-
Suche PC-Speicher (kein SODIMM für Notebooks!):
- 2 x 1GB oder 2 x 2GB DDR2 RAM, kann PC667 oder auch PC800 Standard sein
Evtl. ist auch DDR3 RAM interessant, da ich das Board erst noch besorgen würde. Also, wer auch DDR3-Speicher loswerden möchte, kann sich gerne melden.
herold
-
Ja nee, is klar, Murat!

herold
Ups, da hat sich bernbayer zwischengemogelt.
-
Gemäß der Foren-Regeln, darf sowas hier nicht thematisiert werden. Ich empfehle hierzu einfach mal bei google zu schauen. Die Bezeichnung von dem Stick steht ja unten auf dem Typenschild. 
herold
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass man den originalen Mobile Partner bei diesem speziellen Stick unter Windows 7 gar nicht mehr braucht. Die Netzwerkeinstellungen mit dem "apn" usw. kann man bequem im "Netzwerkmanager" von Windows 7 vornehmen. Man konfiguriert den Stick quasi wie eine WLAN-Verbindung zum eigenen Router daheim. Das ist ja total irre. Bin begeistert. Der Stick hat isch jetzt schon für mich "gelohnt". Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sowas von unübertrefflich, vor allem, da die Software zur Eingabe des Entsperrcodes schon mit dabei ist. Ich muss nur noch testen, in wie weit man auf den Mobile Partner komplett verzichten kann, wenn man den Stick manuell in ein bestimmtes Netz einbuchen möchte. Zumindest kann man schon mal einstellen, dass man einen automatischen Verbindungsaufbau in einem Roaming-Netz nicht möchte. In den Grundeinstellungen scheint Windows 7 somit das bestverfügbare UMTS-/HSDPA-Netz als Standard zu wählen.
-
In der Tchibo-Filiale vor Ort vielleicht....?
:confused:
herold
-
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Netzlock beim 2330, wenn die Netzclub-SIM funktioniert. Meine Netzclub-SIM funktioniert in einem W810i aus einem Loop-Paket nicht, die Fonic- und Loop-Sim hingegen schon. 
Daher nehme ich an, dass die Netzclub-SIM anders erkannt wird, als die beiden genannten Prepaid-Karten (Fonic/Loop).
herold
-
Zitat
Original geschrieben von mcinnocent
[...] Kannst du was zum Simlock/Netlock sagen?
Der Stick ist im Serienzustand gelockt. Wenn man beispielsweise eine BILDmobil-SIM einlegt, fragt der originale Mobile Partner nach dem Entsperrcode. 
herold
-
Das ist doch "Brühe"! Wenn man über die Web-Seite die Karten bestellt, dann sind die Dinger schon aktiviert, wenn sie ankommen. Habe ich bisher immer so erlebt. Was sein kann ist, dass denen zwischenzeitlich aufgefallen ist, dass Du schon zu viele Loop-Karten hast?
herold
-
Na ja, von unzumutbar kann keine Rede sein. Vielmehr finde ich dieses Angebot dermaßen genial, dass man die Karte echt auch als Hauptkarte einsetzen kann. Da sind die 11 Cent/min u. SMS echt ok. Nur habe ich hier ein Dual-SIM Gerät von Samsung (DuoS) und nutze noch eine BILDmobil-SIM, bei der das gleiche Problem besteht. Auch dort bekommt man es nicht hin, die SIM entsprechend zu konfigurieren. Von daher geht die Übersicht im Display verloren, wenn dort 2 x "Willkommen" angezeigt wird. 
herold
Edit: Ja, jetzt brat mir doch mal einer 'nen Storch! Habe testweise die SIM in ein Nokia 6300 gelegt und dort wird tatsächlich "o2-de" angezeigt. Das verstehe mal einer. :confused:
Die SIM scheint zudem kein Sim-Toolkit zu haben. :eek:
-
Seit der vor wenigen Tagen erfolgten Aktivierung der SIM habe ich immer noch "Willkommen" in der Netzbetreiberanzeige meines Handydisplays stehen, obwohl ich das Gerät zwischenzeitlich mehrfach ein- und ausgeschaltet habe.
Das sollte sich mal demnächst schleunigst ändern, wenn der Anbieter daran interessiert ist, dass man die Karte tatsächlich regelmäßig benutzt.
herold
-
Die besagte SMS kam heute Morgen auf einer meiner CallYa 5/15 Karten an. Habe den Tarif mal über die 22977 gebucht, wundere mich aber bisher darüber, dass noch keine Bestätigungs-SMS über die erfolgte Buchung ankam. Hoffe, dass das klappt, schließlich ist es ja keine neue Karte mehr, sondern eine, die schon bisher regelmäßig in Benutzung war.
herold