei manchen TDIs in der Bandbreite schon bedenklich. Meinst Du nicht, dass man bei so viel Geld, was auch ein Skoda heute kostet, mehr Qualität erwarten dürfte? Ein Sonderangebot sind die Kisten von denen heute auch nicht mehr und ziehen nur Kunden an, die ein entsprechendes Modell bei VW nicht finden (einen Golf GTI/GTD gibt es leider nicht als Kombi) oder den VW-Preis nicht mehr bezahlen wollen. Die Technik ist aber die gleiche, also genau so haltbar oder auch anfällig, je nachdem. ![]()
Nein! Mach das besser nicht. Das Gerät hat ab Werk, so wie es in den Beschreibungen bei notebooksbilliger.de steht, 2 Ramslots. In einem befindet sich ein 4 GB Riegel. Ein 2. Sockel ist leer. Da kann man dann einfach einen zweiten 4 GB Riegel zustecken. Der Kostet aber keine 69,- Euro. So ein Teil bekommt man eher für ca. 25-30 Euro.
Afaik sind solche Klauseln in den alten AGBs mittlerweile unzulässig, weil sie eine unverhältnismäßige Benachteiligung des Kunden sind. Daher sind diese, soweit ich das bisher verstanden habe, rechtlich nicht mehr haltbar. Dazu gab es mal ein Urteil. Auch hier gab es dazu mal Berichte.
Erstaunlich, dass Du den alten RS so ohne Alternative siehst. Scheinst ein treuer Kunde zu sein. Nach den Erfahrungen, wäre mir persönlich die Lust auf das Modell mit Facelift gründlich vergangen. Es ist aus meiner Sicht absolut unverständlich, weshalb man ein Auto baut, dass solche Mängel im Alltag zeigt. Der Kunde testet oder wie?
Du sprichst davon, dass der RS TDI ein Sorgenkind ist/war. Was ist dann bitte der alte TFSI? Im Skoda-Forum oder bei Motor-Talk ist es bekannt, dass der Motor ein Öl-Säufer ist. Bei einem High-Tech Aggregat, das der ehemalige Top-Motor der Baureihe war, ist das ein Armutszeugnis. Auch im Jahr 2007 war die Material- und Werkstoffkunde schon so weit, dass man einen Motor bauen konnte, der kein oder kaum Öl verbraucht. Ich habe das Gefühl, ich fahre einen 2-Takter oder einen Wankel von Mazda. Dass ein Turbo immer etwas Öl verliert, ist ja normal. Aber so viel ist nicht normal. Wenn ich dann vom Kundendienst-Meister höre, das sei "Stand der Technik", dann bekomme ich offene Beine!
Die abgenutzten Sitze, die nicht immer richtig einrastende Sitzschiene am Fahrersitz, die Probleme zwischen manchen Bluetooth-Handys und der Freisprechanlage, Kontaktprobleme beim Schalter in der Mittelkonsole für die Zentralvarriegelung und viele weitere Kleinigkeiten haben mir der Wagen einfach madig gemacht. Da wird Technik eingebaut, die scheinbar langfristig nicht hält.
Einen Skoda kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr. Bin daher auf der Suche nach einer Alternative. VAG ist jedenfalls raus. Ein guter Kollege hat nun bei seinem Passat TDI das Prblem, dass bei dem Wagen das Zweimassen-Schwungrad defekt ist. Auch ein beliebter Defekt bei den Motoren mit 6-Gang Schaltgetriebe...
Welche Fehler hattest Du denn beim RS TDI? Auch Verarbeitungsmängel? Zähl mal auf.
Wie hoch war der Ölverbrauch?
Der i40 ist echt interessant. Ist aber nun immer noch günstiger als Anderes am Markt. Ich behaupte mal, dass es bei Neuwagen keinen größeren Kombi für das Geld gibt.
ZitatOriginal geschrieben von peetee
was hatte der Octavia?
Benziner mit Steuerkette zufällig?
Nee, mit Zahnriemen. Der war bisher aber nicht das Thema. Viele kleine Dinge, die echt nerven. Die Heckklappe setzte schon im Neuzustand auf der Stoßstange auf. Keine oder eine ganz beschissene Endkontrolle. Der Händler hat es trotz Nachbesserung nicht hinbekommen, den Mangel zu beheben.
Im Rahmen der 2. Longlife-Inspektion wurde die Vakuumpumpe für die Bremskraftverstärkung ausgewechselt. Die warf Motoröl raus und somit war der ganze Motorraum völlig versaut. Der Handbremshebel hat eine Art Ziehharmonika-Verkleidung in der Mittelkonsole. Diese ist gebrochen. Das bleibt so.
Bei ca. 65.000 km machte ein ABS-Drehzalsensor an der Hinterachse die Grätsche. Ist wohl ein Problem bei den Fahrwerken der Golf 5/6 / A3 / Octavia-Plattform.
An der Heckklappe unter dem Nummernschild habe ich nun Rostpickel.
Die Querlenkerbuchsen sind nun auch langsam hin und müssen neu.
Seitdem der Wagen neu war, hatte ich schon extremen Ölverbrauch bei meinem RS-TFSI. Einen Ölwechsel brauche ich nicht mehr zu machen. ![]()
Die Menge für eine Wechsel schütte ich bei einem Longlife-Intervall fast schon neu rein. Der Motor säuft ca. 2 Liter auf 20.000 km. Der Wagen hat 85.000 km runter und ich habe den Eindruck, dass der Wagen langsam in sein Alter kommt. Für mich war es das mit Skoda. Keinen Bock mehr! Fahre die Karre so lange bis sie platzt. 10 Jahre wird er wohl hoffentlich halten und dann geht er auf einen Trailer in RT Osten. 6 Jahre davon hat er schon bei mir in 1. Hand verbracht. Werde mir keinen so teuren Wagen mehr holen! Schaue aber schon nach Alternativen. Falls sich was bietet, geht er auch eher weg.
Ich gucke mir gerade Hyundai an. Die Auto-Händler pfeiffen jetzt schon auf dem letzten Loch. Nächstes Jahr kann ich immer noch nach was Anderem schauen. Eine etablierte deutsche Marke wird es aber wohl nicht mehr werden, soviel ist jetzt schon sicher!