-
Meine Frau erhielt gestern eine SMS von einem Anbieter namens "Black_Bean_Mobile. Als Absendernummer wurde die 6729 in der SMS genannt. Die Rede war von einem Abo zu 4,99. Die Frage ist ob, das pro Monat oder pro Woche fällig wird? Eine Drittanbietersperre ist noch nicht eingerichtet worden. Die SIM-Karte nutzt das Vodafone-Netz und läuft beim Provider Mobilcom-Debitel.
Meine Frau hat wissentlich nie so ein Abo abgeschlossen oder per SMS irgendwas bestätigt oder angefordert. Wie kommen die an die Rufnummer? Wir sind nicht bereit, diese 4,99 zu bezahlen und werden auf jeden Fall eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Wie kann man verhindern, dass man diese 4,99 vom Provider in Rechnung stellt? Eine vertragliche Grundlage zur Berechnung dieser 4,99 liegt imho nicht vor.
Wie kann man sich am besten gegen diese Abzocke wehren?
Gruß herold
-
Das 200 Einheiten-Angebot von Simyo war ja bisher schon sehr interessant. Nun, da es Yourphone gibt, ist es imho aber so, dass man hier wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket hat. Bin selbst zwar nicht mehr von E-Plus überzeugt, aber ich denke, dass die hier schon eine neue Marke im Markt setzen werden. Ein sehr interessanter Tarif, der eine Alternative für alle bietet, die eigentlich der Kosten wegen zu 1&1 wechseln wollten, mit dem E-Plus Netz aber eigentlich ganz zufrieden waren. Den 10er pro Monat kann man sich dann sparen. Ist für mich keine Option, weil ich bei mit hier Vodafone benötige. Wäre das nicht so, würde ich es wieder auf einen Versuch bei E-Plus ankommen lassen. Der Preis zählt eben doch und das Netz kann man nur noch über den Preis verkaufen. Schön zu sehen, dass man nach Simyo noch ein weiteres Eisen aus dem Feuer geholt hat. :top:
Gruß herold
-
Es gibt einfach zu viele verschiedene Chipsets. Es kann doch einfach sein, dass es eine Hardware-Inkompatibilität zwischen der Fritz!Box und der WLAN-Karte im Notebook ist. Ich habe hier eine Fritz!Box 7270 in der Version 2. Mein Notebook hält Verbindung zur Box mittels einer WLAN-Karte, die über einen Realtek RTL8191SE Chipsatz verfügt. Das funzt ohne Probleme. Ich würde auch erstmal probieren, die Treiber für die WLAN-Karte zu erneuen.
Gruß herold
-
Ach, so einfach ist das? 
Also reicht ein einfacher Google-Account nicht aus? Man muss zwingend eine eMail-Adresse bei Google haben? Also einfach "abc.def@googlemail.com"?
Gruß herold
-
Vorab: Ich habe mit den Begriffen "google" und "konto" die Suche gefüttert, habe aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Ich habe für meine Frau ein neues Galaxy Nexus gekauft. Vom vorigen Xperia X8 weiß ich, dass man bei Einrichtung des Telefons ein Google-Konto verknüpfen muss. Was hat es damit genau auf sich? Bin selbst iPhone-Nutzer und sehe da Parallelen zur Apple-ID. Was ist genau mit dem Google-Konto gemeint? Muss man da seine "Google?" eMail-Adresse angeben? Bin da etwas verwirrt. Kann mal jemand einem Android-Neuling helfen? 
Gruß herold
-
Das ist sehr gut...
Danke für den Tipp!
Gruß herold
-
Eigentlich sind die heute ganz seriös geworden. Negativ fällt immer noch auf, dass Kündigungen erst zum Monatsende vorgemerkt werden. Hier kann es sein, dass ein am 12.03. abgeschlossener Vertrag erst zum 31.03. beendet wird. und nicht schon am 12.03. in zwei Jahren. Bei mir ging es um 3 Tage. Das ist mir kein Briefporto wert.
Die Angebote für Handys mit Verträgen sind imho im Regelfall bei "MD" besser als bei den Netzbetreibern direkt.
Man sollte aber bei Vertragsabschluss daruf auchten, dass man den Anschlusspreis wieder gutgeschrieben bekommt.
Es gibt das von Zeit zur Zeit gewisse befristete Aktionen.
Gruß herold
-
Wie war denn die Menügeschwindigkeit vom Nexus? Lief das "sehr" flüssig? Die Größe des Gerätes ist mir recht egal, solange es sich nicht um ein Galaxy Note handelt!
Die Bildauflösung muss ja schließlich irgendwo untergebracht werden, wenn man von den vielen Pixeln auch noch was sehen will. 
herold
-
Wie ich oben schrieb, kann ich einen sehr günstigen Rahmenvertrag bekommen. Dazu gibt es ein paar günstige Handys im Angebot. Mit Prepaid bezog ich mich nur auf die Erfahrungen mit dem Xperia x8 von Sony Ericsson. Meine Frage bezog sich vielmehr darauf, welches Gerät unter'm Strich der beste Deal ist? Die Preise der iPhones orientieren sich auch in dem Rahmenvertrag an den aktuellen Marktpreisen "draußen", was mir aber zu unattraktiv ist. Daher bleiben nur Geräte anderer Hersteller übrig, weil sie preislich deutlich interessanter sind. Ich besitze selbst schon ein iPhone 4 und brauche vorerst kein zweites 4(S). Ich warte daher noch bis zum iPhone 5.
Dass Apple noch mehr Geld im Verkauf einbringt, liegt in der Natur der Sache, weil man ja schon beim Kauf "etwas"
mehr bezahlt. 
Ich werde mir mal das Galaxy Nexus anschauen. Evtl. warte ich auch noch auf das eine oder andere neue Gerät von HTC. Einen "alten Schinken" will ich mir nicht mehr holen. Schließlich war mein iPhone 4 schon quasi alt, als ich es mir gekauft habe. Bei Markteinführung des 4S waren die Preise noch etwas höher, haben sich aber nach dem Anlauf schnell auf 4er Niveau eingependelt. Ein Gerät, das ein Jahr am Markt ist, ist ja quasi schon wieder veraltet. Die Modellzyklen sind einfach zu schnell. 
herold
-
Hi!
Das Xperia habe ich mir noch nicht angeschaut. Meine Frau hat gerade ein Xperia x8. Stammt aus einem CallYa-Paket, was wir sehr günstig abstauben konnten. Sie benutzt problemlos eine Fyve-Karte darin. Hauptsache es läuft Whatsapp darauf. Das Gerät ist zwar insgesamt nicht so ganz der Knaller, aber für unsere Zwecke reicht es. Ich habe nur Bedenken, dass die Akku-Leistung bei den anderen Geräten auch nur noch für ca. 1 Tag reicht. Bei meinem iPhone4 hängt der Akku auch auch jeden Tag am Ladekabel, was bei einem Gerät dieser Preisklasse mehr als schwach ist. Das scheint aber wohl bei fast allen Smartphones der Fall zu sein. Ein iPhone 4S möchten wir nicht mehr unbedingt kaufen, weil wir wenn schon direkt aufs "5er" gehen wollen, sofern es dieses Jahr schon erscheint. Dann hätten wir ansonsten wieder ein "altes" Gerät, so wie bei meinem 4er. Das hatte ich gerade ca. 4 Monate, als das 4S raus kam. Das ist für den Wiederverkaufswert auch nicht besonders förderlich. Da aber auch das 4er unter iOS5 läuft war das für uns nicht ganz so schlimm.