Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Seh ich auch so. Der i40 sw ist eine echte Alternative! Ich hab letztens einen Guten beim Händler stehen sehen: 136 PS Diesel, annehmbare Ausstattung für 24.000€. Wo gibts denn sowas noch? Und dann noch die Garantie....

• Ich habe ein Angebot gesehen mit der 5-Star Edition. Der Wagen hat den 1.6 Liter Benziner mit 135 PS. Das Auto wird als Neuwagen für 16.600 Euro angeboten. Fafür ggibts nichtmal einen Golf.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Der 1.9er TDI ist im Alltag spritziger!

lohnt sich der 2.0 tdi im Vergleich? Würde eigentlich gerne etwas mehr PS haben, aber der Verbrauch laut spritmonitor ist auch nicht mehr wirklich berauschend..

• Mehr geht immer! Der 1.9er ist besser als der lahme 1.6er Benziner. Der 2.0 TDI lohnt dich nicht. Kauf, was der Markt hergibt.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von randyh
    So ich bin aktuell auch gerade auf der Suche.
    [...]
    Leider ist das Budget "nur" bei 7-10t Euro. Mehr geht definitiv nicht.

Was meint ihr?

Was hältst Du hiervon: KLICK

Den Kontakt zu einem 1A-Verkäufer dort kann ich Dir gern geben - habe bei ihm auch mein Auto gekauft. Schreib mir ne PN, wenn Du Interesse hast. :top:

• Bei den Anforderungen und dem Budget würde ich einen der letzten BMW E39 5er Touring (2001-2004) nehmen, mit dem 2,5l oder 3,0l Benziner, bis 150tkm und Vollausstattung. Die Motoren sind eine wahre Freunde und kennen heutige Probleme (Direkteinspritzung, Turbo) nicht. Bei normaler Wartung so gut wie unkaputtbar. Dazu hat der E39 Touring viel Platz und lässt bei Vollausstattung auch kaum Komfort-Wünsche offen. Mit dem Budget kommst du da locker hin.
    :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Saufen die alten Benziner nicht wie ein Loch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!