Piaggio MP3 LT400ie Motorroller / Fahren mit Autoführerschein

• Hi,

seit die Autovermietung Avis auch den MP3 Motorroller von Piaggio anbietet , war ich am überlegen mal so einen Roller zu testen.

MP3 Roller

Also letzte Woche zu Avis (Stuttgart) und siehe da es war einer Frei. Ein Tag kostet 59.-Euro / Wochenende 89.-Euro / Woche 169.-Euro . Also 1 Woche angemietet !

Meine Freude war Groß als ich gesehen habe das es der LT400ie ist also mit 24kw !

Kurze Einweisung und schon ging es los.

Meine Überraschung war perfekt als ich merkte was der Roller für Kraft hat. Es macht echt Spass. Mich wundert es zwar das man so ein Teil einfach mit dem Autoführerschein fahren darf, da es schon ca. 160km/h schnell ist und die Beschleunigung auch nicht schlecht ist.

Mein Fazit: Es macht echt Spass so ein Teil mal zu fahren. Jetzt muss ich doch den Motorradführerschein machen, da man jetzt noch mehr Power will.

• Mich hat das Teil auch sehr interesiert aber es ist sehr teuer, da bekommt man ja schon ein kleines Auto dafür.
    Ich wollte ich ihn zu arbeit fahren aber nun wird doch eine 50er Vespa gekauft weil die sehr viel billiger im Unterhalt ist.

Der Mp3 ist ja auch nicht sooo billig zum Versichern, macht aber schon Spass, habe ihn 2 Stunden umsonst probefahren dürfen.
    169 euro zur Mieter wäre mir der Spass aber nicht wert gewesen.

Noch schneller...wo kannst du das fahren? Ist doch langweilig die Autobahn rauf und runter zu fahren.

Made in Bavaria

• Nokiacommi

Hi,

klar mit 7400.-Euro für den Roller ist das schon Wahnsinn. Denke für 3500-4000 Euro würde ich es mir noch überlegen. Gebraucht gibt es die Teile auch noch nicht so billig.

Aber für zwischendurch ist es ok.

Komisch ich fand die 169.-Euro inkl. VK und für 1 Woche , Ok !

Gruß

maretzky

• Ich weiss ja nicht, was so toll an so einem Alt-Herren-Dreirädchen sein kann. Nicht Fleisch nicht Fisch. Oder habt Ihr Angst, an der Ampel von einem richtigen Roller herunter zu fallen?

Vielleicht bin ich auch einfach noch zu Jung für so einen Quatsch. Mit 65Plus mag das ja wirklich Spass machen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• diger

Denke das hat mehr damit zu tun das man ein 24kw Roller mit Autoführerschein fahren darf, wegen der 3 Räder.

Ach ja ich bin noch keine 65 Jahre. :D

• Re: Piaggio MP3 LT400ie Motorroller / Fahren mit Autoführerschein

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Mich wundert es zwar das man so ein Teil einfach mit dem Autoführerschein fahren darf, da es schon ca. 160km/h schnell ist und die Beschleunigung auch nicht schlecht ist.

Würde mich doch arg wundern, zumal der Hersteller die Vmax mit 140 km/h angibt.

Und 24 kw? Jeder Motorradfahrer würde das als schwachbrüstig bezeichnen.

Letztendlich muss jeder selber wissen ob und wie er Spaß mit so einer überdachten Zündkerze hat, ich kann nur davor warnen sich im Anschluss ein eine solche Erfahrung auf ein "echtes" Motorrad mit 95 oder 129(!) kw zu setzen und zu meinem den "Free Rider" Spirit erleben zu wollen.

Roller und Motorrad fahren ist ungefähr genauso vergleichbar wie Kreisklasse und Bundesliga im Fußball. Ebenso fährt sich ein echtes Zweirad komplett anders.

Und letztendlich ist es immer der eigene Schädel den man hinhalten muss.

• Re: Re: Piaggio MP3 LT400ie Motorroller / Fahren mit Autoführerschein

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und 24 kw? Jeder Motorradfahrer würde das als schwachbrüstig bezeichnen.

Kannst Du so aber jetzt auch nicht sagen. Also ich finde 24kw für'n Anfang ganz ausreichend, zumindest pro Zylinder gerechnet. Und ein richtiges Motorrad hat ja mindestens 4 davon :D

Wenn man dann in den 3. Gang schaltet ist man allerdings schon jenseits der 160km/h und nähert sich langsam der Spaßgrenze ;)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• nur ist Motorfahren nicht jedermanns Sache.
    Ich finde Roller fahren in der Stadt ideal.
    Schneller bequemer und sparsamer als Auto fahren.

Made in Bavaria

• Als Motorradfahrer kann ich über solche Teile nur lächeln. Das ist mal wieder so eine Mischung aus möchtegern Motorrad und Roller. Mein Geschmack ist sowas überhaupt nicht. Wird sich genauso wenig durchsetzen wie die BMW C1.
    Wenn es ein Fahrzeug für die Stadt sein soll, dann würde ich eher einen Roller nehmen, da wesentlich Kostengünstiger in Anschaffung und Unterhalt. Und in der Stadt braucht man auch nicht unbedingt "ordentlich" Leistung unterm Gesäß...

@ maretzky
    Zu dem Motorradführerschein machen, da du noch mehr Leistung willst kann ich nur sagen, dass es schon genug PS-Idioten mit Joghurtbechern (so werden unter Motorradfahrern Rennmaschinen genannt) gibt. Tu dir, deinem Leben und vor allem dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer den Gefallen und werde dir erstmal Klar was es bedeutet auf einer 170 PS Maschine zu sitzen. Das ist mit dem MP3 überhaupt kein Vergleich.

• Hi,

ich will ja nicht gleich ein 170PS Renner haben, denke darf wohl auch nicht. Ich muss dazu sagen das ich in Brasilien 1 Woche eine Yamaha VMax fahren durfte , da wo ich meinen Urlaub verbrachte wurde das nicht so eng gesehen mit dem Führerschein.

Also ist mir schon klar was mehr "Power"bedeutet.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist so ein Roller was anderes. Für die Stadt ist einfach so ein 50ccm Roller den man mit Autoführerschein ja fahren kann, einfach zu langsam.

Für so was macht der MP3 Roller einfach Spass. Man muss nicht extra einen Motorradschein machen.

Ich will Roller fahren nicht mit Motorradfahren vergleichen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!