-
Auch wenn Ihr mich jetzt für "doof" haltet, aber mal für den Nichtwissenden: Was ist denn die PSD-Bank? Etwa die "Postbank"? Norisbank, Targobank etc. sind mir irgendwie "suspekt", die fallen raus. 
Von daher bleibt eigentlich nur die Auswahl bei den renommierten Filialbanken. Öffnungszeiten sind mir relativ egal. Solange normale übliche Öffnungszeiten die Woche über dabei heraus kommen, ist das für mich ok. Online-Banking nutze ich nicht, da ich die Filialen der gängigen Banken bei mir in direkter Nähe der Einkaufspassage habe. Da komme ich im Rahmen meiner Hunderunde 3 x am Tag vorbei. Online-Banking nutze ich beim Giro-Konto nicht. Das Tagesgeld liegt woanders. 
-
Nun ja, bisher kenne ich die Sparkasse. Die haben ja in so gut wie jedem Bergdorf eine Filiale. Da kostet das Konto allerdings 7 Euro/Monat. Mir geht es in erster Linie um ein Konto, was keine monatlichen Kosten bedeutet. Wenn mindestens eine jährlich kostenlose EC-Karte mit inklusiv (besser aber zwei) ist, dann wäre das schon gut. Dann sollte es in meinem Ortsteil wenigstens eine Filiale geben. Das ist hier bei der Deutschen Bank, der Commerzbank, und der National-Bank sowie bei der Sparda-Bank der Fall.
Die Frage ist, was mit Service gemeint ist? Wenn sämtliche Kontobuchungen, Daueraufträge, Abbuchungen, Überweisungen und Abbuchungen am Geldautomat etc. inkludiert sind, wäre das schon gut. Hatte kürzlich mit der Commerzbank zu tun und war zufrieden, allerdings vergleiche ich gerne, weil ich nicht immer das naheliegendste Angebot nehmen möchte, sondern zunächst alles abwäge.
herold
-
Welche Bank genau, warum konkret?
Gruß herold
-
Auf der Suche nach dem besten Angebot für ein Giro-Konto habe ich mir mal die aktuellen Angebote der üblichen Filial-Banken angesehen. Dabei ist mir das Angebot der Commerzbank aufgefallen:
https://www.commerzbank-giroko…n/preise_konditionen.html
Hört sich soweit nicht schlecht an. Die Frage ist nur, ob eine 2. EC-Karte auch inklusiv ist oder ob man dafür noch extra Geld bezahlen muss? Ansonsten ist das Aktiv-Konto der Deutschen Bank afaik teurer. Die Targo-Bank fältt aus Prinzip schon mal im Vorfeld raus. 
Was fällt Euch noch ein? Etwa die Sparda-Bank?
Wer hat Tipps? Wichtig ist ein Filial-Netz. Von daher fallen reine Direkt-Banken auch schon mal raus.
Gruß herold
-
Als ich "damals" von der Telekom weg zu Versatel gewechselt bin, gab es im Rahmen des Anschlusswechsels auch Probleme. Mein damaliges DSL6000 lief von Anfang an beim neuen Anbieter weiter. Beim Einwahlversuch des Routers passten natürlich nach erfolgter Umschaltung die im Router gespeicherten Einwahldaten nicht mehr. Soweit, so gut. Daten eingespeichert und DSL lief. Leider ging mein ISDN-Telefon Anschluss nun nicht mehr. Nach 2 Tagen ohne Telefon klappte dann aber auch der Anschluss soweit ganz gut. Leider gab es immer ein Knacken in der Leitung, welches nur meine Gesprächspartner höhren konnten. Auch das wurde nach ca. 6 Monaten endlich behoben. Als dann ein kostenloser Wechsel von DSL6000 auf DSL16000 anstand, klappte der Wechsel endlich problemlos. Die Leitung ist zwar nicht die schnellste, aber es reicht zum Surfen und für Downloads aus. Ich bin noch Kunde dort, weil andere Anbieter nicht günstiger sind. Für DSL16000 und Festnetz- sowie Internetflat zahlt man überall einen 30er im Monat. Solange es keiner noch günstiger macht, bleibe ich erstmal dort. 
Mein Fazit: Solange bei Versatel alles läuft, ist auch alles kein Problem. Wenn was am Anschluss geändert oder ein Anbieterwechsel stattfinden soll, dann kann es zu Problemen kommen. Meines Erachtens liegt das dann aber an den Technikern, die von der Telekom entsandt werden, weil Versatel afaik keine eigenen Techniker hat, die die TAL umschalten. In die Vermittlungstelle fährt meistens immer noch ein Techniker der Telekom. Naturgemäß bedienen die wohl eigene Kunden mit Priorität. Die Leitungsschmarotzer landen dann unten auf die Liste. 
Gruß herold
-
Was meinst Du mit möglichen "magischen" Daten zwischen den Partitionen? Was ist denn denkbar? Nenn doch mal bitte ein Beispiel.
Gruß herold
-
Ah, guter Tipp! Es gibt auch dieses Less Linux Search and Rescue. Da gibt es einen Menüaufsatz für dd, der sich Clone Disk nennt. Der Punkt ist, dass man damit bitgenau clonen kann. Eine Imagedatei zu erstellen, ist damit aber afaik nicht möglich. Interessant ist auch was passiert, wenn man eine 250er Platte auf eine 500er klont? Wie kann man den weiteren Platz auf der großen Platte später zuweisen, ohne dass sich wieder etwas entscheidendes am MBR oder den Partitionstabellen ändert?
Gruß herold
-
Lösung gefunden! 
So, hat zwar gedauert, aber nun habe ich eine Lösung gefunden!
http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1055600.aspx
Gruß herold
-
Handelt es sich bei den iPhones um Netzbetreiberware, sprich um Geräte mit irgendeinem Lock oder um freie Original-Ware?
Gruß herold
-
Was wäre eigentlich der beste Deal, wenn man aktuell noch im Januar die 1und1-Flat buchen möchte? Die haben ja aktuell das Galaxy S2 für 99,- Euro und das Xperia Arc S für lau im Angebot. Welches Angebot sollte man nehmen? Gegebenenfalls soll das Gerät verkauft werden, weil ein iPhone 4 eher interessant wäre. Leider bietet 1und 1 das so nicht an, weshalb unter'm Strich der Erlös bei einem Geräteverkauf möglichst hoch sein soll. Wie kann man das am geschicktesten machen?
herold