Beiträge von herold

Vergiss es! Das Teil ist zum einen zu teuer. Dann kommt hinzu, dass der Rechner "nur" einen Dual-Core i3 als Prozessor hat. Bei Videoschnitt sollte man besser einen Quad-Core i5-750/760 benutzen. Die Festplatte ist auch zu "klein". In dieser Preisklasse sind 1 TB Standard. Ich halte den Rechner an und für sich zwar als Home-Office PC für geeignet, aber als Multimedia-Maschine für ungeeignet. Für dieses Geld stellt man einen besseren PC selbst zusammen. Weiterhin ist es nachteilig, dass es sich beim Gehäuse- und Mainboard-Format um Mini-DTX und nicht um Micro-ATX handelt. Das ist nachteilig beim Aufrüsten oder Austausch von Komponenten. Die Frage ist zudem auch noch, ob das NT genug Reserven bietet? Ach ja, die Grafikkarte ist auch schrottig. Da hätte man auch die Onboard-Grafik nehmen können, die der i3 ja eh schon bietet. ;)

Fazit: Nicht kaufen!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ... dass jeder kleine Computerladen um die Ecke in 99,9% der Fälle die Preise von Media Markt und Co locker unterbieten. Selbst bei Angeboten. ...

Das Problem ist, dass beim Mediamarkt, die Angebote nicht unbedingt vergleichbar sind mit denen, die der kleine Laden um die Ecke macht! Beispielsweise waren letztens die Angebote mit der externen 2.5 Zoll Festplatte (500 GB) niergendwo günstiger zu bekommen. In "mein" türkischen PC-Laden um die Ecke konnte man mir nur eine Samsung 500 GB Platte zu 45,- Euro anbieten. Das war an sich schon sehr günstig zu dem Preis. Allerdings wären dann noch die Kosten für ein 2.5 Zoll Gehäuse mit ca. 12,- Euro oben drauf gekommen. Also ist bestimmte Aktionsware beim Mediamarkt schon günstiger. So ganz allgemein kann man die auch nicht verteufeln. Normale Ware kann man bei denen echt nicht kaufen. Wenn etwas besonders beworben wird, kann man aber ruhig mal Preise vergleichen und manchmal eben doch ein Schnäppchen machen.

Gruß herold

So einen "kleinen Krauter" haben wir hier auch. Wenn man da nicht konkret nach einem Markenmainboard fragt oder die Unterschiede nicht kennt, weil man keine Ahnung hat, dann kommt einem genau das in den Rechner, was dem Händler die größte Marge verspricht. Dreimal dürft Ihr raten, welchen Mainboard-Hersteller ich da wohl meine!?

Nicht das die Teile schlecht wären. Es ist nur so, dass die Teile wirklich sehr billig sind und oftmals unterster Standard sind. Nun ja, bei den meisten Leuten werden die Teile eh nicht länger als 2 Jahre in Betrieb genommen. Von daher macht sich das auch in der Praxis nicht so sehr bemerkbar.

Im Regelfall hat man bei einer Kette wie K&M oder Atelco mehr Auswahl.

Gruß herold

Offensichtlich handelt es sich bei der verbauten Platte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine "WD2500BPVT", also um dieses Modell hier:

http://geizhals.at/deutschland/a511180.html

Achtung: Die Platte nutzt schon das neue Dateisystem mit den 4KB Sektoren!

Das externe Elements-Gehäuse ist etwas länger und minimal flacher als das Gehäuse der 500 GB Festplatte bei Saturn/Mediamarkt für 44,- Euro. Das Gehäuse hier ist etwas länger, um die kleine Platine mit dem Brücken-Chip (SATA2 zu USB 2.0) zu beherbergen.

Es handelt sich um die Elements "1er" Serie. Die 500er war schon aus der 2er Serie. Die hatte den USB-Anschluss direkt mit der FP verlötet. Man konnte also nicht einfach die Platte ausbauen und woanders einsetzen, da die Platte nicht mehr über ein SATA(2) Interface verfügte. Bei dieser hier aus dem Angebot sollte das kein Problem darstellen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß herold

Edit:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] Für WD HDs gibts nämlich eine (leicht beschränkte) Version von Acronis True Image 11 gratis dazu (WD-Homepage, sogar deutsche Version).

Wo bitte?

Hier gibt es die neue Version nur in Englisch:

http://support.wdc.com/product….asp?swid=119&wdc_lang=en

Es wäre mir neu, wenn die die deutsche Version schon herausgebracht hätten. ;)