Beiträge von herold

Vielleicht hat man die Kritik der Kunden mal langsam endlich ernst genommen und einen Tarif für Leute kreiert, die mehr als 50 Minuten, jedoch weniger als 500 Minuten telefonieren. Bisher war das Angebot für den "mittleren" Bereich ja eher dünn, seitdem man die Time & More Tarife abgeschafft hat.

herold

Ob der TE sicher sein kann, dass kein Gerätecode vergeben wurde und das Handy über die Sicherheitsfunktion an nur eine Karte bindet?
    In der Tat finde auch ich es sehr merkwürdig, dass zumindest eine andere Loop-SIM nicht funktionieren soll. Fonic und Loop müssen im Regelfall immer funktionieren.

herold

Es gibt auch in der Core i5 Liga Quadcores, nämlich den Core i5-750 und bald auch den 760er. Der i7 hat nur den Vorteil, dass er ein Triple-Channel-Speicherinterface hat und die Cores afaik mit HT arbeiten. Man muss nicht immer nach den Sternen greifen. Ein i7 ist imho finanziell schon eine ganz andere Liga, die man von ihrer Leistungsfähigkeit nur schlecht mit den "Kleinen" vergleichen kann. Die Kleinen hingegen laufen aber auch schon ziemlich gut. :D

herold

Es ist eine Karte, die gegen Ende letzten Jahres bestellt worden war. Diese Karte lag auf Halde, so dass auch der eine Euro Startguthaben verfallen war. Vor 2 Monaten habe ich die Karte dann erstmalig in Betrieb genommen, sie erstmalig im Netz eingebucht und einmal mit 20,- Euro aufgeladen. Nachdem die Frei-SMS nun vor 2 Tagen abgelaufen waren, habe ich die Karte gestern erneut mit 20,- Euro aufgeladen. Nun erreicht mich die besagte SMS. Die Karte ist ja nun nicht mehr neu, die Flat-Aktion für Neukunden zudem seit Ende April abgelaufen und man hat ja schon ein Goodie auf der Karte, nämlich die Frei-SMS. Dass ich nun zudem noch die 2 Monate Loop-Flatrate kostenlos nutzen kann, ist für mich schon der Hammer! o2 räumt langsam mächtig den Markt auf. Ich finde das gut. So wird die Karte für mich noch attraktiver. Ich wollte mich nicht beschweren sondern nur mal wissen, ob andere Nutzer meine Erfahrungen bestätigen können? Dass mehrere Aktionen bei manchen Kunden kombiniert werden, ist aus meiner Sicht doch eher unüblich und für mich ein Grund zur Freude.

herold

Gestern erreichte mich eine SMS vom o2-Team. Habe hier eine Freikarte mit Frei-SMS in Gebrauch. Diese habe ich nun zum 2. Mal mit 20 Euro aufgeladen und auch zum 2. Mal 300 SMS erhalten. Die Karte hat ansonsten den o2o-Tarif. Nun bekam ich eine SMS, dass ich die Loop-Flat ins o2- und Festnetz 2 Monate kostenlos nutzen kann. Ist das aktuell eine Promo-Aktion von Seiten o2? Ich hoffe nur, dass man nicht den Tarif gewechselt hat. Mit dem o2o und den Frei-SMS fahre ich ganz gut und möchte die auch nicht tauschen. :D

herold

In der CT stand letztens geschrieben, dass ein Core i5-660 um 64% schneller beim CPU-lastigen Cinebench arbeitet, als ein Core 2 Duo E8500! :eek: :D

Im Allgemeinen vertritt man imho in der Redaktion auch die Ansicht, dass trotz Erscheinen von immer mehr Multi-Core-unterstützenden Spielen ein hoch getakteter Dual-Core momentan immer noch der bessere Kauf ist, wenn man vorwiegend spielen möchte. Diese Turbo-Boost Funktion im Prozessor hat in der Praxis noch keinen wirklichen immensen Vorteil. Manche PC-Hersteller schalten diese Funktion sogar im Bios ab. :rolleyes:

Viel entscheidender ist hier die Verbesserung der CPU-Architektur und die Anbindung eines DDR3-Speicherkontrollers im CPU-Die. So gesehen ist die neue LGA 1156 Architektur mit nicht mehr vorhandenem, bremsenden Front-Side-Bus die konsequente Weiterentwicklung der LGA 775 Core 2 Duo Plattform.

