Beiträge von herold

Der Test in der CT ist noch von diesem Jahr. Ich habe gerade die entsprechende Ausgabe nicht zur Hand, da ich gerade unterwegs bin. Bei Gelegenheit schau ich gerne nach.

Dass manche Fritzbox nicht so prall abgeschnitten hatte, lag imho an nur nur einer vorhandenen Antenne. Spätestens seit der 7270 mit ihren 3 Antennen sind die Werte, die ich hier habe aber top. Mit meinem Draft-N WLAN im Notebook (Atheros-Chipset) habe ich stabile Download-Raten von 720 kBit/s vom Microsoft-Server. Brutto verbindet sich das Notebook die WLAN-Strecke mit 300 MBit, also mit voller Draft-N Geschwindigkeit. Selbst bin ich vollstens zufrieden mit den Boxen von AVM, auch wenn die "etwas" teurer sind.

Natürlich habe ich auch versucht günstigere Alternativen zu finden. Leider bin ich z.B. mit einem 29,- Euro Belkin-Router vom Mediamarkt und einem Logilink WL0081 etwas auf den Bart gefallen. Hatte gedacht, dass diese günstigen Teile auch brauchbar sind. Leider haben die mich aber nicht vollends überzeugt.

Wenn ich an der Stelle des TE wäre, dann würde ich mich am besten unter http://www.netzwerk-router.de oder im "routerforum" umsehen. ;)

Gruß herold

Der von Dir verlinkte TP-Link Router soll aber nach dem letzten CT-Test recht schlechte WLAN-Leistungen bringen. Nicht dass der TE vom Regen in die Traufe kommt. Wenn der TE bei Unitymedia Kunde ist, dann hat er eh ein Kabelmodem von (höchstwahrscheinlich) Motorola. Dieses kann man auch an eine Fritzbox anschließen. Man muss ja nicht das in die Fritzbox integrierte Modem verwenden, sondern kann dieses auch unbenutzt lassen und die Fritzbox mit dem Motorola-Modem verbinden.

Eine Fritzbox halte ich für den Standard beim SOHO. Sicher gibt es noch bessere Profi-Geräte, nur kosten die noch mehr. Aufgrund der sehr großen Verbreitung einer Fritzbox bekommt man im Netz auch viel Support. ;)
    Evtl. kann der TE ja auch eine 7270 abgreifen, jetzt wo viele auf die neue 7390 upgraden. ;)

herold

Zum Fotografieren eignet sich der Platz zwar nicht, aber es gibt am Flughafen Düsseldorf eine sehr schönen Platz, um mal etwas "Luft" zu schnappen.

Dort fliegen die Jets fast in "Kopfhöhe" ein. Die Resthöhe vor dem Aufsetzen scheint hier im Bereich von nur noch ca. 40 Metern zu liegen.

Der Platz ist erreichbar, wenn man von der BAB A52 (FR D.-dorf) die Abfahrt Kaiserswerth nimmt und unten an der Ausfahrt rechts auf die Landstraße abbiegt.

Nach ca. 500 Metern kommt links ein kleiner Parkplatz. Sofern man dort bei gutem Wetter einen Stellplatz bekommt, kann man von dort aus einen Fußweg in den Wald hinein gehen und steht nach ca. 1 km am Flughafenzaun. Dort ist eine klasse Atmosphäre.

Leider kann man vom Zaun aus das Aufsetzen der Maschinen nicht sehen, weil sich die Start-/Landebahnen hinter einem Erdwall befinden. Dieser behindert die Sicht.

