Beiträge von herold

    Als was wird denn die Platte vom Bios beim Power On Self Test erkannt? Als Primary Master auf IRQ14? Dann sollte eine normale XP-Installation mit IDE-Treibern funktionieren. Guck mal genau ins Bios und fotografiere doch bitte mal die einzelnen Bios-Screens. Die Festplatten- bzw. IDE-Controller sind aber beide aktiviert!? Da sollte ja der Fall sein, wenn Ubuntu darauf läuft. Mir kommt es eher so vor, dass Du eine angepasste XP-CD verwendest, die mittels nLite so weit abgespeckt wurde, dass nicht einmal mehr die nativen IDE-Treiber mit drauf sind. Kann das sein? Teste mal eine andere Disc...?


    herold

    Zitat

    Original geschrieben von Resool
    [...] das Datum der Vertragsunterzeichnung wird entscheidet sein, welcher Aktionvorteil auf diese Sim Karte angewendet wird.


    Eine Vertragsunterzeichnung hat es ja gar nicht gegeben! Das Handy und die Sim wurden online bestellt und die Sim ist noch nicht aktiviert. Es gab nur einen "Kaufvertrag" im Rahmen des Fernabsatzes über das Handy, mehr nicht. Ok, es musste auch die AGBs zugestimmt werden, fällt mir gerade noch ein.


    @juerglein: Wenn man nun die SIM aktivieren möchte, dann sollte man evtl. noch den Lieferschein haben, um das Datum nachvollziehen zu können, oder? Den habe ich aber gar nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf den Tag genau sagen, wann ich das Handy bestellt habe. Werde mein Glück einfach versuchen und schauen, ob sie mir die Karte auch so freischalten.


    herold

    Wie man hier sehen kann, läßt sich trefflich über den Sinn und Unsinn dieser verkleideten "Zündkerzen" streiten.


    Wer wirklich ein gut motorisiertes Zweirad fahren möchte, macht im Rahmen seiner Fähigkeiten eh einen "offenen Einser". Die anderen, die dafür zu doof sind oder kein Geld in eine ordentliche Fahrschulausbildung stecken möchten, müssen halt mit einer 50er "Zwiebacksäge" vorlieb nehmen oder die gesparte Differenz der Führerscheinkosten als Aufpreis für so eine Lifestyle-/Crossover-Kiste einplanen.


    Für die Stadt finde ich eine richtige 50er, wenn sie denn auch um die 50 km/h fahren darf, voll in Ordnung.


    Diese rollenden Bügeleisen, aka Mofas, gehören hingegen imho verboten. Was sollen diese Mistteile im öffentlichen Straßenverkehr? Die sind viel zu langsam, um ordentlich im Verkehr mitzuschwimmen und werden von deren Nutzern vielfach eh "getunt", weil es nur frustrierend ist mit so einem Misthaufen umherzufahren. Da ist man mit dem Fahrrad sogar schneller und kostengünstiger unterwegs. Als Autofahrer rege ich mich sehr häufig auf, weil diese Teile einen in der Stadt nur aufhalten und man selten vorbei kommt.


    Der Vorteil einer 50er im Allgemeinen sind noch die vergleichsweise sehr niedrigen Fixkosten. Mit einer 125er muss man ja schon wieder alle 2 Jahre zum TüV. Das sind auch Kosten die entstehen.


    Wenn es einem auf niedrige Kosten ankommt, dann bleibt für die Stadt nur eine 50er, die die meisten mit Autoführerschein eh schon fahren dürfen. Wer etwas älter ist hat noch die 125er-Klasse in seiner Klasse 3/B mit drin, weshalb man damit auch mal zügig unterwegs sein kann.


    Als Zweitfahrzeug für den seltenen Einsatz abseits des innerstädtischen ÖPNV ist so ein 50er Fahrzeug unschlagbar. Wer über Land fahren muss oder auch mal eine Bundesstraße/BAB benutzen muss, kommt mit einer 80er/125er ganz gut über die Runden.


    Dieser MP3-Roller hingegen ist vor allem zu dem Preis echt ein Witz. Das können die doch nicht wirklich ernst meinen! Hat dieses Teil in der Zulassungsstatistik überhaupt irgendeine Bedeutung? Das Teil ist imho genau so eine Randerscheinung wie der Segway-Roller. Kauft keiner, weil zu teuer.


