Beiträge von herold

Ok, was heißt schon "alt"? Damit meine ich eigentlich, dass man hinsichtlich der Update-Politik beim BS evtl. noch Android 4.0 mitbekommt und was dann kommt, weiß niemand. Beim Nexus ist 4.0 schon von Anfang an dabei. Von daher könnte die nächste Version auch noch drauf kommen, denke ich. Das Nexus gefällt mir wegen der höheren Bildschirmauflösung. Das Motorola RAZR wäre technisch zwar interessant aber preislich in meinem Fall nicht. Da kann ich gleich zum iPhone greifen, was ich aber nicht muss, weil ich schon eines habe.

Vom optischen Eindruck würde ich sagen, dass das Galaxy S2 und das Motorola RAZR beim "Surfen" durchs Menü sehr gut und schnell reagieren. Das gefällt mir sehr gut, wobei das RAZR mir noch einen "Tick" mehr zusagt, aber preislich einfach rausfällt. Also bliebe noch das Nexus, dass ich bisher noch nicht "bespielen" konnte. Die Leuchtkraft und Farbdarstellung der heutigen Smartphones ist schon klasse. Das Nexus ist doch eigentlich das modernere Gerät bei Samsung, oder? Mir ist schleierhaft, weshalb man einen Micro-SD-Kartenschacht beim Nexus weggelassen hat?

herold

Ich bin momentan etwas unschlüssig, welches Handy ich nehmen sollte. Über meinen Arbeitgeber kann ich an ein privates "Diensthandy" kommen. Dieses wird mit in den Rahmenvertrag zu Sonderkonditionen eingebucht. Zur Auswahl stehen fast alle aktuellen Modelle, wie beispielsweise das Lumia 800 von Nokia, diverse iPhones 4/4S sowie Galaxy S und Nexus.

Da ich selbst schon ein iPhone 4 mit 16 GB besitze, mich allerdings die Sonderkonditionen des Tarifs reizen, überlege ich mir die Karte einfach zu tauschen und dazu noch ein günstiges Handy abzustauben.
    Was kann man da nehmen? Ein iPhone 4 (S) ist eigentlich nicht nur preislich in meinem Fall uninteressant. Von Nokia bin ich seit der Aktion mit dem Bochumer Werk auch geheilt. Also bleiben da nur die die Android Geräte Galaxy S2 oder Nexus. Alternativ gibt es wohl auch noch HTC und Xperia als Geräte. Bin da noch sehr unschlüssig. Das S2 ist zwar immer noch top aber eigentlich schon zu alt. Das Nexus ist noch recht neu, kann aber vom Speicher nicht erweitert werden. Evtl. ein HTC?

Was würdet Ihr nehmen?

Ich fahre ja selbst noch einen Octavia. So gut das Auto aber auch ist, würde ich ihn mir persönlich nicht noch einmal kaufen. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich damals keinen Passat gekauft habe. Die paar Gedankenspiele den Octavia gegen einen passenden Passat zu tauschen, habe ich schnell sein lassen, weil der Wertverlust sich nicht rechnet. In letzter Konsequenz wäre es für mich aus jetziger Sicht lohnenswerter gewesen, damals gleich den Passat zu nehmen. Trotz Mehrpreis hätte ich unter dem Strich jetzt sogar noch Geld gespart, als wenn ich nun den Octavia abgeben würde. Von daher muss ich die Karre weiter fahren und mich ärgern, dass ich damals keinen VW gekauft habe.

Ein A4 ist ein sehr schönes Auto, mir allerdings zu klein. Der bietet noch weniger Platz als ein Octavia. Ein Passat bietet da mehr Platz. Als Familienvater kein zu vernachlässigender Aspekt. Ein Passat ist aber auch eher nicht das Richtige für einen Mitte 20-Jährigen. Ein A4 ist da natürlich deutlich sportlicher und auch dynamischer. Ein sehr schönes Auto. Der Exeo ist da natürlich vom Design her eher sehr altbacken. Die haben den A4 beim Umdesignen auf den Exeo ganz schön verschandelt.

Nun noch einen Octavia mit Facelist zu kaufen, kann man eher sein lassen. Der kommende Modellwechsel bringt eine völlige Neukonstruktion auf den Markt. So hätte man dann ein altes Modell am Start, was auch wieder vom Wiederverkaufswert nach hinten los ginge. ;)

Bei Audi kenne ich mich nicht so sehr aus. VW, Audi, Seat und Soda haben aber oftmals die gleichen Motoren unter dem Blech. Unterscheiden kann man die Maschinen am Motorkennbuchstaben. Diese sind afaik modell- und herstellerübergreifend im VW-/Audi-Konzern identisch. Was ich aber sagen kann ist, dass der 2.0 Common-Rail Diesel TDI im Passat 3C eine sprichwörtliche "Rakete" ist, gerade mit dem 6-Gang DSG Getriebe. ;)
    Die Power reicht für alle Lebenslagen im Alltag vollkommen aus. Das kannst Du mir glauben.