Bahnbrechend neues bietet diese Plattform imho allerdings nicht. Schon ein "kleiner" Core i3-530 geht ab wie Schmitt's Katze, verglichen mit einem Core 2 Duo E8400/8500, die selbst schon nicht langsam sind.

Dass bei manchen Spielen Hardwarevoraussetzungen empfohlen werden, würde ich gerade hinsichtlich der reinen MHz nicht zu schwer gewichten. Viel entscheidender ist eine gute und zeitgemäße Grafikkarte. Unter'm Strich bringt die beim Spielen viel mehr als ein zum zwei Taktklassen schneller arbeitender Prozessor. Daher kann man auch erkennen, dass sehr häufig die Grafikkarte limitiert, was die Frames angeht, wenn diese sich bei einem schnelleren Prozessor nicht merklich verbessern.

Da Du hier scheinbar konkret nach Notebook-CPUs fragst, würde ich meine Entscheidung auch davon abhängig machen, welche CPUs am sparsamsten sind, damit nicht so viel Abwärme anfällt und der Rechner leise ist. Das Kühlsystem bei einem Core i7 im Notebook ist schon noch eine Herausforderung für die Ingenieure.

Da das Ganze ja auch noch bezalbar sein muss, wird bei einem Notebook eh alles oberhalb eines Core i5 unrentabel. Da kann man besser nach 2 - 3 Jahren wieder vom nun gesparten Geld ein neues Gerät kaufen und hat dann bei einem Einsteiger-Prozessor die Leistung, die heute eine High-End-CPU bietet. ;)

Also: Wenn es günstig und flott sein soll, würde ich einen i3 nehmen. Bei mehr Leistung muss man sich beim i5 umschauen. Ein i7 ist imho Quatsch im Notebook.

Das hört sich irgendwie nach einem Sachverhalt an, den ein Kollege von mir erlebt hatte. Der Vertrag wurde von seiner Tochter genutzt, die sich um solche Dinge nicht gekümmert hatte, weil man ja einfach so das Handy nutzt, wie man will. Erst nur mit einiger Verzögerung sind die dagegen vorgegangen und hatten richtig Probleme wieder aus der Nummer raus zu kommen.
    Also würde ich an Stelle des TE mal schleunigst mit o2 Kontakt aufnehmen.

herold

Habe ich oben etwas anderes gesagt? Im Rahmen einer Halterermittlung wird es doch derjenige sein, der als erstes angeschrieben wird. Damit wird die Frist unterbrochen.

Natürlich kann der Halter auch der Fahrer und somit auch der "Betroffene" im Ordnungswidrigkeitenverfahren sein. Er muss sich aber nicht selbst belasten und darf gar nichts sagen, wenn er es selbst war oder muss jemand anderes bennen.

Bei Ausübung des Zeugnisverweigerungsrechts, braucht der Halter niemanden der Angehörigen zu benennen, wenn er selbst nicht gefahren ist. Er braucht es auch nicht zuzugeben, wenn er es selbst war. Jedoch muss er dann hinterher die gesamten Verfahrenskosten tragen, wenn man es ihm trotzdem nachweisen kann, dass er selbst gefahren ist und das Bußgeld / Fahrverbot geht dann noch "on top". Sollte es zu einem Gerichtstermin mit Gutachten und dergleichen kommen, dann ist der Richter, wenn er ein Urteil fällt, auch nicht mehr an die Regelsätze des BKat gebunden und das Ganze kann schon mal deutlich teurer werden, weshalb die Betroffenen dann spätestens vor Gericht einknicken und den Bußgeldbescheid gegen sie akzeptieren, wie mir ein guter Freund kürzlich erzählte. :D

Man kann ruhig versuchen das Spiel zu spielen. Die Behörden spielen das Spiel aber schon etwas länger und dort gibt es Leute, die die "Kniffe" schon lange kennen. Dann beißen die sich nämlich gerne auch mal an einem Fall fest.

herold

Keine Rechtsberatung, nur persönliche Meinung!

Verjährungsfrist bei solchen Verstößen ist in Deutschland 3 Monate minus einen Tag. ;) Die Frist wird unterbrochen, wenn der Halter in dieser Zeit erstmalig von der Verfolgungsbehörde angeschrieben wird. Selbst wenn erheblicher Ermittlungsaufwand betrieben werden sollte und der wirkliche Fahrer erst nach Ablauf der Frist ermittelt würde, käme er nicht davon. In der Praxis wird so ein Aufwand aber auch nur bei erheblichen Verstößen getätigt oder dann, wenn häufig Fahrzeuge des selben Halters an Verkehrsverstößen beteiligt sind.

herold