Ok, was heißt schon "alt"? Damit meine ich eigentlich, dass man hinsichtlich der Update-Politik beim BS evtl. noch Android 4.0 mitbekommt und was dann kommt, weiß niemand. Beim Nexus ist 4.0 schon von Anfang an dabei. Von daher könnte die nächste Version auch noch drauf kommen, denke ich. Das Nexus gefällt mir wegen der höheren Bildschirmauflösung. Das Motorola RAZR wäre technisch zwar interessant aber preislich in meinem Fall nicht. Da kann ich gleich zum iPhone greifen, was ich aber nicht muss, weil ich schon eines habe.
Vom optischen Eindruck würde ich sagen, dass das Galaxy S2 und das Motorola RAZR beim "Surfen" durchs Menü sehr gut und schnell reagieren. Das gefällt mir sehr gut, wobei das RAZR mir noch einen "Tick" mehr zusagt, aber preislich einfach rausfällt. Also bliebe noch das Nexus, dass ich bisher noch nicht "bespielen" konnte. Die Leuchtkraft und Farbdarstellung der heutigen Smartphones ist schon klasse. Das Nexus ist doch eigentlich das modernere Gerät bei Samsung, oder? Mir ist schleierhaft, weshalb man einen Micro-SD-Kartenschacht beim Nexus weggelassen hat?
herold