Beiträge von herold

Kann ich bestätigen. Ist eine super Tastatur und dazu noch komplett wireless. Empfänger wird per USB angeschlossen. Die Maus ist auch in Ordnung. Man kann die Funkstrecke für die Tastatur mit der Logitech-Software verschlüsseln.

herold

Wichtig bei den "Trethupen" ist noch, dass man sich als Halter auf keinen Fall dazu verleiten lässt, den Hund beim Zusammentreffen mit anderen Hunden auf den Arm zu nehmen, weil man dem Hund dadurch eine erhöhte Position verschafft und er dann erst recht richtig größenwahnsinnig wird. :D
    Leider wird man als Hundeanfänger gerne dazu verleitet, dies zu tun. Der kleine Hund ist ja so süß... :D

Auch kleine Hunde brauchen Erziehung. Ob man da nun einen Yorkshire oder einen Jack-Russel hat, ist vollkommen egal. Manche sind da recht stur und als Familienhunde recht problematisch, bis man sie soweit hinbekommen hat, dass sie ihren Platz in der Rangordnung akzeptieren. Dann läuft es aber.

Hund im Bett geht imho gar nicht! Also: Abgewöhnen! Das klappt schon, wenn man konsequent ist. Immer wieder den Hund aus dem Bett schicken.

Man sollte sich auch nicht darüber wundern, welchen Unterschied die Stimmlage macht, wenn man einen Hund anspricht. Die Tiere unterscheiden da teils sehr deutlich, wie mit ihnen gesprochen wird. Lob und Tadel müssen da unterschiedlich in der Tonhöhe sein. Das haben wir damals als Hundeanfänger auch erfahren müssen, weil der Hund, den wir uns damals angeschafft haben, auf meine Frau zunächst auch nicht gehört hatte.

Dann hatten wir mal ein Erlebnis in einem Hunde-Anfängerkurs.

In einer Hundeschule habe ich mal beobachtet, wie ein schwules Paar versucht hat einem Jack-Russel mit strenger Stimme zurückzurufen, nachdem der Hund eine Fährte aufgenommen hat. Das hat bei dem einen der beiden, der etwas "tuntig" gesprochen hatte, nicht funktioniert. Erst der andere, der mit normaler, etwas "dunkler" Stimme den Hund angesprochen hatte, konnte den Hund veranlassen zurückzukommen.

Die Erziehungsprobleme, die wir damals mit unserem Hund hatten, hingen letzlich nur mit der Stimmlage zusammen, wie wir dann erfahren hatten. Ich hatte schon angenommen, dass sich unser nicht kastrierter Hund von meiner Frau absolut nichts sagen lassen wollte und nur mich als "Chef" akzeptieren würde. Dem war zum Glück nicht so. Alles eine Sache aus Konsequenz, Spiel mit der Stimme und Lob und Tadel. Positive Verstärkung ist hier genau so wichtig, wie Schimpfen bei unerwünschtem Verhalten.

Holt Euch am besten mal ein Buch für Hundeanfänger oder besucht eine Hundeschule. Dann wäre in der Tat zu überlegen, ob Ihr Euch mit einen Chihuahua so einen Gefallen tut? Wenn man Pech hat und der Hund wirklich Probleme mit den Augen hat, könnte das auch chronisch sein und ihr habt dann besser eine Flatrate beim Tierarzt. Diesen würde ich auch im Vorfeld befragen, wie es um den Hund steht. Ansonsten kann man auch bei den ortsansässigen Tierschutzvereinen einen Hund aus seinem Elend befreien und tut damit noch eine gute Tat. Unser stammt auch aus dem Tierheim. Ein richtig klasse "Senfhund". :D

Ob der Preis, der für den Hund veranschlagt wurde, so in Ordnung ist, müsst Ihr selbst eruieren, wenn Ihr mal einen entsprechenden Markt für Hundebedarf besucht. Ihr werdet Euch noch wundern, was man alles so an Kohle beim Fressnapf und auch beim Tierarzt los wird. :D

herold

Das mit der nachträglichen Aktivierung kann ich so nicht nachvollziehen. Meine Karten sind aus der vorletzten Aktion und kamen aktiviert und registriert bei mir an. Ich musste nichts nachregistrieren. Scheinbar hat man die Verfahrensweise wohl nun geändert. Eigentlich unverständlich, da die Daten des Bestellers ja bei Bestellung schon vorliegen.

herold

Vista läuft in der Tat nicht so "rund" wie Windows 7. Das hängt mit dem vergleichbar hohen Recourcenbedarf von Vista zusammen. Das Thema ist aber nicht nur hier schon zu häufig durchgekaut worden. Man empfahl bisher immer ein Downgrade auf XP als Allheilmittel. Nun, da es Windows 7 gibt, kann man sowas aber nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Windows 7 läuft wesentlich flüssiger und bietet als modernes Betreibssystem viel mehr Sicherheitsfunktionen, die XP noch nicht bieten konnte, auch nicht mit einem SP3. Ich würde Windows 7 installieren. Dass der Rechner sich nicht ganz so zügig anfühlt, hängt mit der doch vergleichsweise schwachen Rechenleistung eines ATOM-Prozessors zusammen.

BTW: Bist Du sicher, dass das MSI Slim tatsächlich einen ATOM-Prozessor hat? Ich dachte dort wäre ein ULV-Celeron verbaut. Welcher Gerätetyp ist das denn genau?

herold