Gehen wir mal von bis zu 230 Arbeitstagen aus mit jeweils 120 km pro Tag (Hin- und Rückweg), dann hast Du nur der Arbeit wegen pro Jahr schon eine Fahrleistung mit dem Wagen von knapp 28.000 km. Dazu kommen noch private Fahrten am WE und ggf. in den Urlaub.

Da wird sich auch heute noch ein Diesel auf jeden Fall lohnen. ;)

Gruß herold

Soweit man mir das erzählt hatte, soll das wohl so sein. In der Vermittlungsstelle sollen wohl auch Gerätschaften der anderen Telefongesellschaften stehen. Dort soll dann einfach nur ein Kabel auf den jeweils anderen Port umgeklemmt werden, wenn ein Kunde die Gesellschaft wechselt. Dabei kam es aber bei mir anfänglich zu Problemen. Es ist wohl so ähnlich, als ob man nur das eine Netzwerkkabel des Kunden in einen anderen Anschluss am Patchfeld anstöpselt und schon läuft es über den neuen Port.
    Die Telekom muss wohl den Zugang zu ihren Vermittlungsstellen Technikern der anderen Gesellschaften ermöglichen. Die verrrichten dann dort ihr Werk. Muss ja wohl auch so sein, wenn die letzte Meile des Kunden an das eigene Netz angeschlossen werden muss... ;)

Gruß herold

Ok! Danke, für die Aufklärung! Ich werde mir mal die Sparda-Bank anschauen. Klar, Service kostet Geld, soweit klar.

Als ich aber letztens in einer Sparkassen-Filiale war und gesehen habe, dass die einen Münzzählautomaten haben, für den man eine Gebühr bezahlen muss, wenn man mehr als eine bestimmte maximale Anzahl an Münzen einwirft, da habe ich mir gedacht, dass das doch der Knaller schlechthin ist. Da will man als Kunde die Spardosen der Kinder leeren und das Geld einzahlen und soll dafür noch eine Gebühr bezahlen? Da war ich gelinde gesagt sehr "bedient". Also Sparbücher abgeräumt und damit zu einem anderen Laden. Nun suche ich nur noch die Alternative für ein Giro-Konto. Scheinbar kommt die Sparda-Bank in die nähere Auswahl.

Gruß herold

Erstaunlich, dass er sich so lange gehalten hat. :D Ich hätte schon viel früher mit einem Rücktritt gerechnet. Erst machen die Medien den Herrn Guttenberg rund, dann Herrn Wulff. Mal sehen, was noch alles so über andere Politiker raus kommt? Aus meiner Sicht hat die Politik im Allgemeinen mittlerweile überwiegend ihre Glaubwürdigkeit verloren. Da ist einfach meistens zu viel "Kungelei" mit im Spiel.
    Wenn man sich in der Gehaltsklasse eines Politikers befindet, dann sollte man mal bei seiner Hausfinanzierung nicht allzu geizig mit dem Zinssatz sein, finde ich. Bei solchen Menschen entscheidet der Zinssatz nicht über Haus oder nicht Haus. Da ist Geiz schlicht geil gewesen und hat imho Hirn gefressen. Ein normaler Bankkunde hat diese Möglichkeiten nicht und somit kann er sich evtl. gar kein Haus leisten, wenn der Zinssatz für die Hypothek zu hoch ist. Dass die, die schon genug haben, ihren Hals meistens nicht noch voller bekommen können, ist schon schade genug.
    In der Politik wird uns das täglich vorgelebt.

Durch die ganze Lügerei und Intransparenz hat er seiner Glaubwürdigkeit als Bundespräsident sehr geschadet. Von daher war ein Rücktritt die einzige Lösung. Ob sein Verhalten zur Zeit als Ministerpräsident rechtlich problematisch war, müssen andere Leute prüfen. Letztlich bleibt der Beigeschmack der Kungelei. Wenn ich als Amtsträger von einem Geschäftsmann zu feudalen Reisen eingeladen werde, dann muss ich doch schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, nicht anzunehmen, dass derjenige sich davon was verspricht. Umsonst macht doch heute niemand mehr was. Im Big-Business geht keine Freundschaft unter Geschäftsmännern so weit. Alles andere anzunehmen ist doch naiv.

Interessant ist nur, als was Herr Wulff demnächst arbeiten wird? Als Anwalt ist er wohl "verbrannt". Mal sehen wo er demnächst unterkommt, sprich, welcher Kumpel/Gesinnungsgenosse :D noch irgendwo ein Pöstchen für den Herrn Wulff frei macht. :D Da wird sich schon was finden. Eine Marke im Job-Center wird er sicherlich nicht ziehen müssen. :top: Beziehungen schaden auch nur den Leuten, die keine haben. :D