ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich habe das so verstanden das es dieses Fahrzeug auch für "Klasse 3" Inhaber gibt.
vor dem 1.4.1080 erworben [/QUOTE]
Damals gab es doch noch gar keine Motorräder! :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich habe das so verstanden das es dieses Fahrzeug auch für "Klasse 3" Inhaber gibt.
vor dem 1.4.1080 erworben [/QUOTE]
Damals gab es doch noch gar keine Motorräder! :p
ZitatOriginal geschrieben von Superlug
vor dem 1.4.1080 erworben
Damals gab es doch noch gar keine Motorräder! :p [/QUOTE]
Hmm, Erich von Däniken könnte Dir da sicherlich jetzt eine andere Geschichte erzählen
![]()
Ihr seid doch doof! ![]()
Habs geändert!
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Der BMW C1 darf nur dann mit dem Autoführerschein gefahren werden, wenn es sich um den kleinen (125ccm) handelt und der Fahrer seinen alten 3er (oder den 4er) vor dem 1.4.1980 erworben hat!
Alternativ wie gehabt 1, 1a, 1b, bzw. bei den neuen nur noch A oder A1.
sorry, hast recht - da ich den 1b hab war ich zu Großzügig bei der Vergabe der Rechte ![]()
Wie man hier sehen kann, läßt sich trefflich über den Sinn und Unsinn dieser verkleideten "Zündkerzen" streiten.
Wer wirklich ein gut motorisiertes Zweirad fahren möchte, macht im Rahmen seiner Fähigkeiten eh einen "offenen Einser". Die anderen, die dafür zu doof sind oder kein Geld in eine ordentliche Fahrschulausbildung stecken möchten, müssen halt mit einer 50er "Zwiebacksäge" vorlieb nehmen oder die gesparte Differenz der Führerscheinkosten als Aufpreis für so eine Lifestyle-/Crossover-Kiste einplanen.
Für die Stadt finde ich eine richtige 50er, wenn sie denn auch um die 50 km/h fahren darf, voll in Ordnung.
Diese rollenden Bügeleisen, aka Mofas, gehören hingegen imho verboten. Was sollen diese Mistteile im öffentlichen Straßenverkehr? Die sind viel zu langsam, um ordentlich im Verkehr mitzuschwimmen und werden von deren Nutzern vielfach eh "getunt", weil es nur frustrierend ist mit so einem Misthaufen umherzufahren. Da ist man mit dem Fahrrad sogar schneller und kostengünstiger unterwegs. Als Autofahrer rege ich mich sehr häufig auf, weil diese Teile einen in der Stadt nur aufhalten und man selten vorbei kommt.
Der Vorteil einer 50er im Allgemeinen sind noch die vergleichsweise sehr niedrigen Fixkosten. Mit einer 125er muss man ja schon wieder alle 2 Jahre zum TüV. Das sind auch Kosten die entstehen.
Wenn es einem auf niedrige Kosten ankommt, dann bleibt für die Stadt nur eine 50er, die die meisten mit Autoführerschein eh schon fahren dürfen. Wer etwas älter ist hat noch die 125er-Klasse in seiner Klasse 3/B mit drin, weshalb man damit auch mal zügig unterwegs sein kann.
Als Zweitfahrzeug für den seltenen Einsatz abseits des innerstädtischen ÖPNV ist so ein 50er Fahrzeug unschlagbar. Wer über Land fahren muss oder auch mal eine Bundesstraße/BAB benutzen muss, kommt mit einer 80er/125er ganz gut über die Runden.
Dieser MP3-Roller hingegen ist vor allem zu dem Preis echt ein Witz. Das können die doch nicht wirklich ernst meinen! Hat dieses Teil in der Zulassungsstatistik überhaupt irgendeine Bedeutung? Das Teil ist imho genau so eine Randerscheinung wie der Segway-Roller. Kauft keiner, weil zu teuer.
Ich frage mich eh, was manche Fahrzeuge heute so kosten! Für eine 50er Vespa werden schon 3000,- Euro verlangt. Eine 300er kostet gar schon 5000,- Euronen. Das sind immerhin in echtem Geld 10.000 Mark.
Das muss man sich mal vor Augen halten. Für die 7400,- Euro, die dieser MP3 kostet, bekommt man schon fast einen Pkw, z.B. den Hyundai i10. Überlegt Euch das mal!
Just my 2 Cents...
herold
Ich bin weder zu doof noch fehlt mir das Geld.
aber ich verbringe hier bei TT soviel Zeit das ich anderweitig nix mehr machen kann. ![]()
Das Fahrzeug habe ich mir auch schonmal angesehen - und ich möchte es auf jeden Fall auch mal fahren! ![]()
Bin bekennender Fahrer eines 50er-Rollers, mit dem ich innerstädtisch eigentlich sehr zufrieden bin. Für Überland-/Autobahnfahrten ist so ein MP3 bestimmt eine interessante Alternative.
Der Preis ist zugegebenermaßen wirklich etwas ambitioniert. Allerdings ist das ja bei allem so, was in Richtung "extravagant" und "außergewöhnlich" geht... ![]()
Dito!
Als Motorradfahrer muß man auch mal so nen Krankenrollstuhl testen, wir werden ja alle nicht jünger... ![]()
Kaufen würd ich mir abr eher nen Segway, wenn ich schon Geld übrig hab [small](und zum Fenster raus werfe)[/small]...
Jetzt hat Piaggio afaik den LT3 Hybrid 125 durch den LT3 Hybrid 300LT ersetzt
Der muesste dan durch die Kombination aus 300ccm Motor und Elektromotor noch mehr Power - Drehmoment haben als ein 400LT
Aber 9.199 Euro Listenpreis
Wichtig:
Aus Erfahrung mit Hybridrollern:
Durch das recht hohe Batteriegewicht macht das anfahren idR nur mit Unterstützung durch den E-Motor Spaß - dann haben die wirklich ordentlich schub, nur mit Benzinmotor erscheinen die beim anfahren eher untermotorisiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!