Beiträge von herold

Ist es nicht immer noch so, dass auf den Formularen, die man vor Ort unterschreiben muss, maximal der Tarifname genannt wird? Wie teuer der Tarif wirklich ist oder ob der noch rabattiert wird, ist doch fast nie komplett auf den Formularen einsehbar. Wenn, dann wird doch regelmäßig immer auf die aktuell gültigen gesonderten Preislisten verwiesen, die zwar Vertragsbestandteil sind, aber selten wirklich transparent bei Vertragsunterzeichnung vorliegen bzw. nachweislich in die Vertragsverlängerung mit eingegange sind, wenn es mal später Streß gibt.

Gruß herold

Hat hier nicht letztens erst jemand gefragt, was man gegen einen Vollstreckungsbescheid noch machen kann, der längst ergangen ist? :D

Dass sich manche Leute nicht (mehr?) um ihre Verpflichtungen kümmern (können?) scheint mittlerweile um sich zu greifen. Verträge sind einzuhalten. Wenn man seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr pünktlich nachkommen kann, dann schadet es schon mal nicht auf den Vertragspartner / Anbieter frühzeitig zuzugehen und die Sachlage zu erörtern. Sich aber gar nicht oder nicht rechtzeitig bei den richtigen Stellen zu melden, halte ich für gefährlich, da ansonsten die Kündigungs-/Inkasso-Welle anläuft. Aus so einer Nummer kommt man nur schwer wieder raus, jdenfalls nicht ohne ordentlich Lehrgeld zu zahlen. Da hätte man besser mal sofort bezahlt. ;)

Gruß herold

Afaik ist ein Besitzerwechsel der Karte/Rufnummer bei congstar nicht möglich. Da hilft nur die Portierung zu einem anderen Anbieter, bei dem man einen Besitzerwechsel vollziehen kann (also vorher informieren), wie ich es oben schon beschrieben habe. Warum wolltest Du denn von congstar weg?

Gruß herold

Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten, aber Congstar "läuft" tatsächlich auf der Xtra-Plattform. :D

Als ich gestern meine Karte aufgeladen hatte, kam die Netzmitteilung, dass man Xtra-Guthaben nun XX,XX Euro betrage. Für mich war das der "schriftliche" Beweis des bisher Vermuteten.

Gruß herold

Eine Rufnummernmitnahme beim gleichen Anbieter ist nicht möglich. Man muss in diesem Fall die Rufnummer bei einem anderen Anbieter "parken" und diese dann dort auf eine andere Person umschreiben. Diese kann dann später die Rufnummer wieder mit zu congstar nehmen. Was man hier beachten sollte ist, dass man jeweils 1 Starterpaket beim Anbieter kaufen muss und ca. 50,- Euro Portierungsgebühren anfallen.

Gruß herold

Man kann von jedem Medium, egal ob 32 oder 64 Bit Windows 7 neu installieren, wenn die orignale Ordnerstruktur mit den beiden Dateien boot.wim und install.wim vorliegt. Eine Recovery-DVD von Dell ist im Regelfall nichts anderes als ein Installations-Medium, dass mindestens den Datenbestand einer originalen Setup-Disc beinhaltet, meistens sogar noch etwas mehr wie Dell-Bildchen, -Ikons und so weiter. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass Dell aus der install.wim alle anderen Windows-Versionen rauswirft. Von so einem Medium kann man nur die eine Windows 7 Version installieren, die man mit dem Gerät damals erworben hat. Dafür sind regelmäßig auch andere Sprachen beim Setup auswählbar.

Gruß herold

Schön zu sehen, dass man sich bei Vodafone endlich mal bewegt. Was die allerdings da für einen Tarif entwickelt haben, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. So gut deren Netz ja auch sein mag, rechtfertigt dies in meinen Augen keinen Tarif, der in wirklich fast allen Anwendungsfällen teurer als die etablierte E-Netz Konkurrenz mit ihren Kostendeckel-Tarifen ist, die darüber hinaus sogar Frei-SMS in alle Netze oder gar eine SMS-Flat anbietet.

Wenn ich bereit bin 20,- Euro oder mehr (bis 40,- Euro) pro Monat aufzuladen, dann schaue ich mich bei der Freikarte von o2 um, ziehe die Lidl-Mobile Karte in Betracht oder mache mir Gedanken über Simyo/Blau mit ihrer SMS-Flat für einen 10er und Kostendeckel bei 39,- Euro.

Bei Vodafone hat man scheinbar immer noch nicht verstanden, dass man mit "On-Net" Goodies heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann. Dazu ist der Markt zu sehr "zersplittert".

Darüber hinaus sind die Boni bei der Konkurrenz im Regelfall immer einen ganzen Monat lang gültig.
    Wenn man bei Vodafone wirklich Eier in der Hose hätte, dann würde man einen CallYa 5/9 Tarif als offizielles und dauerhaft erhältliches Angebot am Markt positionieren. Sowas hätte definitiv Erfolg, auch ohne Kostendeckel. Man wäre schließlich bei einem Premium-Netzbetreiber Kunde. :D

Gruß herold

Nun ja, insgesamt bin ich schon zufrieden. Allerdings schrillen bei mir immer die Alarmglocken, wenn ein Anbieter mir von sich aus was gutes tun will. Bin da einfach schon zu oft mit auf die Nase gefallen. Kundenbindung für 2 Jahre ist das Eine, das Andere ist aber heute auch der Preis, wenn man sieht, dass es aktuell Vodafone-Anschlüsse zum Jubiläumspreis für einen 10er pro Monat weniger gibt. Das ist dann aber afaik kein ISDN sondern NGN. In erster Linie ist mir eine hohe Verfügbarkeit der Leistung wichtig. Dass mal ein Bagger ein Kabel durchtrennt, kommt auch bei der Telekom vor. Von daher ist das bis auf den Preis kein Unterschied. Nun, da aber alles läuft, werde ich wohl erstmal bei Versatel blieben. Wenn sich der Markt allerdings zu sehr ändern sollte, dann wird halt geschaut, was die Konkurrenz so macht. Es scheint eh momentan noch so zu sein, dass es aktuell kein Wahnsinns-Angebot gibt. Also abwarten. Mal gucken, was o2 und Vodafone im kommenden Jahr so machen werden.

Gruß herold