Schön zu sehen, dass man sich bei Vodafone endlich mal bewegt. Was die allerdings da für einen Tarif entwickelt haben, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. So gut deren Netz ja auch sein mag, rechtfertigt dies in meinen Augen keinen Tarif, der in wirklich fast allen Anwendungsfällen teurer als die etablierte E-Netz Konkurrenz mit ihren Kostendeckel-Tarifen ist, die darüber hinaus sogar Frei-SMS in alle Netze oder gar eine SMS-Flat anbietet.
Wenn ich bereit bin 20,- Euro oder mehr (bis 40,- Euro) pro Monat aufzuladen, dann schaue ich mich bei der Freikarte von o2 um, ziehe die Lidl-Mobile Karte in Betracht oder mache mir Gedanken über Simyo/Blau mit ihrer SMS-Flat für einen 10er und Kostendeckel bei 39,- Euro.
Bei Vodafone hat man scheinbar immer noch nicht verstanden, dass man mit "On-Net" Goodies heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann. Dazu ist der Markt zu sehr "zersplittert".
Darüber hinaus sind die Boni bei der Konkurrenz im Regelfall immer einen ganzen Monat lang gültig.
Wenn man bei Vodafone wirklich Eier in der Hose hätte, dann würde man einen CallYa 5/9 Tarif als offizielles und dauerhaft erhältliches Angebot am Markt positionieren. Sowas hätte definitiv Erfolg, auch ohne Kostendeckel. Man wäre schließlich bei einem Premium-Netzbetreiber Kunde. 
Gruß herold