Mediamarkt Essen:
Western Digital Elements 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB für 29,- Euro.
Es handelt sich noch um die "alte" Version mit Mini-USB Anschluss.
![]()
Es ist dieses Modell hier:
http://geizhals.at/deutschland/a450569.html
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mediamarkt Essen:
Western Digital Elements 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB für 29,- Euro.
Es handelt sich noch um die "alte" Version mit Mini-USB Anschluss.
![]()
Es ist dieses Modell hier:
http://geizhals.at/deutschland/a450569.html
Gruß herold
Klar scheint es das zu sein! Hast Du mein Posting über Deinem überhaupt gelesen?
Und nun? Was hast Du nun vor? Bei Ebay kaufen?
Gruß herold
money makes the world go round
herold
Was ist denn nun dort letztlich für ein Prozessor drin? Einmal wird gesagt Turion und einmal Phenom. Ich denke, man sollte sich hinsichtlich des speziellen Modells mal auf der Hersteller-Seite schlau machen, wenn der Anbieter schon nicht weiß welches Ausstattungsvariante er anbietet. Nicht, dass es im Nachhinein ein böses Erwachen gibt. Der Preis inklusiv Windows ist schon ziemlich gut. Ich persönlich mag lieber Intel und würde daher eher nach einem Lenovo 560er schauen mit Core i Prozessor. Der Preis ist aber auf den ersten Blick schon sehr interessant. Was sagt denn geizhals.at?
Gruß herold
Edit:
Es wird wohl dieses Modell hier sein:
http://geizhals.at/deutschland/a589741.html
Warum ist das Teil bei deltatecc so günstig? Etwa ein Rückläufer?
Dann stimmen die Angaben beim Prozessor auch nur hinsichtlich der Nummer. Einmal wird auf geizhals.at gesagt N540 und auf der Autionsseite einmal P540, wobei es aber lt. geizhals.at gar keinen Turion P540 zu geben scheint. Mann, Mann, Mann!!!
So eine stümperhafte Seite habe ich noch nicht gesehen. Da wäre ich mal ganz vorsichtig und würde konkret nachfragen, was das Gerät für eine technische Ausstattung hat. Ansonsten lieber die Finger von dem Gerät lassen, wenn man die Angaben auf der Auktionsseite nicht berichtigt oder Dir zumindest per mail die genaue Ausstattung bestätigt.
Weshalb willst Du denn nun anstelle der Samsung HD103SJ die HD103UJ nehmen? Die SJ ist doch neuer und auch schneller. :confused:
Gruß herold
Ein ähnliches Notebook wie das Acer gibt es momentan bei Mediamarkt für 444,- Euro. Das Teil hat zwar nur einen P6100 aber es kommt ansonsten mit einem Speicher von 4 GB DDR3-Speicher und Windows 7 Home Premium auf der 320 GB FP. Zusammen mit mindestens 2 Mediamarkt-Gutscheinen ist es ein Schnäppchen, würde ich sagen.
herold
Um etwaige Bios-Post Zeiten außen vor zu lassen, wäre es mal interessant den Zeitraum zu messen, der ab dem ersten Zugriff auf die SSD, also dem Laden des Boot-Loaders, bis zum vollständig geladenen Windows-Desktop beginnt.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Olaf44
Einmal SSD- und Du willst nie mehr etwas anderes ;-).
[...]
Wir haben auf Arbeit schon so einen PC. Es ist eine Freude, wenn VISTA nach dem Einschalten in 3s völlig geräuschlos hochfährt ;-).
Die 3 Sekunden sind aber kein kompletter Bootvorgang, oder? Ich nehme an, dass Du das Aufwachen aus dem Standby oder das Booten aus dem Ruhezustand meinst, richtig? 3 Sekunden für einen kompletten Bootvorgang haut auch bei einer SSD nicht hin, vor allem nicht bei Vista.
Gruß herold
Steh' ich gerade auf dem Schlauch oder was ist daran neu? :confused:
Gruß herold
Klar ist eine SSD interessant. Ich wollte sowas auch nicht schlecht reden. Ich denke nur, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei einer SSD momentan noch zu schlecht ist. Wenn Geld "keine Rolle" spielt, bitte, aber bei einem solchen Rechner und dem genannten Budget ist das einfach noch nicht zu realisieren.
Im übrigen würde ich auch erstmal auf die neuen (leider auch noch recht teuren) Postville-SSDs von Intel warten.
Eine SSD mit 80 oder 120 GB sollte es auch schon sein. Gerade bei der 120er ist das Preis-Leistungsverhältnis momentan in Relation zu anderen SSDs sehr ausgeglichen. Man kann die Samsung HDD ja später auch als schnelles Datengrab nehmen, sollte nur berücksichtigen, dass man diese Platte nicht in ein externes USB-/eSATA-Gehäuse packen sollte, wegen der Wärme.
Gruß herold