Inwiefern?
Beiträge von herold
-
-
Rein vom prozentualen Wertverlust liegt dieser in 4 Jahren bei 50% des Neupreises. Danach ist der prozentuale Verlust deutlich geringer. Das ist absolut markenunabhängig und stellt die aktuelle Marktlage dar.
Man muss sich vor Augen halten, dass ein Wagen, der 50.000 Euro gekostet hat, nach vier Jahren nur noch 25.000 wert ist. Eine Kiste, die nur 24.000 gekostet hat, erzielt noch einen Wert von ca. 12.000. Wer kneift sich wohl mehr in den Hintern, wenn der Wagen weg soll?
Aus diesem Blickwinkel finde ich einen i40 Kombi sehr interessant. Der kostet zwischen 17.000 bis 23.000 Euro, je nach Ausstattung und Motorisierung, wobei der Wagen schon fast alles hat. Das überzeugt mich!
Habe über einen Passat nachgedacht, aber nach meinen Erfahrungen mit einem Octavia habe ich von diesem Vorhaben Abstand genommen!
-
Ok. Ist für mich jetzt vom Fahrzeugtyp eher uninteressant. Diese Autos sind mir vom Image her in unserer Gegend zu stark "heruntergekommen".

Was kostet denn so ein Gasumbau mit TüV?
-
Ich denke, da muss man einfach abwägen. Die alten Karren sind billig und haltbar, saufen aber. Die neuen sind sparsamer, allerdings in der Anschaffung und ggf. in der Wartung teurer. Keine einfache Entscheidung.
-
Saufen die alten Benziner nicht wie ein Loch?
-
Das ist ja sehr gut!

-
Ich habe Ende Mai einen Red M abgeschlossen. Eine gesonderte LTE-Option habe ich afaik nicht mit gebucht. Es handelte sich um das Sparhandy-Angebot mit der Rabattierung von 20,-Euro pro Monat. Wenn ich mich jetzt nicht bewege, sollte ich also automatisch von LTE profitieren?
-
Mehr geht immer! Der 1.9er ist besser als der lahme 1.6er Benziner. Der 2.0 TDI lohnt dich nicht. Kauf, was der Markt hergibt.
-
Ich habe ein Angebot gesehen mit der 5-Star Edition. Der Wagen hat den 1.6 Liter Benziner mit 135 PS. Das Auto wird als Neuwagen für 16.600 Euro angeboten. Fafür ggibts nichtmal einen Golf.
-
Der 1.9er TDI ist im Alltag spritziger!
Was haltet Ihr vom Hyundai i40 Kombi?