    Ich frage mich eh, was manche Fahrzeuge heute so kosten! Für eine 50er Vespa werden schon 3000,- Euro verlangt. Eine 300er kostet gar schon 5000,- Euronen. Das sind immerhin in echtem Geld 10.000 Mark. ;) Das muss man sich mal vor Augen halten. Für die 7400,- Euro, die dieser MP3 kostet, bekommt man schon fast einen Pkw, z.B. den Hyundai i10. Überlegt Euch das mal!


    Just my 2 Cents...


    herold

    Aktuell gibt es ja bei Tchibo-Mobil eine Aktion, in deren Rahmen einem 20,- Euro Extra-Guthaben gewährt werden, wenn man seine Karte erstmalig auflädt.


    Siehe hier:


    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…l_sub_kw2710&source=flash


    Habe hier eine noch nicht aktivierte SIM aus einem Paket mit Handy, was ich letzten Monat im Tchibo Online-Shop bestellt habe. Kann ich die Karte jetzt aktivieren und von der aktuellen Aktion profitieren?


    Karte und Handy wurden zwar zusammen geliefert, jedoch nicht in einer Umverpackung. Das heißt, dass es eigentlich keine Zuordnung zwischen Karte und Handy geben dürfte, weil die Karte wohl einfach mit dem Handy "zusammengewürfelt" wurde.


    Unterscheidet Tchibo-Mobil sowas und kann auch feststellen, wann eine Karte bestellt und ausgeliefert wurde? Das wäre doch vom Verwaltungsaufwand bestimmt zu hoch und folglich wahrscheinlich nicht praktikabel.


    Spielt es bei dem momentanen Tarif-Bonus überhaupt eine Rolle, ob die Karte als SIM-Only oder mit Handy geliefert wurde?


    herold

    Da hast du aber richtig Glück gehabt, dass es keinen Kurzschluss durch die Falschbelegung das Datenkabels gegeben hat. Die Platte oder der Controller hätte genau so gut Schrott sein können. Deswegen sollte man alles 3 x kontrollieren, bevor man es in Betrieb nimmt. Bin mal gespannt wann einem das gleiche Mißgeschick mit einem SATA-Stecker passiert. :D


    herold

    Bevor man sich über Stunden über das NB herumärgert, würde ich mir einfach eine Windows-Setup-Disc von einem "Bekannten" besorgen und komplett neu installieren. Die Treiber kann man sich anhand der VEN-/DEV-ID der unbekannten Geräte im Gerätemanager selbst zusammensuchen, falls einem Windows Update nicht weiterhilft. Im Regelfall bevorzuge ich eine Clean-Install, weil oft diese ganzen Utilities der Hersteller einem ein stabiles Windows versauen. Bei Windows 7, dass die Unterstützung für Touchpanels von Hauses aus mitbringt, sollte das kein Problem sein. Den DVB-T Tuner wird man auch schon in Betrieb nehmen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Asus als einziger Hersteller so einen Chip verbaut. ;)


    Gruß herold

    Sofern die "Thermal-Design-Power" bei beiden Prozessoren die gleiche ist, kann man bei gleichem Sockel den langsamen problemlos gegen einen schnelleren Prozessor austauschen. Ein T7500 würde imho vollkommen ausreichen. Evtl. kommt Dein Bios auch mit einem Prozzi aus der 8er-Reihe klar. In der Praxis gibt es manchmal Probleme beim Auslesen der internen Temperatur-Messdiode im Prozessor-Die beim 8er. Der Geschwindigkeitsvorteil ist imho schon spürbar, gerade, wenn man bedenkt, dass vorher ein sehr langsamer Chip drin war.
    Die 8er haben sogar weniger Hitzeentwicklung, sind also von der Thermal-Design-Power minimal besser, afaik.
    Für die Praxis: Nimm einen 7500er oder 7700er. Die sind schon recht zügig. :D


    herold

    Eine andere Loop wird bei einem Handy aus einem Loop-Paket auch funktionieren. Eine Fonic-SIM sollte auch funktionieren. Netzclub, o2-Vertragskarten und Tchibo-Mobil werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren.


    Also hol' Dir am besten für lau eine Loop als "Freikarte" bei der nächsten Aktion unter http://www.o2freikarte.de . Super Tarif und die Karte sollte definitiv funktionieren, wenn niemand an dem Handy "herumgespielt" hat.


    herold