Ansonsten ist die Aussichtsplattform in D.-dorf schon klasse. Allerdings sollte man eine "lange Tüte" für seine DSLR haben, weil man sonst nur sehr kleine Maschinen auf den Bildern zu Gesicht bekommt. Ein ordentliches Tele muss da schon sein, ansonsten kann man es sich sparen dorthin zu fahren. Der Aufsetzpunkt ist einfach zu weit weg.

herold

Man könnte dem Kunden auch einfach die fehlenden Setup-Dateien zukommen lassen. Dann bräuchte der Kunde nicht auf sein Gerät verzichten und könnte mit seinen Dateien und dem Rechner weiterarbeiten. Aber wir haben uns ja als Kunden schon längst daran gewöhnt, dass wir unsere Verbraucherrechte nicht mehr wahrnehmen und uns vorschreiben lassen, wie wir ein Produkt im Sinne des Herstellers verwenden müssen (siehe z.B. das iPhone als geschlossene Software-Plattform und dem fest eingebauten Akku...).

herold

Axelchen:

Auch wenn man den Stick in der Filiale kauft, wird er nicht auf den Käufer registriert. :D
    Das kann man später ganz bequem von daheim aus im Internet machen, oder auch nicht... ;)

Der Stick hat übrigens afaik ab Werk einen Netlock, hat aber auch in anderen Netzen einen prima Empfang. Dafür, dass man einen recht unauffällig software-gebrandeten Stick bekommt, ist der Preis schon sehr günstig. Das Teil läuft wenigstens "out of the box" ohne Zicken unter allen Windows-Systemen ab XP.

herold

Na ja, die alten Threads sind ja nicht mehr aktuell und gerade bei Digi-Cams sind die technischen Weiterentwicklungen oder das "Absacken" ehemals teurer Profi-Technik in den Consumer-Bereich an der Tagesordnung. Von daher kann man mit ehemals empfohlenen Kameras heute nichts mehr anfangen, weil die Teile auch nicht mehr erhältlich sind.

Man muss sich ja daran orientieren, was der Markt aktuell hergibt. Somit gucke ich halt gerade in dem Bereich, der bezahlbare und alltagstaugliche Technik vermuten lässt.

Das Thema Akku habe ich persönlich leidvoll erfahren müssen, als ich mal einen neuen für meine "alte" Powershot S50 kaufen musste. Nie wieder. Die sind ja wahnsinnig mit ihren Preisen. Wenn eine Kamera klein und flach ist wie ein Exilim und der Akku des Designs wegen somit auch klein und flach sein muss, verstehe ich das ja noch. Bei einer Kamera wie einer Powershot empfinde ich diese Preise für einen maßgeschneiderten Ersatzakku aber mehr als frech. Schlichte Beutelschneiderei ist das. Wieviele AA-Akkus kann man für einen NB-2L kaufen? ;)

Das ist jetzt kein Absolutargument, nur kann man so eine 70,- Euro-Kamera dann genau so gut entsorgen, wenn einen nach knapp 2 Jahren ein neuer Akku 50,- Euro kosten soll, oder? Die Garantie lauft eh bald ab und man weiß ja auch nicht wie lange die Cam noch halten wird. Von daher hat man, wenn man Pech hat, einen neuen Akku für eine gerade nach Garantie-Ablauf defekte Kamera. :D

herold

Re: Welche Digitalkamera bis 100,- Euro?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Nur zur Info, bei Aldi-Nord gibt es derzeit die MEDION® LIFE® E43008 (MD 86243) für 69,99 Euro, ich weiß allerdings nicht, was die taugt.

Wie ich hier schon geschrieben habe weiß ich das auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von herold
    [...] Bin natürlich schon über das ab heute erhältliche Angebot von Aldi gestolpert. Allerdings bekomme ich bei "Medion" immer "Magenschmerzen" hinsichtlich der Haltbarkeit und technischen Leistung. [...]

Allerdings scheint die Samsung ES15, die es bei Real geben soll, sogar mit "AA"-Akkus auszukommen. Das wäre natürlich ein großer Vorteil gegenüber den speziellen Akkus bei der Medion-Kamera.

Edit:

ViP: Wie "schnell" ist die Auslöseverzögerung bei der Samsung ST70?